Donnerstag, Januar 27, 2005

Kann man Uwe studieren?

Missverständnisse schaffen zuweilen grandiose Dialoge. Vor anderthalb Jahren, als ich mit gebrochener Mittelhand durch die Stadt stapfte, traf ich zwei Freunde von mir, die mit einem mir unbekannten Menschen gemeinsam durch die Stadt stromerten. Nach kurzem "Hallo" fragte mich einer der Jungs: "Was hast'n Du da?" Mit Blick auf die vergipste Hand sagte ich: "Ich bin verletzt." Darauf der mir Unbekannte: "Ich bin Alex."

Heute gab's was Ähnliches. Ich stand mit zwei Kommilitonen nach dem Literaturwissenschaftsseminar vorm Eingang und die Sprache kam auf Studienfächer, vor allem Kommunikationswissenschaft (KoWi). Robert fragte mich: "Du bist doch KoWi, oder?" Ich so: "Jo." Daraufhin gab mir der Dritte im Bunde die Hand: "Ich bin übrigens Uwe."

In einer digitalen Werbeanzeige habe ich gerade übrigens erfahren, dass man für nur 50€ kostenlos bei Google werben kann. Und gegen Zahlung von 99 Cent bekommt man beim Bäcker drei kostenlose Mohnbrötchen.

10 Wortmeldung(en):

Anonymous Anonym meint...

Ich weiß zwar nicht, auf welchen wissenschaftlichen Pfaden man Richtung Uwe gelangt, aber sehr poetisch finde ich auch den halleschen Studiengang(gibts allerdings vielleicht auch überall anderswo) IKEAS.

Kleiner Tip: ist kein möbelkundliches und skandinavistisches Studium...

27/1/05 16:58

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Sehr nett! Gibt es dann bei IKEAS auch IVAR als untergeordneten Studiengang? Internationales Verwaltungsrecht im Amerikanischen Raum? :)

Und UWE... wenn man die enormst unwahrscheinliche Möglichkeit beiseite lässt, dass Uwe ein Vorname ist... vielleicht ist es ja Unternehmens-Werbung & Entertainment, Utilitaristische Welt-Ethik oder der integrative Studiengang Ukrainistik, Wasserwirtschaft & Elementarphysik? Nichts Genaues weiß man nur sehr ungefähr...

27/1/05 17:36

 
Blogger viktorhaase meint...

ich kannte mal einen uwe. den hab ich nie verstanden. habe das studium also abgebrochen, in dem ich ihn nie wieder einlud.

falls es bei mir weiterhin schriftbildunregelmäßigeiten geben sollte, wäre ich für einen hinweis dankbar!

27/1/05 18:01

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

momentan ist alles wieder enorm regelmäßig!

27/1/05 18:10

 
Anonymous Anonym meint...

Also Uwe kenne ich bisher nur als einen guten Freund von mir, der 1994 oder so den BRAVO Traumtreff mit Blümchen gewonnen hat, um dann höchstpersönlich vor der RTL II Kamera Blümchen seine Blümchen zu überreichen...

und dann monatelang im Schulbus Spießruten zu laufen...

28/1/05 07:59

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Uwe Kroon hingegen ist der Freund von Maria Schulte, der Schwester von Antje - einer meiner besten Freundinnen. Wie bereits irgendwann mal erwähnt, könnten die beiden Turteltauben heiraten und der Welt wäre eine neue Maria Kroon geschenkt...

28/1/05 13:55

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Und die Blümchentreffgeschichte kommt mir ganz enorm und nahezu verblüffend bekannt vor... fragt sich nur noch, wann und wo Du sie mir mal erzählt hast... :) Selobst erlebt hab ich sie schließlich nicht. Aber ich bin ja auch KoWi und nicht Uwe.

28/1/05 13:58

 
Anonymous Anonym meint...

Oh Ole, sorry, daß ich vergessen hatte, daß ich Dir die Geschichte von Uwe schonmal erzählt habe. Das ist eine Schwäche von mir, Dinge immer dreimal und öfter zu erzählen. Allerdings habe ich Dir noch nicht erzählt, daß der Zoo Bremerhaven große Zuchtprobleme mit seinen Humboldtpinguinen hat. Das Problem gestaltet sich folgerndermaßen:

Der Zoo besitzt sechs stattliche Männchen, die jedoch mittlerweile jeweils drei schwule Pärchen mit eigentlich eindeutig heterosexuellem Balzverhalten (Stöckchenholen, Stöckchenverschenken, einer - anstelle einer "Sie" - muß beim Sex immer unten liegen u. ä.) zeigen.

Um die Misere zu beheben, hat man jetzt einen Zoo in Schweden um Hilfe angehauen und der hat auch prompt einige heiße Schwedinnen desselben Getiers nach Deutschland zum Sextourismus geschickt, um den spröden deutschen Pinguinnordlichtern hormonell mal richtig einzuheizen.

Bisherigen Berichten zufolge haben die drei schwulen Pinguinpärchen ihre gemeinsam eingerichteten Höhlen wohl aber noch nicht verlassen. O tempora, o mores!

28/1/05 18:05

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Es gibt hier nix zu entschuldigen!!! Und damit ist nicht gesagt, dass Dein Gesagtes unentschuldbar ist, sondern, dass gar nix da war, was man hätte entschuldigen müssen! Soll heißen, dass ich Deine Blümchen-Geschichte schon damals großartig fand, mich gefreut habe, sie wiederzulesen und darüber spontan ins Grübeln kam, wann und wo Du sie mir doch gleich erzählt hast... Gute Geschichten darf man auch gerne wiederholen! :))

28/1/05 20:44

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Und die Pinguin-Geschichte ist auch super! Winkeln die Pinguine ihre Flügel aufreizend an? Heißen sie nicht Uwe sondern Detlev? Warme Pinguinbrüder könnten in großer Anzahl womöglich gar das Schmelzen der Polkappen beschleunigen! :-)

28/1/05 20:49

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home