Freitag, Februar 18, 2005

Gloria et dignitas

Ein durchaus vergnüglicher Zeitvertreib am Abend ist die Teilnahme an einem Kneipenquiz. Heute haben auch Hilmar und ich uns erstmals in die guinessdunstige "Kampf-Arena des Wissens" gestürzt und mit einem nigelnagelneu formierten Team ("High Fidelity") doch glatt im allerersten Versuch von zwanzig Teams den ersten Platz abgeräumt. Eine große Flasche Baileys. Allerdings wussten wir weder, wie der Ehemann von Angela Merkel heißt (geschweige denn, dass sie einen hat), noch wie die letzten drei Paarungen der Sprecher des Bundesvorstands von Bündnis 90/die Grünen hießen oder welcher deutsche Maler alles auf dem Kopf malt und vor allem warum er sich seinen speziellen Künstlernamen gewählt hat. Jetzt wissen wir mehr und haben was leckeres zu trinken.

Ein vergnügtes schmunzeln hebt auch die Mundwinkel, wenn man nachliest, unter welchen Google-Suchbegriffen manche Leute auf dieser Seite landen. Heute unter anderem dabei: Hundehaufen, Däubler-Gmelin, Garverfahren, ruf-, Fieberthermometers, Fußball-Ventilatoren und Lockjagd. 23,4% benutzten Mozilla Firefox, höchst überraschende 43,5% haben auf ihrem Rechner noch Windows 98 und 18,5% der Besucher hatten eine Bildschirmauflösung von 1280*1024 Bildpunkten. Ich bin verblüfft, was mein bisher kaum genutztes Statistikprogramm nicht alles errechnet.

8 Wortmeldung(en):

Blogger viktorhaase meint...

gratuliere. aber baileys mag ich nicht. dann lieber gleich ein eierlikörchen und ne herrentorte.

18/2/05 10:39

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Danke! Baileys ist nun auch nicht enorm weit vorne auf meiner Lieblingsgetränkeliste, finde ich ab und zu aber auch ganz nett. Außerdem: Die Flasche war umsonst. :)

Darf Deine Herrentorte singen?

18/2/05 10:50

 
Blogger viktorhaase meint...

bei mir darf jeder machen, was ich will. auch singen.

18/2/05 14:51

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Um wieviel höher ist eigentlich das Risiko einer Schwangerschaft gegenüber dem Risiko einer Risikoschwangerschaft?

18/2/05 15:14

 
Blogger viktorhaase meint...

3

18/2/05 17:40

 
Blogger Pe meint...

Liest denn niemand mehr Douglas Adams?

19/2/05 20:45

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

42?

19/2/05 23:32

 
Blogger Pe meint...

Ganz richtig

21/2/05 12:29

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home