Mittwoch, Dezember 07, 2005

The next draught will be mine

"Ich machte mich an einem Oktoberabend auf den Heimweg, nachdem ich eine Gallone halbverdautes Porter auf dem Boden einer Wirtschaft in der Parnell Street zurückgelassen hatte, und ich legte mich unter erheblichen Schwierigkeiten zu Bett, wo ich unter dem Vorwand einer Erkältung drei Tage verblieb. Ich war gezwungen, meinen Anzug unter der Matratze zu verbergen, weil mindestens zwei der fünf Sinne daran Anstoß nahmen und er eine Erklärung meiner Krankheit barg, die zu der bereits vorgebrachten im Widerspruch stand." (aus: Flann O'Brien - In Schwimmen-zwei-Vögel)

Um sechs Uhr geht der Zug, um zehn Uhr geht der Flieger, um mittag herum bin ich in Dublin. Mein erstes Mal auf der grünen Insel. Nur für zwei Tage, aber zwei Tage. Ich freu mich, ich bin gespannt. Auf in einen erlebnisreichen Kurztrip! Grüne Insel, ich komme.

21 Wortmeldung(en):

Anonymous Dudu meint...

Viel Spaß! Mein erstes Mal folgt im Mai, wahrscheinlich. Cork, dann.

7/12/05 23:20

 
Anonymous bittersweet choc meint...

irland muss fantastisch sein.

mein absolutes favoritenland, weil überall komplettes rauchverbot! lecker!

7/12/05 23:26

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Dankedanke. Ich solte dringend ins Bett gehen. Um 44:45h klingelt der Wecker.

7/12/05 23:36

 
Blogger fishcat meint...

Ich wünsch noch mal eine schöne Zeit. War auch noch nie da. Grüß mir also die Insel, unbekannterweise :)

7/12/05 23:47

 
Anonymous Agathe meint...

Na dann Happy Guiness and say hi to Molly Malone! :-)

8/12/05 08:18

 
Blogger kein einzelfall meint...

Céad míle fáilte!*

Das schreibt der Keltische-Tiger-Verband immer in seinen Wurfsendungen, könnte also passen.
*Herzlich willkommen!

8/12/05 08:45

 
Anonymous sabbeljan meint...

have fun und bring ne absurde story mit!

8/12/05 10:11

 
Anonymous burnster meint...

The Irish Keep on Gatecrashing!
Hab Spaß, Olomann!

8/12/05 11:31

 
Blogger Galen meint...

Wünsch dir viel Spaß und ne schöne Reise. Bis die Tage!

8/12/05 13:15

 
Anonymous Rabe meint...

Eine schöne Zeit und viele absurde Erlebnisse, von den wir dann hoffentlich hier lesen dürfen.

8/12/05 14:42

 
Anonymous mcwinkel meint...

Tja Ole, da haben Sie die Rechnung wohl ohne den Wirt gemacht: NO HOLSTEN TO IRELAND!

Das weiss man doch!





:)

8/12/05 14:59

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Heil angekommen sind wir schonmal. Undank eines Migraene-Anfalls muss meine freundschaftliche Haelfte leider vorerst Dubliner Betten naeher inspizieren, waehrend ich auf Einzelfaust die Stadt durchfoerstere. Ich stuerze mich jetzt wieder ins Getuemmel. Neuigkeiten vielleicht zwischendurch. Ausfuehrliche Berichte folgen dann spaeter. :)

8/12/05 15:02

 
Blogger undundund meint...

have fun ... nee: guiness!

8/12/05 15:04

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@MC: Holsten kann ich mein Leben lang immer noch ganz schoen viel trinken... fuer zwei Tage halt ich's locker ohne aus. :)

8/12/05 15:05

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

beides am besten, undundund, oder? Das ist zumindest der Plan.

8/12/05 15:06

 
Blogger undundund meint...

da haste recht.

8/12/05 15:08

 
Anonymous moccalover meint...

Guten Flug und eine schöne Zeit, wünsche ich dir, lieber Ole! Und bitte, lass es dir gutgehen, aber vielleicht nicht ganz so gut, wie der Herr O'Brien es beschreibt!

8/12/05 21:33

 
Blogger Turnschuhmädel meint...

Die grüne Insel... das passt ja zu meinem aktuellen Beitrag. Es soll fantastisch sein und mich juckts auch unter den Nägeln.
Ich wünsche dir zwei tolle Tage und entsende ein paar Live-Grüße aus Z-berg; ab ~Juli kann ich mitkommen:)

8/12/05 23:48

 
Blogger saoirse meint...

nee nee... ich hätte schwören können, dass du die insel in- und auswendig kennst, so viel wie du über ihre sprache und literatur bescheid wusstest. aber dublin ist nicht irland. und irland 2005 ist nicht irland vor dem celtic tiger und vor der euroisierung. also vorsichtig mit beurteilungen. ich sollte vielleicht mal erinnerungen bloggen... für alle, die nie da waren, als irland noch irland war.

9/12/05 12:42

 
Anonymous opa meint...

--> saiorse

Bitte tun Sie das, da kommen mir bestimmt nette Erinnerungen.

10/12/05 08:13

 
Anonymous Ich bin erkaeltet meint...

Ich liebe England.
Bin aber auch immer wieder erfreut zu lesen, wie sich meine Lieblingskrankheit auchmal auf andere Opfer stürzt ...

10/12/05 12:13

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home