Mittwoch, März 30, 2005

Inmitten der Horde

Am Samstag, auf dem Osterfeuer ist mir zweierlei aufgefallen:

Auch bei Jugendlichen werden Schnurrbärte (a.k.a. Schenkelbürsten, Pornobalken, Schnöttbremsen etc.) auf dem Land scheinbar niemals aussterben. Das gilt auch für Musik von Wolfgang Petry und so überaus geschmacklose Gesöffe, wie Charly (Cola-Weinbrand). Inmitten der feuchtfröhlichen Horde fühlte ich mich mit meiner zwangsverordneten Thermoskanne mit Salbeitee doch ein wenig sonderbar, hätte ich doch unter anderen Umständen auch selbst keinen getrunken.

7 Wortmeldung(en):

Blogger viktorhaase meint...

sonderbar. das wort erinnert mich daran, dass es nicht nur bescheuerte namen für haareschneider gibt, sondern auch für kneipen.

zum beispiel: sonder-bar.

30/3/05 14:48

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Ich war mal auf nem Drum-Workshop mit Cindy Blackman (Lenny Kravitz) in der "Wunderbar" in Westerstede. Entsprechende Kneipen gibt es wahrscheinlich schon mit allen entsprechenden Adjektiven, die auf -bar enden... änder-bar, einhalt-bar, unsicht-bar, sicht-bar, verzicht-bar, einseh-bar, unverwund-bar, begeh-bar...

30/3/05 15:40

 
Anonymous LaMarie meint...

Bezahl-bar?

30/3/05 20:05

 
Anonymous poodle meint...

Mir sind sogar Landstriche bekannt, in denen Colaweizen getrunken wird. Bei der Reihenfolge scheiden sich hingegen die Geister: Bestehen die einen darauf, dass zuerst das Cola ein- und mit Weizenbier aufgefüllt wird, gibt es starke Kräfte, die ein umgekehrtes Befüllen für zwingend halten. Friseure gibt es dort zwar nicht, weil Mutti die Haare schneidet, Musik wird jedoch vereinzelt gehört. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, was für welche.

31/3/05 00:27

 
Blogger viktorhaase meint...

cool lenny kravitz heißt eigentlich cindy und ist ne frau! das nenn ich mal neuigkeiten. danke schön.

des weitern lehne ich jede form von bierpanschereien strikt ab.

31/3/05 10:18

 
Blogger bommel meint...

Stimmt... Bier in der Cola is ja wohl eklig!

31/3/05 10:56

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Ich trinke Bier immer ohne Cola und halte die braune Brause auch generell für absolut kein tolles Mixgetränk. Das mit Cindy und Lenny sollte übrigens besser geheim bleiben. Wer weiß, was passiert, wenn solches Königswissen in die falschen Hände gerät?

31/3/05 15:45

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home