Mittwoch, März 09, 2005

Neue Erkenntnisse bezüglich Jesu Tod?

Wenn das stimmt, müssen mehrere tausend Jahre westlicher Kirchen- und Kulturgeschichte neu geschrieben werden. Ein Konfirmand (vermutlich in Ostfriesland) antwortete in einem Test auf die Frage, wie Jesus gestorben sei, er sei ertrunken. Welche Quellen ihm diese radikal neuen Erkenntnisse eingeflüstert hatten, hat er nicht verraten. Ob statt eines Kreuzes in dessen Kirche ein Aquarium mit friedlich dahindümpelnden Goldfischen steht, ist bislang ungeklärt. Wahrscheinlich hat sich der Junge geirrt und Jesus wurde doch gekreuzigt. Temmo hat sich zumindest enorm darüber echauffiert.

2 Wortmeldung(en):

Blogger saoirse meint...

vielleicht in essigwasser? soll man ihm ja gereicht haben, kurz bevor er seine seele ausgehaucht hat.

15/3/05 13:10

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

sehr spannende Theorie! :)

17/3/05 11:35

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home