Dienstag, Juli 05, 2005

Namensverdrehungen und Mädchenkleider für Männerrock

Wie spannend kann Entspannung sein? Kann Entspannung überhaupt spannend sein - oder pulverisiert die Spannung auf nervenkitzelnde Weise jegliches Ent? Selbst wenn Entspannung nicht spannend sein kann, kann sie irgendwann anstrengend werden. So geschehen heute Nachmittag. Hilm und ich saßen gemütlich im Münsteraner Café Gasolin, ergötzten uns an der Umwelt, quatschten Quatsch, waren plötzlich einer ganz heißen Sache auf der Spur, als uns auffiel, dass der Krampfaderstirnklingone Worf und Diskettenhirn Data aus Star Trek vielleicht die invertierten Spaltungen von Star Wars' Darth Vader sind. Worf + Data --> Dorf + Vata --> nicht kleines Örtchen und Nachname albanischer Bielefeldkicker sondern Darth Vader. Oder so. Fast wie einst mit holländischen Fußballern. Theorien, die die Welt nicht dringend benötigt.

Während unserer gedanklichen Achterbahnkapriolen und mit zunehmendem Kaltgetränkgenuss rückte die Hintergrundmusik stärker ins Bewusstsein. Bossa-Nova-Versionen alter Hits aus den Achtzigern, von Joy Division bis Depeche Mode. "Love will tear us apart" im fluffigen Strandschmuseklangkleid des Mädchens aus Ipanema. Die endlos entspannte Sanftheit lullte Geist und Seele zunächst ein, wurde daraufhin zunhächst egal, dann langweilig und irgendwann nervtötend, was zum Fazit des heutigen Tages führte: Too much Bossa-Nova will kill you.

6 Wortmeldung(en):

Anonymous Anonym meint...

Too much weisse Schrift auf schwarzem Hintergrung killt mich, Ole! :) Sehe jetzt noch Jalousinenlamellen ähnliche Raster im Commentfeld. Oder ist das LSD heutzutage einfach höher konzentriert?

5/7/05 20:42

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Mal schauen, ob ich nicht bald doch nochmal mein Layout ändere...

5/7/05 20:55

 
Anonymous Anonym meint...

Schuld war nur der Bossa Nova?

neinichdenk
kaltgetränk
tatnichgut
friesenblut

5/7/05 21:58

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Trefflich gedichtet und beobachtet, Herr Neo-Bazi!

5/7/05 22:26

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Obwohl Du Deinen Dealer des Vertrauens vielleicht auch nochmal nach schwächer dosierten Halluzinaten fragen könntest. :)

6/7/05 10:11

 
Anonymous Jürgen64 meint...

Schade ... da komme ich mit der Google Blogsuche nach "Männerrock hierher, erwarte auch entsprechenden content, ... zu absurd

14/9/09 10:31

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home