Donnerstag, März 31, 2005

Frühling

Die Frühlingsgöttin lauert wie ein schüchternes Kind in der lächelnden Parklandschaft. Noch hat sie die leeren Bäume nicht mit farnigen Trieben geschmückt, oder den Kirschbaum mit zierlicher Blüte beduscht. Doch wer lauscht, kann das Rascheln ihres seidenen Gewandes hören und ihr erstes süßes Flüstern bemerken, vom Wind sacht herübergetragen. Die Osterglocken versammeln sich auf den langsam angrünenden Rasenflächen wie ein Trupp Engel mit Heiligenscheinen - zwischen denen die Kaninchen Slalom springen. Man könnte glatt Frühlingsglückspurzelbäume schlagen, am liebsten synchron, wenn nicht... wenn nicht... wenn nicht...

2 Wortmeldung(en):

Blogger viktorhaase meint...

.. die pollenallergie wäre?
... hier in der stadt alle grünflächen von hunden vollgekackt wurden?
... ich weiß es nicht, mach einfach.

31/3/05 16:42

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Die Pollenallergie versteckt sich noch und ich drücke ihr kleine, weiße antihistaminische Pillen ins Auge. Ich hoffe, das wird ihr zeigen, wo der Hammer hängt, sodass sie bleibt, wo der Pfeffer wächst.

31/3/05 16:59

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home