Donnerstag, November 24, 2005

Schlupp

Gewisse ausgestopfte Hunde ahmen in verblüffend vollkommener Weise lebendige Hunde nach. Adas Hund "Schlupp" ahmte in verblüffend vollkommener Weise einen ausgestopften Hund nach. Eine wuschelige Franse troddelte vor seiner Stirn, verbarg geschickt den Umstand, dass der Hund auch zwei schwarzglänzende Augen hatte und offenbarte darwinistisch die Überflüssigkeit des Sehens durch die Gewohnheit, von einem fremden Willen und an einer Leine geführt zu werden. Streichelte man ihn, musste man fürchten, dass ein Haar seines schlammbraunen Fells einen in den Finger stach. Er war klein, fast in die Tasche zu stecken, entzückend dumm und besaß den Bewegungsdrang eines Germknödels. Bequemte er sich seltenenfalls tatsächlich einmal von seinem ewigen Liegeplatz auf dem rostroten Cord-Sofa zum Fressnapf, hatte man trotz allem selbst in diesen Fällen das Gefühl, dass er sich dabei nicht einmal bewegt habe. Bei aufmerksamer Untersuchung konnte man sogar erkennen, an welcher Seite der Kopf und an welcher Seite der Schwanz war.

23 Wortmeldung(en):

Anonymous french kiss meint...

Also, wer mit diesem Exemplar Werfübungen machen will (wenn er schon so verführerisch leicht in die Tasche zu stecken ist), der hat mein vollstes Verständnis. Wieso hat Ada solch ein Vieh ?
Von ihr hätte ich eher eine teure, aber von Oma geeerbte Perserkatze erwartet !

24/11/05 08:21

 
Anonymous annschn meint...

Der war gut - der Bewegungsdrang eines Germknödels! *grins*
Außerdem sind diese hundeähnlichen Tiere jetzt sehr schick, hab ich mir sagen lassen.

24/11/05 09:22

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Perserkatzen kommen mir nicht ins Haus! :)

24/11/05 09:22

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@annschn: Gibt's da so Hundeschick-Trendmagazine? :)

24/11/05 09:24

 
Anonymous french kiss meint...

Ja, Dir vielleicht nicht - Ada aber schon ! Oder wohnt ihr zusammen...?;-)

24/11/05 10:05

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Nö. Meine Gründe wider Perserkatzen gehören hier nicht aufs Tableau. Und Ada hat nunmal einen Hund. Wieso oder wieso nicht, das sei dem Reich der Spekulationen überreicht. :)

24/11/05 10:14

 
Anonymous dolce vita meint...

Ausgestopfte Hunde...nun ja...aber mit dem Namen Schlupp sehr sympathisch ;-)

24/11/05 10:29

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Moment!
Schlupp ist doch gar nicht ausgestopft. Er tut nur so als ob. :)

24/11/05 10:34

 
Anonymous dolce vita meint...

...was dem dann also (quasi) gleich kommen würde...

24/11/05 10:38

 
Anonymous french kiss meint...

Du musst es wissen...;-)

24/11/05 10:46

 
Anonymous Neo-Bazi meint...

Guten Morgen!

24/11/05 10:55

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@neo-bazi: Ebenfalls! :)

24/11/05 10:57

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@dolce vita: quasi. nur fast, aber Schlupp macht seinen Job schon täuschend echt. :)

24/11/05 10:58

 
Blogger kein einzelfall meint...

Auch ein recht talentierter Caninen-Darsteller, wenn inzwischen auch nicht mehr in dieser Welt.
[Ästheten, bitte nicht klicken]

24/11/05 13:20

 
Anonymous MC Winkel meint...

Faul & Spät; der hat´s halt raus.
Von wegen "dumm" - klug ist die Töle.
Klug!

24/11/05 13:20

 
Anonymous 500beine meint...

ich kenne einen ähnlich gelagerten fall, wo alle paar wochen das gerücht umgeht, der hund sei tot, dabei tut der nur so, der stille rabauke.

24/11/05 13:32

 
Anonymous french kiss meint...

Der "stiller Rabauke" kommt mir irgendwie paradox vor...hm.

24/11/05 13:41

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Der arme Sam. Der Hundegott hab ihn selig und gebe ihm nun, was er ihm auf Erden verwehrt hat. :)

24/11/05 13:50

 
Anonymous burnster meint...

Grüß Gott, Ole.
Schluppnippel möchte ich heute abend keine sehen, wollt ich nur mal sagen.

24/11/05 14:10

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Dito. :) Drück Dir die Daumen, dass Dein durchaus verständlicher Wunsch auch so eintritt. Rock die Elbe und drumzu! Viel Spaß in der Hansestadt.

24/11/05 14:17

 
Anonymous petöfi meint...

Ich hätte gern einen Sammelband "Der Hund in der bildenden Kunst". Gibt es sowas?

24/11/05 16:20

 
Anonymous dolce vita meint...

Wo krieg ich einen wie Schlupp her?

24/11/05 17:29

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

aus der Wuscheltierabteilung? :)

24/11/05 17:30

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home