Montag, Juli 11, 2005

Putzige Manierismen

Wie friedlich und knuddelig die Welt doch wird, wenn man verniedlicht von ihr spricht:

Die Feuerwehrmännchen sausten mit ihrem blinkenden Leiterwägelchen durch die Gässchen, um mit Wässerchen aus ihren Schläuchlein die lodernden Flämmchen zu löschen, die aus den Dachfensterlein hüpften.

Ein paar Soldätchen schossen mit Kügelchen aus ihren Gewehrchen mitten in die feindlichen Herzchen, worauf Bluttröpfchen deren Uniförmchen rot glänzen ließen.

Seufzerlein entfuhren ihr, und kugelrunde Tränlein kullerten ihr Wänglein hinab - er hatte ein Affärchen mit einem anderen Fräulein gehabt und Schlüsschen gemacht.

Ein Durchbrüchlein sorgte für ein putziges Löchlein in ihrem Dickdärmchen.

32 Wortmeldung(en):

Anonymous burnster meint...

und wie brutal es wirkt wenn man sachen groß schreibt: ICH FIND ALLES ZUM KOTZEN!

hihi. wetten, jetzt kommentieren viele in so verniedlichungen. jetzt vielleicht nicht mehr. hihi.

11/7/05 12:38

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Watt biste doch nen gerissenen Kerlchen, mein Eichburnchen! :)

11/7/05 12:40

 
Anonymous burnsterchen meint...

also, wat ich in letzter zeit allet für spitznämchen bekommen tu. echt possierlich.

11/7/05 14:26

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

herzchenerweichend :)

11/7/05 14:34

 
Blogger Pe meint...

Von Diminutiven bekomme ich Kariesanfälle. Na, herzlichen Dank auch.

11/7/05 14:44

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Mir geht's ja da nicht anders. Zahnpasta zur Wiedergutmachung?

11/7/05 14:45

 
Anonymous brittbee meint...

Türkisches Apfelzahnpästchen vielleicht!

Burnstomätchen, ich höre jetzt auf mit den Nicknames, jetzt macht det ja jeder :-(

11/7/05 14:59

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Türkisches Apfeldings... wo kriegt man denn sowas?

11/7/05 15:05

 
Anonymous brittbee meint...

In Kreuzbergskaya, Türk-Klassiker. Und die ist echt genial und von Colgate. Damit bringt man alle Kinder freiwillig zum Zähneputzen, schmeckt nämlich nach "Granny Smith" says Super-Babysitter-Bee

11/7/05 15:18

 
Blogger Pe meint...

Nach Kreuzberg wär's für mich persönlich ein Ideechen zu weit.

11/7/05 15:23

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Was für Pe gilt, trifft hier auch auf mich zu.

11/7/05 15:25

 
Anonymous brittbee meint...

Ein Wort und isch schick Eusch das Zeug,akadas.

11/7/05 15:41

 
Blogger Pe meint...

Au jau!

11/7/05 15:43

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Super Idee! Dann schmecken auch meine Zähne sogar frisch geputzt nach Apfel!

11/7/05 15:44

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Es sind übrigens keine 3 Monate mehr bis zum "Tag des Kruges"!

11/7/05 15:45

 
Anonymous brittbe meint...

Igitt! wenn wir an die gleiche Sache denken

11/7/05 15:50

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Dazu wär's praktisch zu wissen, woran Du denkst! :)

11/7/05 15:57

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Ich freue mich auf den "Tag des Kruges". :)

11/7/05 16:56

 
Blogger Pe meint...

Stimmt ja. Nach meinen bisherigen Recherchen werden wir Harry Rowohlt wohl nicht als Stargast bekommen können.

11/7/05 17:01

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Onkel Max schon gefragt? Dann könntest Du ihn verspätet kennenlernen.

11/7/05 17:04

 
Blogger Pe meint...

Den kann man getrost vergessen.

11/7/05 20:17

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Brauchen wir einen Stargast? Einen zu haben wär, natürlich schön, aber bevor man irgendwen einlädt...

11/7/05 20:48

 
Blogger Pe meint...

Ich lese natürlich auch ganz fabelhaft.

11/7/05 21:35

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Das stimmt!

11/7/05 21:37

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Meine eigenen Vorlesefähigkeiten... keine Ahnung... ferner liefen?! Ich mag meine Stimme nicht. Ich bekomme immer Ausschlag, wenn ich sie irgendwo aufgenommen höre.

11/7/05 21:39

 
Blogger Pe meint...

Daran gewöhnt man sich.

11/7/05 21:48

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Noch warte ich darauf, dass der Gewöhnungsprozess einsetzt.

11/7/05 21:52

 
Blogger Pe meint...

Komm erst mal in mein Alter ...!

11/7/05 22:00

 
Blogger Pe meint...

Großartig. Das sollte ich öfter sagen.

11/7/05 22:00

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

irgendjemand muss es ja tun :)

Aber... hey, komm... so weit sind wir nun wahrlich nicht auseinander! Du bist fast genauso jung wie ich. :) Auch wenn Du einen Tick älter warst, als Chesney Hawkes in Mode kam.

11/7/05 22:08

 
Blogger Pe meint...

Du hast ja einen lustigen Zeitbegriff.

11/7/05 22:31

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Sowas kommt vor. :)

11/7/05 22:42

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home