Mittwoch, Oktober 25, 2006

Locklied


Willst du meine Schrippen bestrippen?
Soll ich deine Backen auspacken?

Willst du meine Stellen abpellen?
Soll ich deine Flecken entdecken?

Willst du meine Axeln bekraxeln?
Soll ich deine Haxen befaxen?

Willst du meine Lappen betappen?
Soll ich deine Happen aufschnappen?

Willst du meine Ecken ablecken?
Soll ich deine Schnecken abschmecken?

Willst du meine Ritzen beflitzen?
Soll ich deine Spitzen erhitzen?

Willst du meine Morcheln beschnorcheln?
Soll ich deine Funzeln rapunzeln?

Willst du meine Muskeln majuskeln?
Soll ich deine Datteln besatteln?

Willst du meine Koppeln behoppeln?
Soll ich deine Moppeln verdoppeln?

Willst du meine Gipfel bewipfeln?
Soll ich deine Wipfel bezipfeln?

Willst du mir ecetraecetra?
Soll ich dir ecetrapepe?

(Jan Koneffke)

25 Wortmeldung(en):

Anonymous Philsen meint...

Das würde ich eher unter Frühlingsgefühle einordnen, aber doch nicht unter Herbstanfang. Ne, ne, ne

25/10/06 20:03

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Ich finde, man darf da durchaus flexibel sein und bleiben. Nur Herbsttexte im Herbst: Wäre das nicht fast fad und allzu berechenbar? :)

25/10/06 20:04

 
Blogger Melli meint...

Wer kann bei diesen Zeilen auch nur einen Gedanken an herbstliche Stimmung verschwenden?
Das zaubert einem doch sofort ein Lächeln auf das Gesicht... :)

25/10/06 20:21

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@melli: Der Herbst ist da. Machen wir das Beste draus. Lächeln ist da fast nie ne verkehrte Idee.

25/10/06 20:52

 
Blogger Alke meint...

Habe diese Zeilen grad mit meinem Freund gelesen.
Wir verabschieden uns jetzt ins Bett...
;-)

25/10/06 21:25

 
Blogger Alke meint...

Habe diese Zeilen grad mit meinem Freund gelesen.
Wir verabschieden uns jetzt ins Bett...
;-)

25/10/06 21:25

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Viel Spaß da. Ich möchte ja fast behaupten, dass dies Gedicht anregender sein kann als mancher Pornofilm. ;)

25/10/06 21:28

 
Anonymous bittersweet choc meint...

ich schnorchel jetzt mal!

25/10/06 21:34

 
Anonymous Lu meint...

ich bin fassunglos.

ps: schönes blau.

25/10/06 22:43

 
Blogger Lenny_und_Karl meint...

Ist das im Selbstversuch schon getestet?

26/10/06 09:51

 
Anonymous diesen opa gibt es nicht mehr. schade, so kanns gehen meint...

Der Verfasser ist nicht untalentiert, aber die Angebote sind mir zu lasziv.

Ich bin beim Studium der Lecktüre (oder umgekehrt) relativ erschrocken, bis ich dann unten etwas enttäuscht und erleichtert las: schade, das Ding ist gottseidank nicht von Ole.

26/10/06 10:23

 
Anonymous dolce vita meint...

danke fürs mit-uns-teilen *kicher*

26/10/06 10:26

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@lenny und karl: Ich habe schon so manchen Flecken an mir entdeckt. Jüngst einen Teefleck in der Jeans. :)

26/10/06 11:28

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@lu: Par bleu. :)

26/10/06 11:29

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@bittersweet: Pass mein Wiederauftauchen auf den Druckausgleich auf!

26/10/06 11:29

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@opa: Ich finde, egal was man nun vom vermeinten Inhalt des Gedichtes und den scheinbar lasziven Angeboten halten mag (tendenziell ließe sich jede einzelne Zeile ja auch komplett harmlos interpretieren), das Gedicht zeigt zumindest einen angenehm erfrischenden und unverbrauchten Umgang mit Sprache bei diesem allzu breit und gern platt ausgewälzten Thema. De gustibus non est disputandum.

26/10/06 11:34

 
Anonymous Trice meint...

Du lockendes gelocktes Tier, Du!

26/10/06 12:04

 
Blogger Markus Quint meint...

Es hat mir glatt die Hunzen verbuxt.

26/10/06 13:36

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@mq: Du bist aber nicht der Hunziker ausgebüxt, oder?

26/10/06 13:43

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@trice: Meine Locken verstecken sich zurzeit allerdings geschickt in den Wurzeln meines recht kurz geschnittenen Haupthaars.

26/10/06 13:45

 
Anonymous kopffuessler meint...

Mir machst Du nix vor :)

27/10/06 01:45

 
Anonymous c17h19no3 meint...

der/die helle sieht ein bisschen aus wie homer simpson. (ja, ich weiß, ich muss mal wieder alles kaputtmachen, mit meinem antiromantischen zynismus. *g*)

27/10/06 02:17

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Ist jede Beobachtung, in der man Homer Simpson zu erkennen glaubt, automatisch zynisch? :)

27/10/06 02:24

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@füßelkopf: Mist. :)

27/10/06 02:24

 
Blogger Ich bin erkaeltet meint...

Wieso muss ich sowas immer lesen? Wieso kann man mich sowas nicht auch mal fragen? Das wäre so schön abwechslungsreich.

(Aber es zu lesen ist natürlich auch abwechslungsreich)

27/10/06 04:26

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home