Montag, April 11, 2005

Weisheiten, auf die man zur Not auch verzichten kann...

Wenn die mechanisch lächelnde Buchstabenumdrehfrau beim Glücksrad zum blinkenden Kästchen stakst und nach dem Umdrehen ein "e" erscheint, ist das gesuchte Wort in den seltensten Fällen "Rostbratwurst".

15 Wortmeldung(en):

Blogger kinky meint...

Schon gar nicht, wenn das gesuchte Wort nur fünf Buchstaben enthält.

11/4/05 08:35

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

R O S T B... Mist! Stimmt! Sowas... :)

11/4/05 10:42

 
Anonymous Jens meint...

rEstbratwurst, is doch klar.

11/4/05 12:54

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Das könnte natürlich auch s... wobei... ich zähl noch mal kurz nach... ist auch zu lang... :) Aber fast!

11/4/05 15:56

 
Anonymous Anonym meint...

Mensch Ole, das ist doch nicht "die Buchstabenumdrehfrau", das ist die Königin von Mallorca, Ramona Drews. Also soviel Zeit muß doch wohl sein, wo sie sich doch immer so schick macht zum Buchstabenumdrehen.

11/4/05 17:42

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Die Queen von Arenal??? :)

11/4/05 19:31

 
Blogger kinky meint...

Ich dachte, die heißt Maren Gilzer?

12/4/05 10:41

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Die Queen von Arenal heißt Maren Gilzer? Jetzt bin ich total verwirrt. :) Ich dachte, sie wäre in Breitmaulfroschrente gegangen. War nicht Sonya Kraus auch mal Buchstabenumdrehfrau?

12/4/05 11:03

 
Blogger kinky meint...

Nein, nicht doch. Aber Frau Gilzer war mal Buchstabenumdrehfrau. Vermutlich gibt's mittlerweile schon so einige davon und sicherlich sehen die alle gleich aus. Ist ja bei den Geldbetragsraddrehern auch nicht anders. Einer schaut aus wie der andere, als ob sie gerade einem Katalog für Herrenbekleidung entsprungen sind. Wuah, als Kind hab ich das oft geguckt.

12/4/05 12:34

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Hätte ja sein können, dass die Buchstabenumdrehlegende Maren Gilzer inzwischen ihren Wirkungskreis nach Mallorca verlegt hat... :)

Was machen Fréderic Meisner und Peter Bond heute eigentlich? Und was macht eigentlich ein Boxer, wenn er alt wird? :)

12/4/05 12:45

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

"Glücksrad" war die allererste Sendung die ich je gesehen habe, als wir anfang der Neunziger eine erweiterte Hausantenne bekamen und wir plötzlich zwei Privatsender empfangen konnten. Ich war total fasziniert. Inzwischen hat sich das weitgehend gelegt...

12/4/05 13:03

 
Blogger kinky meint...

Willst du damit sagen, es gibt Glücksrad nicht mehr?

(Eine der Vorabendserien könnte die beiden doch als 50jährigen Großvater aufnehmen...)

12/4/05 22:37

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Glücksrad war doch irgendwann zu Kabel 1 gewechselt, ich glaube, dann war Sonya Kraus da auch mal Letter-Fee... Und ich meine, jetzt gäb's das gar nicht mehr... Aber nichts Genaues weiß ich auch nichtmal ungefähr.

Man könnte die beiden doch, wie Harry Rowohlt, in die Lindenstraße einbauen... :)

Opa wäre doch schonmal ne gute Rolle. Andere Rollen sind sicher ebenfalls denkbar. Vorschläge?

Projekt: Peter Bond und Fréderic Meisner zurück auf den Schirm. Vielleicht sind die beiden ja jetzt auch bei QVC, so wie Walter Freiwald. Da guck ich nie...

12/4/05 22:50

 
Anonymous Anonym meint...

Ich als alter zapp-freak muß hier wohl mal ein wenig Aufklärung betreiben:

Die erste Buchstabenumdrehfrau war Maren Gilzer bei Sat 1.

Da war Peter Bond schon nicht mehr Schauspieler im Porno-Genre.

Später bei Kabel 1 hat Sonya Kraus die Lettern gedreht.

Dann war es Miss Deutschland Zweitausendweißnichtwann Katrin Wrobel und jetzt:

Ist das Glücksrad zu 9live gewechselt und Ramona Drews, Ehefrau von Jürgen Drews mit Gummititten dreht jetzt die Buchstaben um. so is das nämlich.

Muß mir dieses detallierte Wissen eigentlich peinlich sein?

13/4/05 23:18

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Bis zu Sonya Kraus hatte ich das alles noch mehr oder weniger mitbekommen. Wenn auch mit zunehmender Zeit mehr am Rande...

Peter Bond kenne ich nur in seiner Zweitkarrierenrolle, als Prengel-Peter habe ich ihn nie zu Gesicht bekommen.
Hatte auch völlig vergessen, dass er mal ein horizontales Streifenhörnchen war...

Bei Katrin Wrobel dämmert mir irgendwas, aber das mit der Königin von Mallorca hab ich dann nicht mehr mitbekommen. Und da ich 9Live nie gucke...

Danke für's Update! :)

13/4/05 23:39

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home