Sonntag, Februar 26, 2006

Der wilde Nordwesten

Gefährlich wird es in den Riesenwiesenweiten meiner Heimat vor allem dann, wenn kein heißer Tee mit Kluntje und Rahmwulkje in Reichweite ist. Statt mit blinkenden Colts und scharfer Munition ist es insofern in der ostfriesischen Tiefebene ratsam, sich mit Mehrfachteefiltern zu bewaffnen.

21 Wortmeldung(en):

Anonymous Gringo meint...

Tolle Seite das hier. Herrlich absurd. Sehr absurd ist übrigens auch David Beckham. Der kann nämlich die Mathehausaufgaben seines 6-jährigen Sohnes nicht lösen. "Seine Aufgaben sind manchmal so schwierig", erklärte Beckham einem Redakteur der Mail on sunday. "Ich dachte: Mein Gott, das kann ich nicht. Ich habe in der Schule ganz andere Dinge gelernt."

Das hat zwar mit dem tollen Tee-Colt nix zu tun. Aber ich dachte, das passt hier gut hin.

26/2/06 14:29

 
Anonymous Ich bin erkaeltet meint...

So ein Ding haben wir hier auch hängen, muss bestimmt schon ein paar Jahrzehnte alt sein.

Natürlich nicht. Rülpsen hat im Gegensatz zu Aburdistan eindeutig verloren. Außerdem stammt der Slogan aus einer Zeit, als Absurdistan noch nicht in meiner Welt existierte (ich schäme mich ehrlich dafür, dass das je der Fall war).

26/2/06 17:41

 
Anonymous earl glam meint...

that´s what i call akimbo!

26/2/06 18:03

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Was für ein erkälteter Tinneff. :) Es gibt doch keinerlei Anlass zur Scham, und es gibt auch Schlimmeres als Rülpsen. Keep your head up high! :)

26/2/06 19:06

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Naja, gringo, solange Becks seine Flanke auch ohne vorherige Berechnungen passgenau schlägt, wird's ihm garantiert verziehen. :)

26/2/06 19:07

 
Anonymous Schluesselkind meint...

Ist das wirklich ostfriesische Tracht? Sieht so aus wie bei Tamerlan und den Mongolen - und dann mag man sich gar nicht ausmalen, was die in dem Beutelchen so sieden... ;-)

26/2/06 19:09

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Die Tracht ist eigentlich gar nicht sonderlich ostfriesisch, nö. :)

26/2/06 19:10

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@glam: Waffengleichheit to the max? :)

26/2/06 19:12

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Doch, ein Teesieb ist es. :)

26/2/06 19:13

 
Anonymous Schluesselkind meint...

Ha, erwischt! Was isses denn? Und ist das gar kein Teesieb? *grusel*

26/2/06 19:14

 
Anonymous Ich bin erkaeltet meint...

Erkälteter Tinneff... eine Formulierung für die Götter.

26/2/06 22:10

 
Anonymous frau eyes meint...

um ehrlich zu sein mußte ich mich erst einmal orientieren im zusammenhang von bild und text. und um immer noch ehrlich zu sein, ich habs noch nicht so ganz begriffen - ist wohl schon zu spät heut ... morgen

27/2/06 00:01

 
Anonymous bittersweet choc meint...

ich würde meinen, dass das ostfriesische haute couture ist. ist das erschwinglich?

27/2/06 09:16

 
Anonymous earl glam meint...

@ole
she´s a leftover from the boston tea party, right?

27/2/06 09:31

 
Anonymous Raphael M. meint...

Was zur Hölle ist "Rahmwulkje" ?

27/2/06 09:57

 
Anonymous mirjam meint...

also für mich sieht das doch wohl nach ganz was anderem aus...

sind kondome für tiere denn schon erfunden?

27/2/06 10:39

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@raphael: Rahmwulkje ist plattdeutsch und bedeutet "Sahnewölkchen". Was es damit auf sich hat, erklärt Google gern zum Thema "ostfriesische Tee-Zeremonie". :)

27/2/06 10:55

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@mirjam: Die Wissenschaft rätselt noch. :)

27/2/06 11:00

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Du hast maiblumig recht, Glam.

27/2/06 11:01

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@frau eyes: sollte sich der nebel nicht lichten, sagen sie einfach nochmal bescheid. :)

27/2/06 11:01

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@bsc: ich habe keine ahnung. ich selbst kaufe und trage sowas nie. :)

27/2/06 11:02

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home