Montag, Juni 19, 2006

It's been a long long time to get here

Schweiß rann ihm kübelweise von der Stirn, der Teint erblaute fast schon ungesund. Schließlich war er wild gehetzt, um der erste zu sein - der erste Gratulant. Auch wenn er noch nie zuvor in Erscheinung getreten war. Jørgen Krøller-Møllerup. Und trotzdem ist er zu spät gekommen. Genau einen Tag. Denn gestern vor zwei Jahren gingen die Nachrichten aus Absurdistan mit Lord Byrons Worten "My way is to begin with the begining." auf Sendung gegangen. Fast seltsam, wie fix die Zeitspanne ins Land gesaust ist. Jørgen hatte sich extra von Lucia, seiner schwedischen Freundin, zwei rote Kerzen geliehen und in die Haare stecken lassen, um seine Glückwünsche zu unterstreichen. Und wer jemals mit zwei brennenden Kerzen auf dem Kopf gerannt ist, weiß, welche Schwierigkeiten dies mit sich bringen kann. Doch Jørgen hat es geschafft. Und gratuliert. Heute morgen. Gerührt und dankbar habe ich ihn prompt porträtiert.

58 Wortmeldung(en):

Anonymous burnster meint...

Die Welt ist ein besserer Ort mit Absurdistan auf der Landkarte. Happiest Birthday, du verrückter liebenswerter Professor des Skurrilen im Alltäglichen.

Lass dich drücken und irgendwann auch mal drucken!

St. Burnster

19/6/06 15:25

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Dicker Dank, Bestester! Ich arbeite daran, Absurdistan sorgsam einzudeichen, um es gegen Sturmfluten und andere Unwetter zu feien. Nicht dass es wegen derlei Wetterlaunen von der Landkarte verschwinden muss. Druck zurück. Was von hier irgendwann gedruckt wird, mag der Kuckuck wissen, aber ich harre gespannt dem, was da kommen mag. :)

19/6/06 15:33

 
Blogger Lundi meint...

Hallo Ole ! Von meiner Seite auch herzlichste Glückwünsche. Und ich hoffe (ganz egoistisch) auf viele weitere Jahre mit diesen wunderbaren Texten !

19/6/06 15:36

 
Anonymous bittersweet choc meint...

allerbester ole! hurra - einen wunderbaren blogbusterbirthday wünsche ich dir! schickes bild - wie immer!

19/6/06 15:41

 
Blogger wortschnittchen meint...

Happy Blogsday, Ole!

19/6/06 16:33

 
Anonymous katze meint...

Einen herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite!
Ansonsten schließe ich mich uneingeschränkt Lundi an.

19/6/06 16:51

 
Anonymous Bauchlastig meint...

Schön, dass es hier was zu feiern gibt! Glückwunsch zum Zweijährigen und zur portraitierung des Erstgratulanten. Auf zwei weitere Jahre (und noch mehr) voller Skurrilitäten aus Absurdistan...

Prosit!

19/6/06 17:06

 
Anonymous diagonale meint...

Auch meine besten Wünsche wollen nicht fehlen und jubeln mir beim Sichten des Portraits noch lauter ins Innenohr. Jajaja... sage ich und sende sie freundlichst nach Absurdistan (mit begleitenden Neidgedanken. Ich will auch so zeichnen können!).

19/6/06 18:03

 
Anonymous diagonale meint...

Auch meine besten Wünsche wollen nicht fehlen und jubeln mir beim Sichten des Portraits noch lauter ins Innenohr. Jajaja... sage ich und sende sie freundlichst nach Absurdistan (mit begleitenden Neidgedanken. Ich will auch so zeichnen können!).

19/6/06 18:05

 
Anonymous diagonale meint...

Jetzt auch im Doppelpack!

Tschuldigung.

19/6/06 18:06

 
Blogger jana meint...

ha - danke für deinen copmment! und nicht nur der zeit-zufall ist gegeben, auch der örtliche! der engel kommt nämlich auch aus ms! :-) greetz

19/6/06 18:25

 
Blogger jana meint...

Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

19/6/06 18:26

 
Anonymous Mlle Händel meint...

Ja, herzlichen Glückwunsch, lieber Ole! Man sieht: es gibt langfristigere (und wohl auch langfristig erfolgreichere, wenn ich das mal so sagen darf) Projekte als die Magisterarbeit.

19/6/06 18:47

 
Anonymous nachtschwester meint...

Glückwünsche auch von mir, zu Jørgen Krøller-Møllerup, dem treuen Freund - oder Angehörigen? - dann hoffentlich ohne Ähnlichkeit - und zu einem der liebenswertesten Blogs, den schönsten Texten, und die nettesten Kommentare anderswo müssen auch erwähnt werden.

19/6/06 18:58

 
Blogger viktorhaase meint...

glückwunsch! tolle sache! manomann. 2 jahre. respekt, herr ole!

19/6/06 19:18

 
Anonymous dolce vita meint...

Feliz cumpleaños, alter Schwede! 2 Jahre...Du bist ja zäh ;-)

19/6/06 19:25

 
Blogger Markus Quint meint...

Zu den zwei Kopfkerzen gesellen sich zwei virtuelle Sahnetorten und ein Rahmen Erfrischungsgetränke nach Wahl der Phantasie aus FFM.

19/6/06 20:18

 
Blogger Fjaellet meint...

vi ska deflowra årets lucia. deutschlands schweden stehen hinter dir.

19/6/06 20:39

 
Anonymous Der Texttourist meint...

Auch wenn es vielleicht anmaßend aussieht, wenn ein stiller Blogleser wie ich einer bin, sich nicht zu schade für eine Gratulation ist, aber alles Gute, Ole.
Ich wünsche dir viele erlebnisreiche Momente und Absurdistan eine Menge textreicher Passagen; und wer weiss - vielleicht ist Absurdistan das nächste Mal bei der WM dabei.

19/6/06 22:45

 
Anonymous l9 meint...

Hach. Bleib Absurd und hier - bitte!

19/6/06 23:07

 
Anonymous simplex meint...

Meine aufrichtigsten Glückwünsche. Und viel Absurdes, Skurriles und Bizarres für die Zukunft!

19/6/06 23:11

 
Anonymous Narana meint...

Alles Gute für die nächsten - mindestens - 20 Jahre Blog aus Absurdistan, Ole!

19/6/06 23:55

 
Anonymous luckystrikes meint...

na, mönsch alter, da haben unsere ja exakt dasselbe sternzeichen, nur daß meiner nur halb so alt ist wie deiner!
congratulations - weitermachen!
(und jetzt mal sehen, ob ich zum ersten mal überhaupt hier einen kommentar prosten kann, das ding will mich ja immer nicht)

20/6/06 00:28

 
Anonymous luckystrikes meint...

boah, ich glauns nicht, es hat geklappt!
die zeichen stehen gut!

20/6/06 00:29

 
Blogger paulanotes meint...

Man(n) soll die Feste feiern wie s(die Stifte)ie fallen. Also: den Griffel aus der Hand und hoch die Tassen. Prost Ole.

20/6/06 01:15

 
Anonymous glam meint...

happy blogsday to you from me too!

20/6/06 09:08

 
Anonymous Opa Euphorion meint...

Das hätte ich ja nie gedacht, daß ich mit meinem GW-Kommentar drüben beim Byron über zwei Jahre in der Warteschleife hängen muß.

20/6/06 09:09

 
Blogger King Fisher meint...

Und noch ein Glückwunsch aus der Provinz!

20/6/06 09:49

 
Anonymous sabbeljan meint...

santa! (wegen lucia, jetzt, ne)

nicht drauf ausruhen, hören sie?! macht doch so viel freude.

20/6/06 10:30

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@nachtschwester: Krøller-Møllerup ist mir noch nie begegnet, deswegen ließ er sich so gut porträtieren. Verwanschaft oder Verschwippschwappschwägerung ist bislang nicht bekannt. :)

20/6/06 11:15

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@opa euphorion: Umso höher ist Dir die Geduld anzurechnen! :)

20/6/06 11:15

 
Blogger samoafex meint...

Ich schließe mich den Glückwünschen an - und auch den Komplimenten, denn ich teile die Meinung, dass dein Blog eines der lesenswertesten ist.

20/6/06 11:17

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Heißahopsa, Du tust was für meine Gesichtsdurchblutung! :)

20/6/06 11:18

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@dolce vita: Aber dabei durchaus geschmeidig. ;)

20/6/06 11:19

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@fjaellet: Schweden hinter sich zu wissen - das ist doch mal was! :)

20/6/06 11:19

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@mlle händel: Solange die Magisterarbeit trotzdem erfolgreich wird, lasse ich das liebend gern gelten. :)

20/6/06 11:22

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@narana: Fangen wir erstmal beim nächsten an. ;)

20/6/06 11:22

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@diagonale: Doppelt hält ja bekanntlich meist ganz ordentlich. Und ansonsten: Ich hab's irgendwann angefangen auszuprobieren. Vielleicht hilft das bei Dir auch? :)

20/6/06 11:23

 
Anonymous Opa Euphorion meint...

Jetzt verstehen mich sogar meine Lieblingsenkel nicht mehr.

Warum läßt du mich bei "La premiere Fois" so lange in der Schleife?

20/6/06 12:29

 
Anonymous Michael meint...

Spät, aber hoffentlich nicht zu spät lieber Ole, wünsche ich Dir noch viele vergnügliche Zeiten im Lande des Absurden. Lord Byron würde sagen: The world would be a duller place without this weblog!
Ich schliesse mich ihm an....

Beste Grüsse
Michael

20/6/06 12:30

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Nicht absichtlich, Opa. Ich kann da doch gar nix für!

20/6/06 12:31

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Ich mag, was Byron sagt. :)

20/6/06 12:31

 
Anonymous Anonym meint...

Absurdistan ist jeden Tag meine erste Adresse, sobald der PC angeht und ich bin noch nie enttäuscht worden. Und deshalb auch von mir: Herzlichste Glückwüsche für den besten Blog Weit und Breit

20/6/06 14:05

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Holladiewaldfee! Ich neige beinahe demütig mein Haupt vor so viel Lobüberschüttung!

20/6/06 14:25

 
Anonymous diagonale meint...

Ich las gerade "Loberschütterung"...

20/6/06 15:23

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Soweit davon weg war's ja nicht. :) Irgendwo zwischen erschüttert und gerührt war ich ja zwischenzeitlich. Derzeit bin ich eher angetrunken von zuviel warmem Bier in zuviel warmer Sonne vor zuviel gutem Spiel der deutschen Nationalmannschaft...

20/6/06 18:29

 
Blogger konfusius meint...

höremal,dat is aber jetz komisch, genau auf meim jeburtstag! mach ich soins kein bohai drum aber so muss ich doch mal wat dasu sarn.

21/6/06 02:23

 
Anonymous Resa meint...

Trööööööt!

"Heute kann es regnen, stürmen oder schnein, denn Du strahlst ja selber..."

Naja, bin ja eh scho zu spät, typisch.
Trotzdem: Vielen Dank für die fast täglichen Aufheiterungen und
Ausnahmegeschichten.

Ne leeve Jrooß aus der Hooligan-WM-Stadt!

21/6/06 08:07

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Kiek. Diese Seite ist gewissermaßen auch einen Tag nach dem 90. Geburtstag meiner Oma entstanden, mitten während der Fußball-EM in Portugal, damals. :)

21/6/06 09:33

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Wird grad wieder hooliganisiert in Kölle, Resa? Hat die Uni-Klinik viele Zusammengeschlagene und Hirngrützzersoffene zu verarzten?

21/6/06 09:34

 
Anonymous rulla meint...

mensch, das waren noch zeiten, als die kommentarzahlen noch zwischen null und drei schwanken und wenige von dem wußten, was es hier skurriles und geistig-schönes abzustauben gibt. die mails sind seltener geworden dadurch, aber schön, dass der zweite anlauf sich so toll entwickelt hat. glückwunsch, ole :-) :-) :-)

21/6/06 10:11

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Großen Dank, Madame! :)

21/6/06 10:21

 
Blogger Galen meint...

Dann mal Herzlichen Glückwunsch nachträglich, liebes Absurdistan! Zwei Jahre ist das schon her? Unfassbar. Obwohl, das EGo-Land durfte vor nicht langer Zeit (29.4.) auch schon seinen Jahrestag feiern, wenn auch nur den ersten.

21/6/06 11:37

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Tied löppt. :)

21/6/06 11:48

 
Blogger pulsiv meint...

nachträglich meine besten gluckwunsche!

21/6/06 12:13

 
Anonymous frl.fuchs meint...

besser spät... meinen herzlichen glückwunsch! 2 jahre sind in dieser welt eine verdammt lange zeit. rock on!

21/6/06 15:14

 
Anonymous und³ meint...

allet jute zum zweijährijen, wenn auch etwas verspätet!

21/6/06 15:40

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Nachträgliche Glückwünsche sind doch keineswegs weniger wert, zumal's mir doch sogar selbst erst leicht verspätet aufgefallen ist. :)

21/6/06 15:52

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home