Mittwoch, April 26, 2006

The new pollution

Wie ein Vampir mit abgeschliff'nem Eckzahn durchschleich' ich schlaff die wunderbaren Tage. Die Sonne strahlt sanft, die Vögel zwistschern keck, es grünt, es blüht, mit feschem Farbpinsel tanzt der Lenz durchs Land. Auch Birken und Erlen recken sich vor Freude, behängen sich mit Troddeln und berieseln die Welt mit ihrem Blütenstaub. Nun ist mein Körper da anderer Meinung. Idylle? Iwo! Drangsal und Leid! Die Augen sie tränen tief blutunterlaufen, die Nase sie juckt und sie quillt alle Zeit. Der Rücken er kribbelt nervös wie von zigtausend winzkleinen Nadeln gepiesackt. Der Atem geht flach, Lunge krampft, fiept und ziept. Reizhusten verscheucht flugs den Schlaf. Die Nächte durchwacht, die Tage durchschlummert. Der Kopf dick und träge, prall und zäh aufgeblasen, ein Heißluftballon voller Staub. Die Sehnsucht nach Regen, nach stürzenden Güssen, die Pollen zu Boden hinweg nur bald reißen, die Vorfreude dann, auf die Zeiten danach, wenn die Birken verblüht sind und ich dann befreit.

24 Wortmeldung(en):

Anonymous rulla meint...

schwemmt die pollen zu poden!

26/4/06 15:41

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

:)

26/4/06 15:46

 
Anonymous mcwinkel meint...

18 Gramm!

26/4/06 16:29

 
Anonymous Dr. Schein meint...

Herr Ole, Sie noch im Wartezimmer...? Ja,ja, ich seh schon, aber gegen den Harmdrang einer Allergie hilft nur eines: Verlegen Sie Ihren Lebensschwerpunkt in den Süden; wenn dort Frühling wird, hat man wenigstens nicht mitbekommen, dass er "geworden" ist

26/4/06 16:33

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

...wiegen irgendwelche Magic-Waggler für Angler und Titanhalsketten bei Ebay. Sagt Google.

26/4/06 16:34

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Dr. Schein: Sobald ich genügend Geld habe, um Ihre Anweisung umzusetzen, werde ich dem Vorschlag Folge leisten. Ich fürchte nur, bis dahin sind auch schon die Pollen verflogen. :)

26/4/06 16:35

 
Blogger Schwarzes Schaf meint...

Oh jahh. Wie bekannt. Und wenn ich das so lese, vergesse ich fast, dass ich unlängst ein wirksames Gegenmittelchen einwarf. In diesem Sinne: kollegiales Schäuzen.

26/4/06 18:42

 
Blogger undundund meint...

oweh. da fahre ich mit meiner katzenallergie ja noch recht kommod.

26/4/06 18:50

 
Anonymous sabbeljan meint...

das hat man jetzt davon, dass münster so grün ist. von mir kein mitleid, nur ein "kenn-ich-gut-nicken".

26/4/06 22:04

 
Anonymous bittersweet choc meint...

armer ole: du musst nach hamburg ziehen! hier hat es heute unaufhörlich geregnet. das hat tatsächlich vorteile.

26/4/06 23:06

 
Anonymous Dudu meint...

Regen! Ich sah Regen! Tatsächlich regne...äh...schüttete es gestern abend wie aus Kübeln, und auch heute bestaubte feiner Nieselregen etwaigen Birken-und sonstigenpollenmist.

26/4/06 23:47

 
Blogger Galen meint...

Die Leiden des nicht mehr ganz sooo jungen Pollenallergikers...

27/4/06 12:53

 
Anonymous Michael meint...

Birken in die Taiga! Was haben die im norddeutschen Tiefland überhaupt verloren. Und dann auch noch fortpflanzen. Ich sage: NIET!

27/4/06 13:24

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@und³: Dafür fahre ich den Rest des Jahres kommod mit schnurrenden Katzen auf dem Schoß. Allergien sind generell vergleichsweise unpraktisch. :)

27/4/06 13:46

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@galen: Immerhin aber auch eines noch nicht ganz so alten...

27/4/06 13:47

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@schwarzes Schaf: Ich schnäuz' kollegial zurück. :)

27/4/06 13:50

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@bsc: Das ist ja nach wie vor unter den vorderen Optionen meiner Zukunftsplanung fürs nächste Jahr. :)

27/4/06 13:51

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@Dudu: Du
siehst mich fast ein wenig neidisch. :)

27/4/06 13:51

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@sabbeljan: Die Nase juckt ja sogar herbe in meiner vergleichsweise ungrünen Wohngegend am Hansaring. :)

27/4/06 13:56

 
Anonymous sabbeljan meint...

hansaring. auch schön. an der hammer str. hatte ich auch immer etwas weniger probleme ;-)

27/4/06 14:41

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Da ist aber ja immerhin noch der Südpark. :)

27/4/06 14:49

 
Anonymous sabbeljan meint...

ich hab immer nur sexshops gesehen :)

27/4/06 15:30

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Der Mann mit dem Blick für die wesentlichen Dinge und Läden. ;)

27/4/06 17:01

 
Anonymous Thinkabout meint...

Dieser Text hat einen absolut ungiftigen, schönen Rhythmus. Hat mir sehr gefallen!

30/4/06 11:12

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home