Dienstag, November 08, 2005

Traumhaft

Manchmal erstaunt mich die Wahrnehmung von mir in den Augen anderer Menschen. Vor allem die unterbewusste. Aus beinahe heiterem Himmel heraus erzählte sie, die gerade in Wien weilt, mir ohne näheren Zusammenhang:

A: "Ich hab ja heute nacht geträumt, dass Du mir ein Päckchen geschickt hast."

B: "Ich hoffe, es waren nur famose Sachen drin?"

A: "Es war ne Menge Zeug drin - ein 74 € teurer indischer Vorhang und eine halbleere Flasche hohes C."

16 Wortmeldung(en):

Blogger F meint...

Das beste Grippe-Paket, das man bekommen kann. Ohne Ende Vitamine und Schnäuz-Material...

8/11/05 12:18

 
Anonymous Anonym meint...

besser als ein halber vorhang und eine 74 EUR teuren flasche hohes C. und ueberhaupt traeumt jemand von Dir!

8/11/05 12:59

 
Anonymous Anonym meint...

halbleer, nicht halbvoll. soviel dann dazu sag ich mal. je nacjdem in welcher beziehung sie zu der dame stehen lässt das sicherlich tief blicken ^^

8/11/05 13:00

 
Anonymous Anonym meint...

Großartig ! Also wenn jemand von mir solche Dinge träumte, würde ich mich höchlichst geehrt fühlen. Meinen herzlichsten Glückwunsch zu dieser (wohl unbewußten) reifen Leistung ! ;-)

8/11/05 13:54

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@stard: Wir kennen uns lange und verstehen uns gut, sind befreundet. Allzu eng ist die Beziehung bei allem nicht. Vielleicht sollte man die Erben C.G. Jungs befragen, was das zu sagen haben könnte? :)

8/11/05 14:42

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Ein wenig geehrt gefühlt habe ich mich ja auch, wenngleich ich vor allem gestaunt habe, was das wohl für ein Päckchen war, in das man einen indischen 74€-Vorhang und eine O-Saft-Flasche verstaut bekommt, vor allem aber auch fühle ich mich geehrt, welch ungewöhnliche Geschenkideen man mir zutraut, auf die ich bewusst ohne näheres Nachdenken wohl nicht selbst gekommen wäre. :)

8/11/05 14:45

 
Anonymous Anonym meint...

Dazu sage ich nur: von ungefähr kommt der Name Deines Blogs ja wohl auch nicht, oder ? ;-)
Ansonsten: ich habe schon unter anderem ein Päckchen bekommen, auf dem mir handschriftlich "lebende Osterküken" angekündigt wurden, aus dem meine Mutter ein Ticken zu hören glaubte, und das letztlich zwei putzige Modelle von Mini-Kakteen enthielt.
Seitdem haben die sich in unglaublicher Weise vermehrt... soviel zu wunderbaren Paketen ! Wär mal ne Idee wert... :-)

8/11/05 14:51

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Ich habe auch schon anonyme Pakete mit sprudelndem Badezusatz, Gummibärchen, Liebesbriefen und parfümierten Mixtapes bekommen. Es hat Wochen gedauert, die Absenderin herauszufinden, da sie weder Absender noch Namen hinterlassen hatte... :)

Gleichermaßen unheimlich wie großartig, sowas. :)

8/11/05 14:53

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Lebende Osterkükenkakteen sind aber auch großartig! :) Blühen die?

8/11/05 14:54

 
Anonymous Anonym meint...

Ey, alle Achtung ! Als ich damals dergleichen anonyme Dinge verschickt habe, hat sich der Adressat nicht die Mühe gemacht, meine Identität herauszufinden. Ich wäre an seiner Stelle vor Neugier gestorben...;-)
Ich hätte so ein anonymes Paket aber auch ganz gern mal selbst bekommen.
Übrigens: nein, meine Kakteen haben bisher noch nicht geblüht. Ich besuch sie aber auch nur alle Jubeljahre einmal...kann also sein, dass sie das nur während meiner Abwesenheit tun.

8/11/05 15:00

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Wer weiß, vielleicht kommt ja nochmal eins? ;)

Das mit den Kakteen nachzuprüfen, wird schwierig, weil sie sich warscheinlich total stur stellen, sobald Du heimliche Kameras einbaust, um ihr mögliches Blühen zu filmen. "Ha! Nee... so nicht. Da blühen wir erst recht nicht, datt kannste Dir abschminken!" Kakteen sind manchmal sture Tiere. :))

8/11/05 15:13

 
Blogger kein einzelfall meint...

Neigen kleine grüne Kaktusse nicht zum Gesang, draußen am Balkon, hollahi, hollaho? Noch das hohe C dazu, und indischer Vorhang auf für das Singing Absurdistan Dream Team mit "Save all your French kisses for me"!

8/11/05 15:46

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Hatte ich je erwähnt, dass mein Onkel Bumba aus Kalumba nur Rumba tanzt? :)

8/11/05 15:49

 
Anonymous Anonym meint...

Preis abmachen bevor man Sachen verschenkt!

8/11/05 16:39

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Und von der Sohle der Konfirmationsschuhe, bevor man vor den Altar kniet. :)

8/11/05 16:45

 
Anonymous Anonym meint...

*uaaa rofl* jawoll! konfirmandenschuhpreisschilder. ganz grosses moped!

8/11/05 16:54

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home