Freitag, April 01, 2005

Mümmelndes Gehoppel zu früher Stunde

Als ich heute morgen aufwachte, mümmelte neben mir ein weißes Kaninchen eine schrumpelige Möhre auf dem Kopfkissen. Vermutlich war es über Nacht durch das Dachschrägenfenster hereingehoppelt. Dann zog es einen wirr zusammengedetschten zerdepperten Haufen aus Messingblech, Marmelade, Butter, Zahnrädern, Spiralfedern aus der Jackentasche, seufzte und verschwand. Aus der Ferne rief es noch kurz: April, April.

3 Wortmeldung(en):

Anonymous gerettet ist das edle glied...! meint...

Wie haben eigentlich die schwitzenden Turban-Rentiere auf das Kaninchen reagiert?

Ist es vielleicht einfach abgehauen, weil es nicht bei den schwulen Eulen beim Skat mitmachen durfte?

Aber echt ey, auf April reimt sich ja voll garnix. Vielleicht Mandrill. Aber das paßt ja dann mit der Silbenbetonung nicht...

...habe ich eigentlich erzählt, daß ich eine Konsultation mit meiner Professorin für Intonation und Phonologie verpaßt habe und wieder mal vorm verschlossenen Institut stand. Murphy?, déjà vu?, zuviel Tagesklinik???

1/4/05 22:06

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Die schwitzenden Rentiere und das Turbankaninchen (es war umgekehrt, möglicherweise hab ich's verkehrtrum erzählt) haben gemeinsam Salbeitee im Eisfach gefroren und danach die Würfel gelutscht.

Sagst Du eigentlich Ápril oder Mándrill? Ich würde beides auf der zweiten Silbe betonen, insofern würde ich keinen Unterschied feststellen. Aber ich sage auch Norddéich und Neujáhr!

Murphy stinkt!

4/4/05 02:44

 
Anonymous gerettet ist das edle glied...! meint...

Also ich dachte immer, diese schnucklige blaunasige Affenart heißt Mándrill, kann mich aber auch irren. Letztens hatte ich was gefunden, was sich auf April reimt, hab ich aber schon wieder vergessen. Aber Gefühl klingt ja so ähnlich oder Gewühl. Ist ja beides lang und gespannt und hat ähnliche Artikulationsstellen. hmm

Zum Stichwort Artikulation muß ich noch dringend bemängeln, daß ich die nächsten sechs Wochen jeweils Mittwochs von 8:00 Uhr morgens bis 19:00 Uhr abends Uni habe. Frechheit!

5/4/05 16:44

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home