Samstag, März 05, 2005

I had a dream...

Träume sind sonderbar. Vor einiger Zeit träumte ich, dass ich an einem säulenreichen, verwinkelten Haus mit vielen putzigen Giebeln als Fassadenkletterer hochgehangelt bin, auf das flacherere Nachbardach - und das war die Moulin Rouge. Und versehentlich brach ich beim Stolpern einen der Mühlenflügel ab, den ich dann einer meiner besten Freundinnen, die Kunst in Hamburg studiert, als Teil für eine Installation mitbrachte. Ich stieg in eine Metro, guckte in einen Fotofix-Automaten rein. Dort saß eine Schildkröte mit Sonnenbrille auf und sagte "Muumkadschuum" oder so (erinnerte stark an Homers merkwürdigen Chili-Trip). Als Endstation kam die U-Bahn in einem Wald an. Die Bewohner bestanden überwiegend aus übermannshohen Fliegenpilzen, die versuchten, kostenlose Pakete in fliegende Briefkästen zu stecken, deren Schlitze zu klein waren. Mich fragte einer der Pilze: "Wieso bist Du kein Pilz, wieso hast Du kein Paket?" Ich sagte: "Ich habe aber einen Flügel von der Moulin Rouge. Allerdings fliegt er nicht."

Dann wachte ich auf.

Heute nacht habe ich nun geträumt, ich hätte stundenlang mit Wallace und Gromit eine Schneeballschlacht in der Sahara gemacht. War sehr lustig und durchaus wiederholenswert. Andere Traumbestandteile fallen unter private Zensur.

9 Wortmeldung(en):

Blogger chris meint...

Woa, das is ja fast schon Begabung :) Ich wünschte meine Träume wären mal so
abgefahren

6/3/05 18:34

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Es überkommt mich in aller Regel einfach. Augen zu, Film ab... :)

6/3/05 18:39

 
Blogger Pe meint...

Ich hab mal geträumt, ich wäre mit Günter Jauch im Kölner Dom. Die hiesigen Kerbtiere wollten die Weltherrschaft übernehmen und hatten sich dieserhalb zu einem domhohen Godzilla formiert. Als ich endlich wusste, wie ich das Ungeheuer mit den mir zur Verfügung stehenden Waffen (Kehrbesen, eine Packung Zucker) auslöschen konnte, hat der Wecker geklingelt. Ja, das war was.

6/3/05 22:37

 
Blogger viktorhaase meint...

und ich bin immer nackt...

7/3/05 10:28

 
Blogger Pe meint...

Viktor, Schätzchen. Das will doch niemand wissen.

7/3/05 14:27

 
Blogger Pe meint...

Obwohl.

7/3/05 14:27

 
Blogger Pe meint...

Also, eigentlich schon.

7/3/05 14:28

 
Blogger viktorhaase meint...

und ich hab immer unglaublich schöne füße...

7/3/05 15:38

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Ich habe heute nacht geträumt, ich hätte kreisrunden Haarausfall. Schöne Füße hatte ich nicht. Aber einen VW Käfer.

8/3/05 15:23

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home