Freitag, Januar 18, 2008

Tunk

Knut knackt Knochen. Tote Fische treiben im Bach. Neben rostigen Coladosen und einem alten Walkman. Knut kurvt mit der Zunge hinter den Backenzähnen entlang, hin zu der kleinen Zahnfleischtasche, wo noch vor Kurzem ein Weisheitszahn stak und wo sich nun regelmäßig Sonnenblumenkerne und Haselnussbröckchen aus dem Frühstücksbrot verkanten, verstecken und festsetzen. Auch Wurstzipfel verirren sich hierhin. Doch gab es nur Käse zum Frühstück. Und Honig. Zungenspitze meldet Verdacht auf Haselnussbröckchen. Bergung eingeleitet. Doch der Zunge fehlt die Hebelwirkung. Nussbrocken steckt fest. Mit klammen Fingern zerrt Knut einen zerknüllten Zettel aus der linken Hosentasche. "Munddusche kaufen!", kritzelt er darauf. Wenigstens eine Zahnbürste hätte er mitnehmen können. Ein Lächeln huscht über Knuts Lippen. Hatte er doch in der Zeitung gelesen. dass die Polizei in Nordholland jüngst eine Räuberbande geschnappt hat, die sich in großem Stil auf Zahnpasta-Diebstahl spezialisiert hatte. Über den Dachwipfeln kreisen Schwalben. Eine Styropor-Kugel schwimmt im Bach. Knuts Zunge kreist um den Nussbrocken.

11 Wortmeldung(en):

Anonymous bosch meint...

Vielen Dank, mir gefällt das. Mir gefällt momentan jeder Beitrag, der sich weder mit Tom Cruise oder dem Macbook Air beschäftigt, aber dieser hier ganz besonders.

18/1/08 14:17

 
Anonymous rulla meint...

knut hätte eben mehr gummibärchen-waschanlage in seiner kindheit spielen sollen, dann wäre seine zunge den krümeln sofort auf die schliche gekommen :-)

19/1/08 21:51

 
Anonymous sabbeljan meint...

knochenknacker essen nuss-brot und kaufen mundduschen? ich bin leicht schockiert. es wankt. das weltbild.

20/1/08 16:07

 
Blogger Frau H. meint...

Sehr süß! Fast möchte man mit ihm schmusen...Haselnusskrümmeltausch included ;)

21/1/08 15:17

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@bosch: Hollywoodschauspieler im Allgemeinen und Tom Cruise im ganz besonders Speziellen haben eh schon weit mehr Aufmerksamkeit als ihnen und Milliarden von Lesern/Zuschauern gut tut. Insofern überlasse ich das Berichten hierüber gerne alljenen, die da anderer Meinung sind als ich. Und vom Macbook Air habe ich nie gehört - ohne das Bedürfnis, nun, wo sich die Dinge geändert haben, etwas daran zu ändern, dass ich immerhin immer noch nichts darüber weiß. :)

22/1/08 05:26

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@frau h: Ich werde schauen, ob sich da was arrangieren lässt.

22/1/08 05:26

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@sabbeljan: Such is life. Sometimes. Schlimm?

22/1/08 05:26

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@rulla: Hast Du da Erfahrungen??

22/1/08 05:27

 
Anonymous rulla meint...

ja ich habe da erfahrungen, das macht man zur kräftigung der zungenspitze bei myofunktionellen störungen, um lautbildungsfehler zu beheben

22/1/08 17:56

 
Anonymous rulla meint...

man muss nämlich mit der zungenspitze versuchen, jede tatze des bärchens und die nase einzelne zu waschen. das ist schon ziemlich anstrengend und anspruchsvoll

aber davon kriegt halt die krümelschürfende zunge power

22/1/08 17:57

 
Blogger amadea's world meint...

Oje, ich fürcht mich auch schon, nächste woche kommt mein weisheitszahn dran.

31/1/08 21:37

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home