Mittwoch, Februar 22, 2006

Ist das Schiefergebirge ein Skifahrgebirge?

22 Wortmeldung(en):

Anonymous blue sky meint...

Nur, wenn's schiefer als andere Gebirge ist.

22/2/06 10:38

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Und was ist es, wenn nicht? :)

22/2/06 10:44

 
Anonymous Florin meint...

Kein Skifahrgebirge könnte die Antwort lauten. Aber datt wär ja auch'n büschn arm, oder?

22/2/06 10:49

 
Anonymous blue sky meint...

@Ole: Dann Eislaufen oder Curling, was weiß ich? Ich kann den Leuten doch nicht alles vorschreiben. ;)

22/2/06 11:06

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Bergaufcurling oder Eislaufen im Gefälle wäre mal was Anderes. :)

22/2/06 11:11

 
Anonymous eigenart meint...

Knietiefes Windschief-Curling im Kiefergebirge.

Schiefer-Skifahrn am porentiefen schiefen Oberkiefer.

Oh weh, nie brainstormte ich abgrundtiefer...

22/2/06 11:21

 
Anonymous bakunin meint...

Nicht so wischiwaschi fahr'n, Mama!

22/2/06 11:24

 
Anonymous joke meint...

und vor allem: ist das Fichtelgebirge ein Wichtelgebirge?

22/2/06 11:53

 
Anonymous anonym meint...

Windschiffergebirge

22/2/06 11:54

 
Anonymous Raphael M. meint...

Öhm... mir fällt nix ein. Ich mag keine Berge. Sind zu hoch.

22/2/06 11:54

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

...und verstellen den freien Blick auf den Horizont... :)

22/2/06 11:56

 
Blogger BLOXXTER meint...

Zitronenfalter falten auch keine Zitronen. Also ist das Schiefergebirge auch keine Zitrone. Ist doch ganz einfach. Oder doch nicht? Ach jetzt bin ich wieder ganz durcheinander...

22/2/06 12:34

 
Anonymous mcwinkel meint...

Nein, sonst hieße es doch Skifahrgebirge.

22/2/06 14:45

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Verblüffend einleuchtend. :)

22/2/06 14:59

 
Blogger Mone meint...

vereinheitlichung nach neuer deutscher rechtschreibung 2009
schifährgeberge ;)

22/2/06 15:50

 
Blogger kein einzelfall meint...

Ganz gleich, es gewinnen sowieso die Österreicher.

22/2/06 15:59

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Aber nicht ohne Epo, fürchten manche...

22/2/06 16:00

 
Anonymous bittersweet choc meint...

ich bin nicht so fürs skifahren wegen dem hals- und beinbruch. das ist auf schiefen gebirgen sogar noch gefährlicher!

22/2/06 16:59

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Ein flaches bzw. komplett ebenes Gebirge sähe einem Hochplateau wahrscheinlich zum Verwechseln ähnlich. :) Und da ist dann Abfahrt fahren auch wieder schwierig, tipp' ich. :)

22/2/06 17:01

 
Anonymous nahlinse meint...

Man muß ja auf Ski nicht nur abfahren. Man kann auch auf Langlauf abfahren. Dann kann es auch ein Unschiefergebirge oder ein Plattland sein.

22/2/06 21:12

 
Blogger Der Schlingener meint...

gute Frage

22/2/06 23:12

 
Anonymous stoerti meint...

alles Ansichstsache! In einem alten Touristikprospekt hier von HD war auch der Königstuhl als Skigebiet ausgeschrieben ... wer schon in HD war, dem sind sicher die unzähligen Liftanlagen aufgefallen... :-)

@bsc? Hals- und Beinbruch? Nicht so schlimm, es kann auch noch schiefergehen! Vielleicht geht das aber im Schiefergebirge besonders schief...mit dem Hals- und Beinbruch!

23/2/06 10:42

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home