Freitag, Februar 17, 2006

"Grau ist alle Theorie, und graumeliert sind ihre Verkünder."

(Gerhard Kocher)

15 Wortmeldung(en):

Blogger kein einzelfall meint...

Herr Kocher hat welche Haarfarbe?

17/2/06 10:36

 
Anonymous Anonym meint...

Das Schlimme: Graumeliert trotz Tönung!

17/2/06 11:12

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@kein einzelfall: Wenn man nach Bildern von Gerhard Kocher bei Google forscht, erhält man u.a. dieses Porträt

17/2/06 11:23

 
Anonymous Anonym meint...

Danke für diesen Satz. Als überzeugter Praktiker ist dies Öl auf meine Wunden. Nur: mein Haupthaar beginnt seit geraumer Zeit auch schon zu ergrauen. Laufe ich Gefahr als Theoretiker zu versanden...?

17/2/06 12:37

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Es heißt ja nicht, dass alle Graumelierten zu Verkündern grauer Theorie werden, glaube ich. Oder?

17/2/06 12:49

 
Anonymous Anonym meint...

Nein, tut es nicht. Denn wenn es so wäre, könnte man auch beweisen, dass jede vierfüßige Katze in Wirklichkeit ein Hund ist.
Öl auf meine Mühlen ist allerdings die ursprüngliche Fortsetzung: "...und grün des Lebens goldner Baum". Ist es da nun Sommer oder Herbst ?

17/2/06 15:26

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Die ewige Faustfaszination französischer Küsse... :)

17/2/06 15:33

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Von Mann habe ich bislang nur den Doktor Faustus und diverse Kurzgeschichten ganz gelesen. Beim Zauberberg bin ich zweimal irgendwo im Sanatorium umgeknickt und habe aufgegeben. Die Buddenbrooks han isch nie jelesen. Dafür aber den Faust. Und ich wollt ja auch nichts gegen das Werk gesagt haben! :)

17/2/06 15:38

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Ganz im Gegentum.

17/2/06 15:38

 
Anonymous Anonym meint...

Es gibt wenige Bücher, in denen genausoviel steht. ;-) Und das meine ich intelligenter, als es sich auf den ersten buchstäblichen Blick anhört. Allein die Buddenbrooks könnten mich u.a. mit Atlasschleifen über einen möglichen faustischen Verlust hinwegtrösten...

17/2/06 15:38

 
Anonymous Anonym meint...

Das will ich meinen.
Und ganz abseits von aller -tümmelei. :-)

17/2/06 17:44

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Tümmelei?

17/2/06 17:51

 
Anonymous Anonym meint...

Nun ja; Altertum, Eigentum, Preußentum, Gegentum...und was dergleichen mehr sein sollte.

17/2/06 18:08

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Gegenpapsttum?

Avignon wär jetzt grad nett.

17/2/06 18:23

 
Anonymous Anonym meint...

Achja, Avignon...gehört auch zu den Orten, wo ich jetzt lieber wäre als hier !
Ich wüßte auch schon eine deutsche Alternative als Gegenpapst...;-)

17/2/06 21:07

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home