Mittwoch, Januar 03, 2007

Es werde Reservelicht!


Wenn im Oberstübchen das Licht ausgefallen ist, wenn das Gedankenvolk im Finstern wandelt und nicht recht weiß wohin, und wenn alles Denken morsch zerbröselt, weil im Hirn der Strom ausgefallen ist, kann mancher zerebrale Verwirrungstumult entstehen. Und selbst wenn es nur ein kleines Licht sein mag - es darf sich glücklich schätzen, wer für solche Fälle 10 Minilichterkette mit zwei Ersatzhirnen (innen) besitzt.

30 Wortmeldung(en):

Anonymous simplex meint...

Herr, lass Hirn regnen! Gern würde ich ein paar davon im Büro verteilen.

3/1/07 20:24

 
Anonymous Michael meint...

pfffft - brrzzzz, jetzt hat's mir glatt das erste von den zwei Ersatzhirnen rausgewichst, langsam wird's eng :-)

3/1/07 20:32

 
Blogger amadea's world meint...

Sollte das nicht Ersatzbirnen heißen?

3/1/07 23:27

 
Anonymous Rationalstürmer meint...

Großartige Idee. Und das Superste daran ist, dass man die Dinger auch noch - zwar sicher gewöhnungsbedürftig, aber immerhin - als Notbeleuchtung für die Geburtstagstorte hernehmen könnte.

Die allerherzlichsten Glückwünsche, lieber Ole! Mach einfach weiter so, lass krachen, such Musik aus und verzapf bittesehr noch langelange so herrlich spinnerte Geschichten.

Hoch die Tassen!

4/1/07 00:06

 
Anonymous kreuzberger meint...

Schön, dass die Ersatzhirne für innen sind. Außen getragene Hirne sind ja zurzeit auch nicht so angesagt.

4/1/07 00:11

 
Anonymous Opa meint...

Ich schließe mich dem Ratze an.

4/1/07 00:23

 
Anonymous Rabe meint...

Es geht ein Wispern und Raunen durch’s Netz, dass es hier ganz herzlich gratuliert werden darf. Alles Gute zum Geburtstag, Ole!

4/1/07 00:25

 
Anonymous FrauH. meint...

Oh, mir entet, Sie haben Geburtstag! Und Ersatzhirne gibts gleich dazu....die können beim Älterwerden ja nie schaden.
Aber bitte: lassen Sie Ihres erst 'mal noch ein Weilchen, es ist so herrlich schräg!

Glückliche Bürste!

4/1/07 00:52

 
Blogger Turnschuhmädel meint...

wohl wahr

- alles Gute, Krümel, wie ich sehe schaff ich's nicht als Erstes, aber immerhin :)

4/1/07 01:13

 
Anonymous sabbeljan meint...

toll, sogar gegendert die birnenInnen....

4/1/07 10:20

 
Anonymous bittersweet choc meint...

lieber ole, great minds work alike - wie du gesehen hast, habe auch ich drüben das thema gehirn. danke für deine glückwünsche!

alles erdenklich liebe und gute für dein neues lebensjahr. hoch sollst du leben!

die mitsteinböckin (gegendert: steinziege?)

4/1/07 10:39

 
Anonymous MC Winkel meint...

Ich könnte es mir jetzt einfach machen und

"Lieber Ole, lass Dich feiern! Ein großartiges neues Jahr voll von überbordendem Einfalls-Unsinn, beeindruckenden Entwicklungen, glücklichen Momenten, vollen Holsten-Kästen, voll von positiven Überraschungen, weltbewegenden Momenten, großen Genüssen und der nötigen Handbreit Wasser unterm Kiel. Keep on rocking in the free world!”

Aber das wäre ja albern - das hat ja schon ein anderer, sehr großer mann einmal gesagt! So gesehen von mir heute nur ein

ALLES LIEBE ZUM BDAY, MIN JUNG!

- was aber nicht minder herzlich gedacht ist!

Endlich 20!

4/1/07 10:57

 
Anonymous Ulf meint...

Auch Glückwünsche von mir.

Das mit dem Ersatzhirn find ich gut, muß ich haben, ich vergeß immer alles.

4/1/07 11:03

 
Anonymous Narana meint...

Geburtstag? Dann einen herzlichen Glückwunsch!

Ersatzhirn ist ja heutzutage mehr gefragt denn je.

4/1/07 11:13

 
Anonymous Michael meint...

Ich nochmal, weil ich's erst hier erfahren hab':

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag!

4/1/07 11:58

 
Blogger Ich bin erkaeltet meint...

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

4/1/07 12:23

 
Blogger viktorhaase meint...

nur zwei. das reicht mir nicht.

4/1/07 13:08

 
Blogger undundund meint...

allet jute zum jeburtstach, wa!

4/1/07 14:04

 
Anonymous dolcevita meint...

Ich bitte um den Versand eines Ersatzhirnes nach Madrid. Angesichts des anscheinenden Geburtstags ist es wohl nicht der richtige Zeitpunkt etwas zu fordern, aber ich brauche dringend neue Hirnmasse damit mir ein Licht aufgeht. In diesem Sinne: felicitaciones!!! Auf Dich, Dein Blog und Dein grandioses Hirn! Prost.

4/1/07 17:27

 
Anonymous Frollein Müller-EL. meint...

Vermutlich die letzte in der Lichterkette, aber nicht minder herzlich - dafür aber mehr sprachig:
Sinceri auguri di buon compleanno!
Je te souhaite un merveilleux anniversaire!
Feliz cumpleaños!
Hyvää syntymäpäivää!
Ich hoffe, Ole, du hast deinen Tag ganz und gar egoistisch gestalten können, so wie's sich gehört ;-).

4/1/07 19:52

 
Blogger viktorhaase meint...

oh man, du hattest geburtstag und ich habe nix gewusst. alles gute! alles gute! und noch mehr einfälle!

5/1/07 12:24

 
Blogger viktorhaase meint...

ah, und wie ich jetzt erst bemerke, ist die damalige aktion, rettet das oberstübchen zumindest hier auf fruchtbaren boden gefallen.

5/1/07 12:29

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@viktor: Ich hab's ja auch nicht öffentlich ausgeschrieben, woher sollste's dann wissen? :)

Und scharfe Augen haste. Der, dem es galt, hat's entdeckt. :)

5/1/07 20:35

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Frollein: Merci! Takk! Danke! Gracias! Grazie! Thanks! Spazibo! ... mehrsprachigste Rührung meinerseits :)

5/1/07 20:37

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@alle Gratulanten: Riesigen Dank an Euch alle! Ihr seid ein toller Haufen!

5/1/07 20:38

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@michael: Der Kauf von Ersatzhirnen scheint ratsam. Was aber hiermit ja kein Problem ist. Einstöpseln und zack! Fiat lux! :)

5/1/07 20:40

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@sabbeljan: Ich habe auch überlegt, ob's ne Gender- oder ne Positionsfrage in puncto Hirn gewesen ist. :)

5/1/07 20:41

 
Blogger  meint...

Gemeint war wahrscheinlich die weibliche Form: ErsatzhirnInnen. Komisch, dass meiner Wenigkeit dazu statt Baumschmücken zuerst Schuhekaufen assoziiert...

Geburtstagsglückwünsche auch von hier und von mir!

7/1/07 16:55

 
Anonymous Bateman meint...

Immer die Billig-Produkte aus Osteuropa.

7/1/07 20:12

 
Blogger Scheibster meint...

Oh Mist. Verpasst. Alles Gute nachträglich!

Und das mit den Ersatzhirnen finde ich eine super Idee. Ist doch ein tolles osteuropäisches Produkt! :-)

8/1/07 09:37

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home