Sonntag, Februar 06, 2005

Krustentiere klauen Kokosnüsse!

Der größte Krebs der Welt krebst an einigen tropischen Stränden der Welt herum, ist über einen halben Meter groß und klettert auf Kokospalmen, um Nüsse zu klauen, mit seinen riesigen Scheren zu knacken und auszusaugen. Deshalb heißt er auch "Palmendieb". Ab und zu futtert er auch Kadaver. In äußerst seltenen Fällen vielleicht auch Aloe Vera-Fruchtgummi, bisher ist allerdings kein Fall davon bekannt geworden. Interessant Anders als seine krustigen Krebsfreunde aus dem Meer hat er eine hervorragende Schnuppernase, die man so sonst eher bei Insekten findet - dafür würde er aber im Wasser ertrinken. Ob er vorwärts, seitwärts oder rückwärts geht, ist noch zu klären. Der Palmendieb...

0 Wortmeldung(en):

Kommentar veröffentlichen

<< Home