Dienstag, Februar 20, 2007

It ain't over til it's over...

Plötzlich ist alles anders. Der Tunnelblick der letzten Wochen zerbröselt. Das Ziel ist erreicht, und doch vermagst Du es noch gar nicht recht zu fassen. Das anvisierte Glücksbesäufnis fällt wegen fiebriger Bronchitis auf Tage flach, und doch warst Du selten glücklicher krank. Auch wenn die nähere Zukunft immer noch eine ungeformte Nebelwolke ist und leise Sorgen sich mit Ahnungslosigkeit und viel zu vielfältigen Ideen paaren, jetzt herrscht erst einmal die Freude. Und doch ist es immer noch befremdlich. Die Absolventenverabschiedung, auf denen Du seit Jahren immer wieder Sekt ausgeschenkt und den Alumni gratuliert hast - plötzlich stehst Du selbst auf der Liste, wirst selbst nach vorne geladen, bekommst die goldstrahlende Gerbera und den professoralen Händedruck, Schlipse glitzern, Abendkleider funkeln, während draußen in der Baracke der Politikfachschaft vegane Hardcore-Fans sich um Kopf und Kragen moshen; Professoren tummeln sich, stoßen mit Sektgläsern an - zum ersten Mal ohne Bewertungshintergrund. Es wird wahrscheinlich noch lange dauern, bis es wirklich im Hirn angekommen ist. Doch was bis jetzt angekommen ist, fühlt sich gut an.

Labels:

32 Wortmeldung(en):

Anonymous Opa meint...

Fiebrige Bronchitis? Willkommen, Herr Kollege :-)

20/2/07 22:35

 
Blogger samoafex meint...

Gute Besserung - und herzlichen Glückwunsch! :)

21/2/07 08:39

 
Blogger Senseless meint...

Auch von mir.. die allerherzlichsten Glückwünsche. :-) Endlich geschafft!
Und natürlich auch eine gute Besserung. Ich hab das Röcheln zum Glück so gut wie hinter mir.
Auf das man dich bald gesunded wieder erleben kann. :-)

21/2/07 11:34

 
Blogger Melli meint...

Die allerherzlichsten Glückwünsche aus den Tiefen des Ammerlands :-) Hoffentlich geht es Dir bald wieder besser .. ich wünsche Dir alles Gute!

21/2/07 17:08

 
Blogger Scheibster meint...

Ja, Ole, da muss ich mich anschließen: Herzliche Besserung und guten Glückwunsch!

Jetzt, an der Spitze dieses Berges angekommen, wirst Du bei grippebefreitem Gehirn feststellen, dass Du am Fuße des nächsten Berges stehst.

Zunächst jedoch frohes Begießen der zurückliegenden Aufstiegs!

21/2/07 18:16

 
Anonymous rulla meint...

oh, gute besserung und glückwunsch auch von mir!!! das kenn ich vom sommersemester 06: letzte hausarbeit abgegeben, aufgeatmet und sofort flachgelegen

21/2/07 21:18

 
Blogger Mawaasesned meint...

Yeah, besser geht's nicht, oder? Ich war damals auch nicht gesund, aber nie glücklicher (November 1995).

22/2/07 01:30

 
Blogger viktorhaase meint...

toll. mal was beenden. bis zum ende durchziehen auch wenn es hart ist. kenn ich nicht. kann ich. daher bin ich auch noch mit allen meinen exen zusammen. gratuliere und gute besserung. krank. normalerweise würde ich von der duplizität der ereignisse schwafeln, tue ich aber nicht. erstens weil ich zu dumm und zweitens zu oft krank bin.

22/2/07 11:37

 
Anonymous Jung-Ewig-Sucht meint...

Von mir auch "Gute Besserung". Genieß den Erfolg. Man sollte eh alles genießen solange es geht.

22/2/07 12:16

 
Anonymous mcwinkel meint...

Aber was hat Lenny damit zu tun?

22/2/07 16:37

 
Anonymous bauchlose meint...

Groß!

22/2/07 19:31

 
Blogger johnny3000 meint...

Ey Alter - Ihr habt eine richtige Abschlussfeier? Mit Professoren, Händedruck?! Wir nicht. Kein Wunder, dass ich noch nicht mit dem Studium fertig bin, ohne so eine Motivationsstützungsmaßnahme.
Schnellste Genesung! (Es sei denn, Du bist gerne krank und wirst toll gepflegt.)

22/2/07 19:59

 
Blogger ChliiTierChnübler meint...

Hast Du ein Glück ist das vorbei, da ist so ein bisschen krank zu sein doch nicht so schlimm!

23/2/07 08:53

 
Blogger Mephistascripts meint...

Finalen Glückwunsch! Darf ich Ihnen etwas sagen, ohne dass Sie es fälschlicherweise hirn-intern herablassend intonieren? - Ich bin sooo stoltz auf Sie!

23/2/07 11:52

 
Blogger Mephistascripts meint...

PS:
Ohne "tz", bin ich stolz auf Sie. Husthust.

23/2/07 11:53

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@opa: Herzlichst Willkommen! Ich hoffe, bei Dir isset inzwischen auch wieder besser?!

23/2/07 12:11

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@samoa: Merci beaucoup! :)

23/2/07 12:12

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@senseless: Die Erlebnisqualität steigt wieder. :)

23/2/07 12:12

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@melli: Danke, ett wird... :)

23/2/07 12:12

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@scheibster: Das ist ja einer der Gründe, warum ich Ostfriesland so mag und Radsport im Gebirge teilfrustrierend. Es gibt zwar immer wieder den Triumph, Berge bezwungen zu haben, aber Du weißt genau, gleich kommt der nächste, und da musst Du wieder rauf, und nicht selten ist der nächste Berg steiler. Andererseits: In Ostfriesland haste immer Gegenwind. Wohin Du auch fährst... und da es so herrlich flach ist, fegt er auch gern mächtig. :)

23/2/07 12:14

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@mawaasesned: Absolut!

23/2/07 12:15

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@rulla: Ich dachte ja, ich hätte mein Immunsystem ordentlich vorbereitet. Jeden Morgen drei Apfelsinen frisch gepresst, viel Tee getrunken... aber da machste nix. Et kütt, wie et kütt...

23/2/07 12:16

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@viktor: Nun scheffle Deine Stelle mal nicht unters Licht. :)

23/2/07 12:17

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@MC: Das frage ich mich auch gerade. :)

23/2/07 12:17

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@jung-ewig-sucht: Das versuche ich auch in jeder Hinsicht. :)

23/2/07 12:18

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@bauchlose: You name it.

23/2/07 12:18

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@jök: Wir sind auch der einzige Magisterstudiengang in Münster, der sowas hat. Mit professoralem Händedruck, Käsestangen, Sekt, Saft und Blumen. Und so'n Motivationsfaktor ist nicht zu unterschätzen!

23/2/07 12:19

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@chliitierchnübler: Es ist knallhart erarbeitetes Glück, schmeckt daher aber umso besser. :)

23/2/07 12:22

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@mephista: Tz... ;)

Solche Glückwünsche perlen wie frisch aufgeploppter Sekt auf sonnengebräunter Haut den Rücken runter. :)

23/2/07 12:23

 
Anonymous Frollein Müller-EL. meint...

Finis coronat opus! Besonders das knallhart malochte.
Ganz herzlich Glück gewünscht!

23/2/07 20:53

 
Anonymous sabbeljan meint...

ole, glückwunsch!

23/2/07 23:41

 
Anonymous Deliah meint...

HERZLICHEN GLÜHSTRUMPF.
Von nun an sind Sie also ein Studierter das ist doch was, da wird sich auch noch die Zukunft ergeben!

25/2/07 17:05

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home