Mittwoch, Mai 18, 2005

Sechs, setzen!

In Quizshows ist "Geografie" häufig die Kategorie, bei der den Kandidaten eiskalter Angstschweiß über die Schläfen rinnt. Vielleicht nicht zu Unrecht. Denn es ist schon erstaunlich, gefragt zu werden, wieso man als Ostfriese denn so hervorragend hochdeutsch spricht und was einen zum Studium ausgerechnet nach Deutschland verschlagen hätte. Um bei dezenter Nachfrage zu erfahren, dass das Gegenüber vermutete, Ostfriesland läge "in der Nähe von Grönland".

8 Wortmeldung(en):

Blogger Oles wirre Welt meint...

das klingt nach großartigen Neuigkeiten! :)

18/5/05 14:04

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

"Nähe" ist relativ. :)

18/5/05 14:34

 
Blogger asd n asd meint...

T.S.Eliot: The Wasteland. You are a desperate cry to God, moulded in intricate word-craftmanship. Your language is controlled, but inside, you feel empty and are not content with your life. You see both the world and your inner self as a waste land: nothing good can come out of it anyway. People find you difficult to understand but admire you nevertheless.

aha.

18/5/05 21:08

 
Anonymous Anonym meint...

Grönland hatte ich noch nicht. Aber dass aus ca. 300 km Entfernung trotz wiederholter Beschreibung von "in der Nähe von Hamburg oder so in Schleswig-Holstein" ausgegangen wird, ist auch nicht schön.

Dabei ist es doch ganz einfach:
- Ostfriesland liegt ganz im NordWESTEN Deutschlands
- Ostfriesland ist WESTlich von Nordfriesland
- Ostfriesland liegt an der See und hat ein paar Meere

19/5/05 10:16

 
Anonymous Anonym meint...

und machen die ostfriesen wirklich diese ganzen sachen, die in witzen immer erzählt werden? rennen sie wirklich vor dem schlafengehen 3x ums haus? und brauchen sie stein und taschenlampe, um das licht aus zu machen?

19/5/05 10:33

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Welche Meere rechnest Du jetzt mit, aufpasser? Das große Meer? Das Timmeler Meer? Das Freepsumer Meer? :)

Und Soljanka: Ja. Stimmt alles. In Ostfriesland sind auch alle Häuser rund, damit keiner in die Ecken pinkelt.

19/5/05 10:36

 
Anonymous Anonym meint...

Du kommst wirklich aus Ostfriesland?
Wow! Ich bin beeindruckt. Ich kenne einen echten Ausländer!

19/5/05 11:25

 
Anonymous Anonym meint...

Genau. Kleines Meer, Uphuser Meer, Wolthuser Meer, Ewiges Meer, ...

Zeit für nen Ostfriesenwitz:
Warum gibt es in O-Land Ebbe und Flut?

...

Damals, als die Ostfriesen an die See kamen, hat sie sich ganz schnell zurückgezogen. Und jetzt guckt sie alle 12 Stunden, ob "DIE" immer noch da sind.

19/5/05 11:29

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home