Sonntag, November 20, 2005

Wer sich auf seinen Lorbeeren ausruht, trägt sie an der falschen Körperstelle.

56 Wortmeldung(en):

Anonymous 500beine meint...

lorbeermarmelade hat einen recht
niedrigen fruchtanteil.

20/11/05 19:37

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

eher wie Blätterkrokant?

20/11/05 19:40

 
Anonymous french kiss meint...

"Lorbeer ist ein gutes Kraut / für die Saucenköche / wer's als Kopfbedeckung braucht / wisse, dass es steche...." ;-)
Ich verwende Lorbeer am liebsten im Rotkohl, zu Semmelknödeln. Selbstgemacht, versteht sich. ;-)

20/11/05 19:43

 
Anonymous Dudu meint...

Ich glaub ja immer noch nicht, dass dieses besagte Lorbeerblatt im Rotkohl einen Unterschied macht...

20/11/05 19:46

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Da beweist jemand Geschmack! Ich nutze es auch weitaus eher in der Küche denn als Kopfbedeckung. Dafür hab ich's bislang noch nie genutzt.

20/11/05 19:47

 
Anonymous french kiss meint...

Ja, solche Krönchen verstauben immer so schnell...;-)...und passen unter keine Fleecemütze.

20/11/05 19:48

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@dudu: Allein dran glauben macht schon nen Heidenunterschied! :)

20/11/05 19:50

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Merke: Wer Lorbeerkronen trägt, trägt selten Fleecemützen?! Ich trag beides nicht. Auch ne Option. :)

20/11/05 19:51

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

off topic: Wurde der "french kiss" im Zuge der frankophoben Phase Amerikas eigentlich auch in "freedom kiss" umbenannt?

20/11/05 19:53

 
Anonymous freedom kiss meint...

Ich habe tatsächlich von diesem interessanten Versuch der Umbenennung gehört.
Allerdings glaube ich, hat der Papst durch Geheimbotschaften der Sache einen Riegel vorgeschoben. Wo kämen wir denn hin...

20/11/05 19:59

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Der Papst überrascht mich. :)

20/11/05 20:02

 
Blogger undundund meint...

der goethe hat doch auch mal was darüber geschrieben. ich glaube, der anfang war irgendwie so: "wer nie seinen kohl mit lorbeern aß". kann mich jetzt auch täuschen.

20/11/05 20:11

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Heinrich Seidel hat auch mal was über Hering geschrieben. :)

20/11/05 20:14

 
Blogger undundund meint...

du meinst jetzt die bölltrommel von heinrich grass.

20/11/05 20:20

 
Anonymous dieJulia meint...

Wer sich auf seinen Lorbeeren ausruht, muß damit rechnen, recht bald auf Kompost zu ruhen.

Auch eine Variante? Zu Fleece-Mützen hab ich allerdings keine explizite Meinung. Hm.

20/11/05 20:59

 
Anonymous french kiss meint...

Ich glaube, man kommt auch ganz gut durch's Leben, ohne eine genaue Meinung zu Fleecemützen zu haben. ;-) Allerdings lässt es sich auf denen bestimmt besser ausruhen als auf dem Lorbeerkompost. Wenn ich jetzt sage, dass der (ehemalige)Papst eigentlich auch kein Kostverächter war, kommt das dann zu schlüpfrig rüber ? ;-)

20/11/05 23:07

 
Anonymous Agathe meint...

"Wenn ich jetzt sage, dass der (ehemalige)Papst eigentlich auch kein Kostverächter war, kommt das dann zu schlüpfrig rüber ?"

@french kiss: no, go on! :-)

20/11/05 23:22

 
Anonymous sabbeljan meint...

wirklich fuer den olymp, diese erkenntnis!

20/11/05 23:30

 
Anonymous french kiss meint...

@agathe: ...neeneeeee...jetzt zier ich mich...;-)

20/11/05 23:32

 
Anonymous Agathe meint...

@french kiss: ach schade und ich dachte ich lese vor der nacht noch ein paar interessante details fürs albtraumweben! schlafe nämlich nur mit ins-gesicht-gezogener fleece-mütze, welche zusammen mit lorbeer unterm kopfkissen natürliche abwehrmechanismen gegen böse träume bildet, d.h. ich wäre gewappnet :-)

20/11/05 23:47

 
Anonymous french kiss meint...

Hm, also in dem Fall...;-) Ich kann sagen, dass JPII in seiner Jugend ein durchaus begehrter Mensch war, prachtvoll Fußball spielte und am liebsten Kremufti aß, ein Creme-Gebäck, das in Polen zum Papst-Kult-Kuchen mutierte, nachdem JPII diese Intimität preisgegeben hatte...;-) Ob diese Neuigkeiten allerdings Alpträume verursachen können ? ;-)

21/11/05 00:12

 
Anonymous Agathe meint...

@french kiss: wahrscheinlich hatte ich schlüpfriges im sinn, das hat man nun davon
trotzdem danke :-)

21/11/05 00:18

 
Anonymous french kiss meint...

Najaaa - es ist halt doch noch der Papst. ;-) Da sind Andeutungen nun mal wesentlich schlüpfriger als die kreuzkatholische Wahrheit...;-)
Für Schlüpfrigkeiten in päpstlichem Gewande empfehle ich den Blick ins Mittelalter...

21/11/05 00:24

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Was genau ist denn eigentlich Kremufti? Klingt irgendwie nach feuchten Kellern. Oder dunklen Pubiertierendenbutzen mit schwarzen Kerzenständern. :)

21/11/05 01:37

 
Anonymous ama meint...

Jedenfalls habe ich wärmere Ohren, wenn ich beim Fahrradfahren eine Fleecemütze statt Lorbeerlaub auf dem Kopf habe.

21/11/05 08:42

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

klingt nachvollziehbar, auch wenn ich den Unterschied nie praktisch kennen gelernt habe :)

21/11/05 09:26

 
Anonymous french kiss meint...

Ich hab noch nie Kremufti gegessen. Aber wenn ich mal nach Wadowice komme, werd ich mal probieren...:-)

21/11/05 09:48

 
Anonymous MC Winkel meint...

Oder sollte lieber mal auf dem Bauch liegen.

21/11/05 09:49

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Da fällt mir ein: Mit Torte gab's doch bei Benedikt auch schon das ein oder andere. :)

21/11/05 09:54

 
Anonymous french kiss meint...

Oh, toll !!! Das hast Du gebloggt, um dieser Torte dem ewigen Andenken der Nachwelt zu erhalten. ;-) Das Bild kommt gleich in mein Sammelsurium. Solch essbare Devotionalien sind halt doch magenverträglicher als das Knabbern an einem Rosenkranz...;-)

21/11/05 09:58

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Was ich noch nie getan habe...

dafür bin ich vielleicht aber auch viel zu evangelisch aufgewachsen. :)

21/11/05 10:02

 
Anonymous french kiss meint...

Achja, diese Evangolen...an was knabbern die denn stattdessen ?

21/11/05 10:04

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Toastbrot mit Honig und ein Stück grandiosen Streusel-Apfelkuchen aus dem heimatlichen Backofen gibt's zum Frühstück. Dazu Tee.

21/11/05 10:06

 
Anonymous french kiss meint...

Tee hab ich auch. Aber ansonsten hört sich Dein Frühstück sehr weltmännisch an ! ;-)

21/11/05 10:16

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Frühstück, wem Frühstück gebührt... :)
(Frühstück für alle?)

21/11/05 10:19

 
Anonymous dolce vita meint...

selbst getextet oder irgendwo gelesen?
und wo bleibt mein frühstück????

21/11/05 10:25

 
Anonymous french kiss meint...

Nee, Monsieur - In dieser Hinsicht bin ich eher kommunistisch eingestellt ! Die Meritokratie hat da doch durchaus ihre Tücken...;-)

21/11/05 10:28

 
Blogger kein einzelfall meint...

Die Lorbeeren sind von Heiner Geissler, und das Frühstück nicht von schlechten Eltern. :)

21/11/05 10:31

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Ich finde auch, jeder sollte frühstücken (dürfen). :)

Wobei jeder vielleicht dann auch gucken sollte, wie, wo (und mit wem gemeinsam?) er an sein Frühstück kommt?!

21/11/05 10:32

 
Anonymous french kiss meint...

Ich bin keineswegs frühstücksunbegabt. Wer mich einlädt, kann mit zahlreichen weihnachtlichen Marmeladen rechnen. Und mit mir natürlich...;-)

21/11/05 10:35

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Ich mag positive Überraschungen. :)

21/11/05 10:36

 
Anonymous french kiss meint...

In der Natur von Überraschungen liegt es, in jeder Hinsicht überraschend sein zu können. Ein anderer Ausdruck dafür ist glaub ich "allgemeines Lebensrisiko"...;-)

21/11/05 10:41

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Unverhofft kommt öfter als man denkt und immer dann, wenn man nicht damit rechnet. :)

21/11/05 10:46

 
Blogger F meint...

Hilfe. Ich habe noch ganz viel Lorbeer und weiß nicht, was tun damit.

21/11/05 11:15

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

kennst Du Menschen, die gern und Unmengen Rotkohl essen?

21/11/05 11:17

 
Anonymous french kiss meint...

Rotkohl ist ja auch ein echtes Wintergericht (...oder war das ein Gerücht ?) - insofern sollte jetzt das kochen desselben auch wieder verstärkt einsetzen... da kriegt man den Lorbeer schon weg.

21/11/05 12:12

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

grad am Wochenende. :)

21/11/05 12:17

 
Anonymous french kiss meint...

Ist das futuristisch oder imperfektivisch gemeint ?

21/11/05 12:21

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

generalistisch. :)

21/11/05 12:25

 
Anonymous french kiss meint...

"So gefällst du mir. Wir werden, hoff ich, uns vertragen ! [...]" (Faust. Der Tragödie erster Theil. S. 367.)

21/11/05 12:30

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

stimmt, und den Bildungsauftrag nie ausm Auge verlieren! :)

21/11/05 12:36

 
Anonymous french kiss meint...

Vor allem nicht aus dem Gedächtnis...;-)
- aber : Bildung...oje...das ist auch was, worum ich mich jetzt mal kümmern sollte. WEITER-Bildung. Ein guter Wink, das !

21/11/05 12:40

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

dito. auf in den Fleiß!

21/11/05 12:43

 
Anonymous Bateman meint...

Ich bevorzue eher Fenchel

21/11/05 19:25

 
Anonymous bittersweet choc meint...

gegen wuchernde lorbeeren soll agent orange helfen!

21/11/05 22:29

 
Anonymous fraufrank meint...

ich bin mächtig entzückt!

21/11/05 23:43

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home