Freitag, November 25, 2005

Gleich wird Schneeball geschlachtet.

38 Wortmeldung(en):

Blogger Oles wirre Welt meint...

Für alle Simpsons-Fans: Keine Katzen werden im Anschluss an diesen Beitrag in Mitleidenschaft gezogen. :)

25/11/05 09:57

 
Anonymous dolce vita meint...

*gg*

Auch in Berlin Schnee!!! Yeah!

25/11/05 10:05

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Donnerknispel! Was von drinnen nur wie lockerflockige Eiseskälte wirkte, entpuppte sich bei der Radfahrt in die Stadt als ausgewachsener, beißend peitschender Schneesturm, bei dem die Brille in der Jacke verschwinden musste, weil man ohne sie mehr gesehen hat als mit.

25/11/05 11:00

 
Blogger Galen meint...

Bei euch bliebt das Zeug liegen? Wie schön. Hier verwandelt es sich, kaum auf dem Boden angekommen, zurück in den flüssigen Aggregatzustand. Na ja, zu ner zünftigen Schneeballschlacht fehlen mir ohnehin die richtigen Leute (Opfer...? *g*).

25/11/05 11:22

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Wildfremde? :) Schneeballschlacht als kriegerische Kontaktanbahnung?

25/11/05 11:32

 
Anonymous Agathe meint...

gerade weihnachstkranz mit frischen schneeflocken drin erstanden

25/11/05 11:35

 
Blogger fishcat meint...

...Donnerknispel? Hat das nicht immer diese komische Katze in den Comics gesagt? Wie hieß die doch gleich?

25/11/05 11:37

 
Anonymous judi meint...

meine freude auf schneeballbombardierungen ließ auch erst rapide nach als ich aus der tür raus war.


radfahren unmöglich,überall unberechenbare matschkrater und bäume die sich ausgerechnet über mir ausschütteln wollen.

nichts da winterzauber, beschissenes kackwetter ist das!

25/11/05 11:48

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@fishcat: Zum Donnerdrummel, kam "Donnerknispel" (oder "Dunnerknispeln") nicht auch im "Nesthäkchen" vor? An Comickatzen kann ich mich zumindest grad nicht erinnern. Oder kenn die Sache nicht... :)

25/11/05 12:06

 
Anonymous Agathe meint...

nein...das war kein kater, das war die frau rasche, das ist doch ganz eindeutig :-)

25/11/05 13:03

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Da wird der Laie zum Fachmann und der Staunende wundert sich. :)

25/11/05 13:30

 
Blogger Galen meint...

Na ja, die Wildfremden sollte man dann erst mal fragen, sonst kann das vielleicht ganz schön auf's Auge gehen. Bäume sollten bei Schneeballschlachten aber auch miteinbezogen werden. Noch stellt sich die Frage ja aber auch nicht, die kümmerliche Menge Schnee, die an der Bahnstrecke lag, dürfte mittlerweile futsch sein. In Oldenburg blieb ebenso wie im heimischen Leer gar nichts liegen. Vielleicht gibt's ja zumindest zu Silvester Schnee - vielleicht kann man dann alte Traditionen wieder aufgreifen...

25/11/05 14:49

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Saufen? :)

25/11/05 14:51

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Wo biste'n eigentlich an Silvester?

25/11/05 15:02

 
Blogger kein einzelfall meint...

Ich wollte nicht in die Konversation platzen und kommentiere später. (Echt absurd)

25/11/05 15:12

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Ich fürchte, es wird gar nicht das, was es zu werden sich anzuschicken schien. Reinplatzen ist im Übrigen immer erlaubt. Diese Seite verkraftet parallele, wenig handlungsstrenge Handlungssstränge. :)

25/11/05 15:18

 
Anonymous B. .B.. Ba.. Ba... Bazi meint...

Und außerdem ist Ole selbst ein Meister des Dazwischenstotterns und Reinplatzens.

25/11/05 15:33

 
Anonymous mcwinkel meint...

Aber nur die Kernfreien!

25/11/05 15:34

 
Anonymous Neo-Bazi meint...

So ein Zufall

25/11/05 15:38

 
Anonymous Ich bin erkaeltet meint...

Da fehlt noch was:
"Har har! (Böses, kehliges Lachen)"

Mit 16 fängt das Leben an, faller-raller-la ...

25/11/05 15:39

 
Blogger fishcat meint...

Jetzt wo du's sagst, Ole: ich glaube, du hast recht. Das mit der Katze muss ich wohl noch einmal überdenken.
Dafür hab ich aber den Donnerdrummel gleich erkannt *freu*

25/11/05 15:41

 
Anonymous Opa meint...

So jung und schon so musikalisch

25/11/05 16:17

 
Anonymous french kiss meint...

Ole, hast Du die Schneeballschlacht schon hinter Dir ? Falls Du Angreifer und/oder Opfer suchst : ich bin immer gerne dabei !!! ;-) Meine letzte Schneeballschlacht scheint Jaaaahre her zu sein, dabei war das erst noch irgendwann im Februar.

25/11/05 16:34

 
Anonymous french kiss meint...

Meine Handschuhe sind übrigens leider noch verschollen, und ich konnte wieder das interessante Gefühl genießen, wenn in eiskalte, abgestorbene Hände plötzlich das Blut wieder zurückschießt...hejá !

25/11/05 16:35

 
Anonymous Jungbrunnen meint...

@ french kiss

habe Sie verlinkt. Ganz ohne Blog. Böse?

25/11/05 17:00

 
Anonymous french kiss meint...

I wo ! ;-) Im Gegenteil, ich fühle mich höchlichst geehrt ! Noch dazu führt der Link zum Frühstücksgeplauder. Sehr bezeichnend...! Merci, Monsieur Grandpapa-le-Jeune !

25/11/05 17:33

 
Anonymous Jungbrunnen meint...

Dann is gut. Mir gefällt das nämlich.
Erinnert mich irgendwie.

25/11/05 17:50

 
Anonymous french kiss meint...

...an das Frühstück oder an frühere (Lebens-)Stückchen ?
Dabei ist jetzt doch gleich Abendessenszeit ! Natürlich nicht übertragen gemeint...;-)

25/11/05 17:56

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@french kiss: Jepp, Schneeballschlacht wurde mit klarem Punktsieg für mich über die Bühne gebracht (geschmissen?)... und trotz unzähliger Wettertücken bin ich sogar heil und schadlos wieder nach Hause gekommen.

25/11/05 18:21

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Reinplaplaplapalaplaplaplatzen kann ich gut. A-a-ab-b-ber seit w-w-wann stottottere ich? :)

25/11/05 18:23

 
Anonymous Kurzwürz meint...

Mein berüchtigt ultralogisches Denkdefizit will mir einflüstern, daß dieser dein letzter Beitrag mit leicht fragender Tendenz nicht konsequenterweise zwingend eine Replik unausweichlich notwendig erscheinen läßt.

25/11/05 21:29

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Verblüffend einleuchtend, kurzgewürzter Reeperbahnpirat. :)

25/11/05 21:40

 
Anonymous french kiss meint...

Ach, und ich hab heute keine Schneeballschlacht machen dürfen, nur mit dem Baum vor meinem Balkon...
Dafür hab ich mich durch Schneewehen kilometerweit in kulturelle Gefilde durchgekämpft. Erkenntnis des Abends:
"Glück ist ein Zustand indifferenter Belustigung". Hm.

25/11/05 23:24

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Ich habe inzwischen schon die dritte Schneeballschlacht hinter mir. Nähere Erkenntnisse des Abends in Bälde. :)

26/11/05 03:19

 
Anonymous french kiss meint...

Man darf gespannt sein. ;-)

26/11/05 08:30

 
Blogger Galen meint...

Was ich Silvester mache? Keine wirkliche Ahnung bisher. Nachdem sich das mit Fräulein Pfirsich zerschlagen hat, bin ich offen für fast alle Angebote ("offizielle" IZWE-Averanstaltung muss nicht sein...). Die Tradition wäre am Silvesterabend arme, unschuldige Schneemänner in die Luft zu jagen (am besten vom kleinen Bruder der Gastgeber errichtet). So kann man zum Jahresabschluss noch mal ein bisschen fies sein...*g*

28/11/05 11:08

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Die zerschnittenen Pfirsichbande tun mir Leid, wenn's Dir Leid tut. Ich bin womöglich bis wahrscheinlich diesmal in Berlin. Wo ich unsere Hauptstadt doch seit geschlagenen 9 1/2 Jahren nicht mehr beehrt habe... :)

28/11/05 11:52

 
Anonymous isabo meint...

Donnerknispel! Da googlet man nichtsahnend ein hübsches Wort, das man von Nesthäkchen kennt, weil man es weiterverwenden möchte, und landet prompt in bekannten Gefilden. Wenn auch Jahre später. Sehr schön.
Prost!

28/7/07 22:43

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home