Dienstag, Juli 04, 2006

F.

Einige Jahre hat er in Berlin gelebt, obwohl das wuselige Geschnarre der Großstadt, das Knattern, Rauschen, Scheppern und Geschnatter ihm, dem kleinen Ostfriesen vom Lande, zu laut, zu schrill, zu wild war. Viel einsamer hatte er sich gefühlt, unweit vom Westhafen, als in Möhlenwarf, gleich beim Emsdeich. Auch zur See gefahren ist er lange Jahre, als Funk-Assistent. Doch zog es ihn zurück ans Land. Irgendwann fehlten ihm fehlte die Musik, der Jazz, die Bands, sein Gitarrenverstärker und seine Freundin. Und GEZ-Fahnder ist er gewesen und hat sich in vielen norddeutschen Häusern zur persona non grata gemacht. Gleichzeitig ein herrlicher Beruf, weil er unendlich freie Zeiteinteilung erlaubt. Doch der NDR deckt den säumigen Bevölkerungsteil inzwischen mit Briefbergen postalisch ab. Da bleibt nicht mehr viel Rest. So arbeitet er jetzt in der Agentur für Arbeit. Mit Geschäftsleitern und Arbeitern im Küchenverkaufsgewerbe hat er zu tun. Und er hat gemerkt: Nicht nur Hunde und Herrchen gleichen sich mit den Jahren optisch und behavioral aneinander an. Das gilt auch für Küchenverkäufer. Schon mindestens drei sind ihm begegnet, die in ihrem Reden so platt und in ihrem Auftreten gleichzeitig so glatt waren wie ein Ceran-Kochfeld.

18 Wortmeldung(en):

Blogger Oles wirre Welt meint...

o.t.: Nach diversen Beschwerden und fürsorglichen Hilfestellungen zunächst die Rückkehr zum alten Bild, ehe irgendwann nach der Magisterarbeit Zeit für neue Ideen und ausgefeiltere Größen ist, die mein Template scheinbar nicht umsetzen mag.

4/7/06 17:26

 
Blogger viktorhaase meint...

mir hatte der knautschmann gefallen. nur die beschiebene karriere ließ mich etwas traurig zurück.

4/7/06 17:50

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Jetzt knautscht sich meine Stirn leicht verwirrt. :)

4/7/06 17:55

 
Blogger Galen meint...

Hey, ich hatte auch mal eine Geschichte mit genau der selben Überschrift...

4/7/06 18:06

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Und nahezu identischem Inhalt. Abgesehen von all den Aspekten, die hier völlig anders sind (nahezu alle). :)

4/7/06 18:08

 
Anonymous Mlle Händel meint...

Oh. Wie deprimierend. Ceran-Kochfeld. Solange der Protagonist nicht bald aussieht wie ein Antragsformular. Trotzdem tragisch.

5/7/06 09:52

 
Blogger Markus Quint meint...

Äußerliche Transformation in ein Antragsformular: beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Politikerkarriere.

P.S. Störrische Templates niedermetzeln!

5/7/06 10:06

 
Anonymous Michael meint...

Jeder Mann begenet irgendwann seinen Jedermann-Mysterien :-)

5/7/06 10:52

 
Blogger konfusius meint...

find mal hierzu den verkäufertyp:
Beim Induktionskochen bleibt die Küche kalt. Zumindest im übertragenen Sinn. Denn nach dem Einschalten glühen weder Heizdrähte, noch wird das Glaskeramikfeld erhitzt. Das ändert sich erst, wenn man einen Topf auf die Platte stellt. Die Hitze wird dort erzeugt, wo sie wirklich gebraucht wird - im Topfboden. Das Kochfeld dient nur als Standfläche. Die Funktionsweise der Induktion ist relativ einfach: Unter der Glaskeramikplatte befindet sich eine Induktionsspule, die elektromagnetische Wellen erzeugt. Auf diese Weise entstehen im Topfboden sogenannte Wirbelströme. Und die sorgen für eine schnelle Erwärmung.

5/7/06 11:34

 
Anonymous dolce vita meint...

hach gut, dass du die bildsache erwähnst...dachte schon mein firefox spinnt...

5/7/06 13:09

 
Anonymous bittersweet choc meint...

der küchenverkäufervergleich ist eine glatte eins!

danke für das kleinere bild, ole, es hilft deinen lesern sehr :)

5/7/06 13:19

 
Anonymous Anonym meint...

Hey! Very Nice! Check out this website I found where you can make extra cash.
It's not available everywhere, so go to the site and put
in your zipcode to see if you can find something. I found something and make
and extra $900 a month!

http://www.degree-programs-online.info/extramoney.htm

5/7/06 16:47

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@bsc: bildbezüglich gern geschehen. dank auch sonst. :)

5/7/06 17:18

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@anonym: sehr fürsorglich.

5/7/06 17:18

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@markus: right you are!

5/7/06 17:19

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@konfusius: erstaunlich! :)

5/7/06 17:19

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@dolce vita: Nimmt Dein Firefox Drogen? ;)

5/7/06 17:20

 
Anonymous dolce vita meint...

Nee, der kommt ja nicht aus Absurdistan :-P

5/7/06 18:17

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home