Donnerstag, Juni 29, 2006

Jüngst beim Lesen auf Blumento-Pferde getroffen, dann Verb-Rauchern begegnet, an einer Musiker-Ziehung teilgenommen und im Fernsehen auf einen Faxa-Bruf hingewiesen worden. Befunden, dass ich die hirninterne Betonung von Worten beim Lesen überdenken könnte.

20 Wortmeldung(en):

Anonymous Anonym meint...

Nicht jeder Verblichene ist ein Erblasser.

29/6/06 14:04

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

und selbst ein Erblasser ist nur selten erb-ost. :)

29/6/06 14:08

 
Anonymous Anonym meint...

Auch Computer-Programmen passieren manchmal solche Lese-Fehlleistungen.

29/6/06 14:23

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Sehr schön!

29/6/06 14:25

 
Blogger mq meint...

Bitte sofort 10x hintereinander laut das Wort Urinstinkt aussprechen.

29/6/06 14:39

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

es klingt dann mehr wie eine imperative Aufforderung an Chronometer, den Eigengeruch zu potenzieren. :)

29/6/06 14:44

 
Anonymous Anonym meint...

Bei den Verb-Rauchern muss ich spontan an viele graue Herren denken. Auch wenn die nicht gerade Verben geraucht haben...Verben als Zeitwörter passen dann schon wieder. ;-)

29/6/06 17:44

 
Anonymous Anonym meint...

...und dann war da noch der Spruch über den Ben:
Oster-Ben, Oster-Ben,
bist des Menschen Verder-Ben...

29/6/06 17:45

 
Anonymous Anonym meint...

...Ole, wo ist Dein gemaltes Absurdistan-Eingangsbild hingeraten ? Der Opa in Ehren, aber Dein Bild hat mir noch besser gefallen - vor allem der sprichwörtliche horror vacui ! ;-)

29/6/06 17:48

 
Anonymous Anonym meint...

Warum beginnen wir nicht mit der Gründung eines landwirtschaftlichen Betriebs zur Herstellung von Gründung...

30/6/06 00:56

 
Blogger Hella meint...

*grins* Wortspielereien - schön schön

Es muss ja nicht einmal die "andere" Betonung sein. Gestern beim Blick aus der S-Bahn las ich dieses Halte-Schild. Da stand Vollzug.
Da hält der Vollzug oder beginnt er da? Ich fahr nich so oft S-Bahn... vielleicht gut so.

30/6/06 09:15

 
Blogger F meint...

Aphasische Verschiebung? Oder die psychische Weigerung, die Wortbedeutung verstehen zu wollen?

30/6/06 11:03

 
Blogger viktorhaase meint...

tag. neuen blog veröffentlicht. freu mich. grüße v.h.

30/6/06 11:19

 
Anonymous Anonym meint...

Dastim mich Dirz u.

30/6/06 11:25

 
Anonymous Anonym meint...

Ich habe eine Nachtti-Schlampe zu Hause...

1/7/06 08:50

 
Anonymous Anonym meint...

Morgenstern, Abendstern, Zwergelstern...

[Hier muss ich mal ganz ungeniert auf meine Liste verweisen.]

1/7/06 13:27

 
Anonymous Anonym meint...

Im Biologie-Unterricht früher ging es einmal in einem Text um Ur-Insekten, die dann als Urin-Sekten vorgelesen für Heiterkeit sorgten.

2/7/06 23:19

 
Anonymous Anonym meint...

Hm ich sollte doch wirklich alle Kommentare vorher lesen.... siehe friesen-rangers... naja,
shi thappens

2/7/06 23:21

 
Blogger la deutsche vita meint...

Im Restaurant gibt's auch immer mal wieder Schwein|elendchen. Manchmal sogar von glücklichen Bioschweinen.

3/7/06 11:09

 
Blogger Frau_Larsson meint...

gut zu wissen: die fußballer haben grad regen-eration.
und...ahhh...mir ist auch so nach regen-eration!!!

23/6/09 00:37

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home