Montag, Januar 31, 2005

Prélude de la goutte d'eau

Seit Stunden hämmert der amorphe Groove von eiskalten, trüben Regenwassermassen, die unentwegt gegen mein Dachschrägenfenster klatschen. Zerstreuter Blick nach draußen. Krumme Gedanken rutschen im Hirn umher wie nervöse Hausfrauen auf einem Stuhl in der VIP-Lounge von André Rieu, für dessen Konzert sie einen entsprechenden Backstageausweis bei einem Kochzeitschriftenpreisrätsel gewonnen haben, und dessen Auftauchen nach dem Konzert sie jetzt mit fulminanter Gesichtsröte aufgeregt entgegenfiebern.

Über wirre Verzweigungen kletterte zum Beispiel Juho Hyytiainen in meine Gedankenbahnen. Der verließ anno 1908 seine finnische Heimat nahe der Permafrostgrenze und brach auf in die große, weite Welt - nach Amerika. Dort nannte er sich dann Herman Anderson. Vielleicht kannten ihn viele Leute, das weiß ich nicht. Inzwischen ist er Opa. Und zumindest seine Enkelin wird gekannt und ist dank enormster Oberweite, knatschblonden Haaren und Knutschlippen doch als Poster an so manchen Wänden gelandet. Auch wenn kaum einer weiß, dass Pamela Andersons Opa Finne ist. Was wahrscheinlich auch kaum jemand weiß - oder zumindest nicht bemerkt hat: Die Mettwurst von Aldi (Nord) ist ein Barfuß-Produkt. Nun hätte ich eh nie die geräucherte goldene Wurstwarenherstellerkennermedaille gewonnen - die Firma Barfuß war mir trotzdem neu. Ob irgendwer diese eher mäßig wertvollen Erkenntnisschätze überhaupt wissen will, ist eine andere - zugegeben berechtigte - Frage.

14 Wortmeldung(en):

Blogger viktorhaase meint...

ich finde, dass lösen von kochzeitschriftenrätsel ist ein elegantes und vornehmes hobby! genauso wie das sammeln von autogrammkarten ehemaliger und immer noch aktiver diktatoren.

1/2/05 11:13

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Milchreis kochen zum Frühstück ist ebenfalls nett. Manchmal langweilig kann es sein, Kupferstiche von Reihenhausrückansichten anzufertigen. Nicht immer glücklich macht das Erraten von Ketchupsorten nur anhand der Farbe.

1/2/05 11:47

 
Anonymous Anonym meint...

Ich mag Rhabarberkompott.

1/2/05 12:00

 
Blogger Turnschuhmädel meint...

Relativ oft glücklich aber macht das Erraten von chemischen Substanzen nur anhand der Farbe.

1/2/05 14:59

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Nicht mehr aktiv als Diktator ist ja auch Saddam Hussein. Und vor mir liegt herrenlos - im Institutsrechnerpool - ein französischer Aufsatz namens "Saddam, armes et caramel". Aus den "Editions du Rocher" von 2003. Möglicherweise Basis für konspirative Verstrickungsideen zwischen Kalorienbomben und irakischer Rüstungspolitik?!

1/2/05 16:07

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Ich hoffe, dass meine potenzielle zukünftige Frau mir nie einige Jahre nach der potenziellen Geburt einer potenziellen Tochter gesteht, dass sie von einem Quantenpresbyterianer von Riegel 7 geschwängert wurde und das Kind nur deshalb lindwurmgrüne Tentakel am Unterleib hat.

1/2/05 19:24

 
Blogger viktorhaase meint...

die welt ist schön, so lange es feine hobbies gibt!
und der satz: "ich mag rhababerkompott" gehört ab sofort zu meinen liebsten.
ähnlcih schön ist der, wie der legendäre satz: "dynamitfischen ist männersache!"
apropos: rettet das oberstübchen.

1/2/05 23:16

 
Blogger viktorhaase meint...

Ich glaube, ich habe unglücklicherweise Rhabarberkompott falsch geschrieben.

1/2/05 23:17

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Hinterstübchen mag ich ebenfalls. Und Rhabarberkompott mag ich gar nicht wirklich. Das war geflunkert. :)

1/2/05 23:39

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Wie und wo kommt man eigentlich möglichst kostengünstig an Autogrammkarten von Ceaucescu, Lukaschenko, Gaddhafi oder Idi Amin? Falls Du Mussolini doppelt hast, können wir ja vielleicht tauschen... :)

2/2/05 01:23

 
Blogger Turnschuhmädel meint...

Tentakel, lindgrün. Tja, Ole, da fragt man sich, von welcher Erklärung du ausgegangen wärst.
Ausserdem: Karamellgranaten? Der neue illegale Einfuhrtrick!

2/2/05 13:24

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Lindwurmgrüne Tentakel - ich sehe zuviele Halloweenspecials der Simpsons.

2/2/05 14:54

 
Blogger TLA Increase Your Page Rank meint...

Fahrrad und Fitness mit Preisvorteil ! fahrrad.de ! Sie suchen ein qualitativ hochwertiges Fahrrad oder Fitnessgerät, aber mit Preisvorteil ? Bei fahrrad.de sind Sie richtig ! Das fahrrad.de Angebot:
Fahrräder, Fitnessgeräte, Fahrradzubehör, Fahrradteile, Bekleidung u.v.m....

4/10/05 14:26

 
Blogger TLA Increase Your Page Rank meint...

Fahrrad und Fitness mit Preisvorteil ! fahrrad.de ! Sie suchen ein qualitativ hochwertiges Fahrrad oder Fitnessgerät, aber mit Preisvorteil ? Bei fahrrad.de sind Sie richtig ! Das fahrrad.de Angebot:
Fahrräder, Fitnessgeräte, Fahrradzubehör, Fahrradteile, Bekleidung u.v.m....

5/10/05 08:26

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home