Montag, Februar 07, 2005

Alau un' Helaaf

Auch dieses Jahr kam's Knall auf Fall -
un' schwupps! is widdä Karneval:
Mit Pappnas dursche Straße laufe
an jeder Bud' ein Biersche saufe
und nach dem Zuch dann zu de ganze
Lieder von de Höhner tanze
und wennmer irgndwann net mer könne,
mit wem, den mer net kenne, penne...


Schong Pütz zupft sisch noch kuchz sännen Zwirbelschnäuzer zurescht un glääsch kütt widdr d'r Rosenmontachszuch...

Mit palatalem "l" und jecken Sprüchen wird dann zu Dschingerassabumm und Schenkel schwingenden Funkenmariechen wieder der Dom in Köln gelassen, lieben sie alle das Leben, die Liebe und die Lust, glauben an den lieben Gott und hüpfen dauerdurstig durchs Ehrenfeld und woandershin.

Diverse Chirurgen werden in den nächsten Tagen wieder Kamelle herausoperieren dürfen, die versehentlich mit der Augenhöhle gefangen wurden, Nasen gerade biegen, die sich bei der unfreiwilligen Kollision mit einem Laternenpfahl seltsam gekrümmt haben, oder festgewachsene Clownsmasken abschneiden. Ab kommendem Mittwoch wird auch unser innig geliebtes Anzeigenblättchen "na dann" wieder überquellen vor Annoncen à la "Hey Süße! Haben an Karneval irgendwo geknutscht. Weiß nicht mehr wo, wer Du bist, wie du aussiehst und wie Du heißt. Meld Dich mal. Wiedersehen? Weissnixmehr@amnesie.de" oder "Haben in meinem Auto am Rosenmontag Kinder gemacht. Warst danach plötzlich verschwunden. Hab Deine Nummer verloren. Sag doch mal Bescheid, wenn sie fertig sind. Kinder-im-auto@rummsdibumms.de"

Dem gewieften Expertenblick ist hoffentlich nicht entgangen, dass beide Anzeigen gerade mit spitzer Feder überzeichnet wurden. Aber in ungefährem Wortlaut wird's die nächsten Wochen wieder zu schmunzeln geben, wenn die vernebelte, in Ethanol gedünstete Leidenschaft alkoholschwanger obskure Blüten der Zuneigung treibt, die bei späterer Nüchternheit Schamesröte und manchmal sogar ungewollte biologische Prozesse herbeizaubert. Hoffen wir wenigstens, dass die Kondom-Automaten noch rechtzeitig aufgefüllt wurden und trübtassige Schluckspechte sich noch dunkel erinnern können, wie man sowas bedient und was man mit den erworbenen Dingen in aller Regel macht und wie das geht.

Ich sollte jetzt noch ein paar Kohlehydrate zu mir nehmen, um eine solide Grundlage für alles, was noch kommen mag, zu legen und nicht vergessen, an die Elektrolyte zu denken. Noch kurz das Alaaf-Rückholbändchen zurechtzurren und ab die Post in die stocksteife Provinznarrenhochburg Münster.

3 Wortmeldung(en):

Blogger Oles wirre Welt meint...

Ich habe schon den ganzen Tag einen Ohrwurm des alten Holzmichel... ja, er lebt noch. Ich hoffe, nicht mehr lange.

8/2/05 20:55

 
Blogger nora meint...

ich hab einen Ohrwurm von "Tüüttüüt, Lummerland, Hauptbahnhof!" (Die Technoversion), aber ich denke das hat wenig mit Fasching zu tun, oder?

9/2/05 12:16

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Vielleicht feiern Jim Knopf, Lukas und die anderen ja in einer previously unreleasten Folge Karneval?

20/2/05 23:57

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home