Freitag, April 08, 2005

Modebewusste Vögel in famosen Songs

Wie ich finde, nachwievor einer der grandiosesten Songtext-Einstiege aller Zeiten (und zudem ein absolut großartiges Stück Musik):

"Good morning sun
I am a bird
wearing a brown
polyester shirt..."

(Ben Folds, Still fighting it)

Freu mich schon auf's neue Album!

5 Wortmeldung(en):

Anonymous soljanka meint...

dazu fällt mir ein: axel hacke, kolumnist für das sz magazin, hat mal aufgelistet, was leute jahrelang an bekannten liedern missverstanden haben (hatte man ihm per leserpost geschickt). mein liebstes beispiel war ja:

der mond ist auf gegangen,
die goldnen sternlein prangen
am himmel hell und klar.
der wald steht schwarz und schweiget,
und aus den wiesen steiget
DER WEIßE NEGER WUMBABA.

ist das ein hammer?!

8/4/05 19:59

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

sehr fein!

War Wumbaba der uneheliche Großonkel von Lumumba?

8/4/05 20:27

 
Anonymous Soljanka meint...

ich glaube nicht. aber zu unverständlichem aus kinderzeit fällt mir weiter ein:
ich habe "washington" in den nachrichten immer falsch verstanden und mich gefragt, was rohrschinken ist und warum der so wichtig ist, dass er es in die nachrichten geschafft hat.

8/4/05 20:44

 
Blogger Fidbert from Hell meint...

rohrschinken war für mich als vegetarier nie ein thema.

da interessierte mich der kohl schon eher.

10/4/05 20:49

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Solange Du keine Kohlsuppendiät machen musstest...

11/4/05 03:14

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home