Prélude de la goutte d'eau
Über wirre Verzweigungen kletterte zum Beispiel Juho Hyytiainen in meine Gedankenbahnen. Der verließ anno 1908 seine finnische Heimat nahe der Permafrostgrenze und brach auf in die große, weite Welt - nach Amerika. Dort nannte er sich dann Herman Anderson. Vielleicht kannten ihn viele Leute, das weiß ich nicht. Inzwischen ist er Opa. Und zumindest seine Enkelin wird gekannt und ist dank enormster Oberweite, knatschblonden Haaren und Knutschlippen doch als Poster an so manchen Wänden gelandet. Auch wenn kaum einer weiß, dass Pamela Andersons Opa Finne ist. Was wahrscheinlich auch kaum jemand weiß - oder zumindest nicht bemerkt hat: Die Mettwurst von Aldi (Nord) ist ein Barfuß-Produkt. Nun hätte ich eh nie die geräucherte goldene Wurstwarenherstellerkennermedaille gewonnen - die Firma Barfuß war mir trotzdem neu. Ob irgendwer diese eher mäßig wertvollen Erkenntnisschätze überhaupt wissen will, ist eine andere - zugegeben berechtigte - Frage.
12 Wortmeldung(en):
ich finde, dass lösen von kochzeitschriftenrätsel ist ein elegantes und vornehmes hobby! genauso wie das sammeln von autogrammkarten ehemaliger und immer noch aktiver diktatoren.
1/2/05 11:13
Milchreis kochen zum Frühstück ist ebenfalls nett. Manchmal langweilig kann es sein, Kupferstiche von Reihenhausrückansichten anzufertigen. Nicht immer glücklich macht das Erraten von Ketchupsorten nur anhand der Farbe.
1/2/05 11:47
Ich mag Rhabarberkompott.
1/2/05 12:00
Relativ oft glücklich aber macht das Erraten von chemischen Substanzen nur anhand der Farbe.
1/2/05 14:59
Nicht mehr aktiv als Diktator ist ja auch Saddam Hussein. Und vor mir liegt herrenlos - im Institutsrechnerpool - ein französischer Aufsatz namens "Saddam, armes et caramel". Aus den "Editions du Rocher" von 2003. Möglicherweise Basis für konspirative Verstrickungsideen zwischen Kalorienbomben und irakischer Rüstungspolitik?!
1/2/05 16:07
Ich hoffe, dass meine potenzielle zukünftige Frau mir nie einige Jahre nach der potenziellen Geburt einer potenziellen Tochter gesteht, dass sie von einem Quantenpresbyterianer von Riegel 7 geschwängert wurde und das Kind nur deshalb lindwurmgrüne Tentakel am Unterleib hat.
1/2/05 19:24
die welt ist schön, so lange es feine hobbies gibt!
und der satz: "ich mag rhababerkompott" gehört ab sofort zu meinen liebsten.
ähnlcih schön ist der, wie der legendäre satz: "dynamitfischen ist männersache!"
apropos: rettet das oberstübchen.
1/2/05 23:16
Ich glaube, ich habe unglücklicherweise Rhabarberkompott falsch geschrieben.
1/2/05 23:17
Hinterstübchen mag ich ebenfalls. Und Rhabarberkompott mag ich gar nicht wirklich. Das war geflunkert. :)
1/2/05 23:39
Wie und wo kommt man eigentlich möglichst kostengünstig an Autogrammkarten von Ceaucescu, Lukaschenko, Gaddhafi oder Idi Amin? Falls Du Mussolini doppelt hast, können wir ja vielleicht tauschen... :)
2/2/05 01:23
Tentakel, lindgrün. Tja, Ole, da fragt man sich, von welcher Erklärung du ausgegangen wärst.
Ausserdem: Karamellgranaten? Der neue illegale Einfuhrtrick!
2/2/05 13:24
Lindwurmgrüne Tentakel - ich sehe zuviele Halloweenspecials der Simpsons.
2/2/05 14:54
Kommentar veröffentlichen
<< Home