Montag, Mai 15, 2006

Ausgänge, wie ich sie liebe

Calypso und Riffrock gehen auf nicht gemeinsam auf eine Kuhhaut? Fußscharrender Schuffelreaggae und Punkkeule schlafen nur in getrennten Betten? Hanoi. Die famosen New Yorker Jungs von "The Exit" verquirlen entlegenst scheinende stilistische Spielarten mit enormem Schmiss und Witz zu betörend brodelnden Klangvulkanen. Virtuos und vertrackt ohne verkopft und frickelig zu sein, rauhlippige Zärtlichkeit, schlaues Geprügel, hauchzarte Härte. Ihr Album "Home for an island", das am 2. Juni in die Läden kommt, gehört schon jetzt zu den Alben und die Band zu den absoluten Entdeckungen des Jahres für mich. Hier kann man sich das Video zur ersten Single anschauen. Hier geht's direkt zur Bandseite mit weiteren Clips und immerhin Livestreamanhörchancen, wo ich doch schon keine legal runterladbare MP3s zum Präsentieren gefunden habe.

13 Wortmeldung(en):

Blogger eins60 meint...

die gefallen mir! herzlichen dank für den tipp! leider keine tourdaten für deutschland ... :-(((

15/5/06 14:01

 
Anonymous judith meint...

hm ich dachte du hättest den integrierten player auf der homepage übersehen,aber das sind ja auch nur snippets :(

aber wenn wir schon bei reggaeverquickungen sind: ich hab mich ja doch bisschen über monos vorband im juni gewundert... http://www.myspace.com/thejaialaisavant
aber hey wieso nich das kontrastprogramm *g*

15/5/06 14:09

 
Anonymous Anonym meint...

ausgänge laden zum ausgehen ein ,während man beim ausgehen oft vergebens den ausgang sucht

15/5/06 18:53

 
Anonymous waschsalon meint...

mir sind gerade die kommentare ausgegangen...

15/5/06 20:44

 
Blogger kein einzelfall meint...

Sehr kundenfreundlich: Erst Hörgeräte und dann gleich Probestoff hinterher. So soll das sein.

15/5/06 21:23

 
Anonymous L9 meint...

Stecken alle unter einer Decke - Die Lärmmacher und de Hörgeräteanbieter. Aber eigentlich wollte ich ja jetzt hier nur TOLL sagen zum Event am 4.6..

15/5/06 22:54

 
Blogger saoirse meint...

dem schließe ich mich an! freut mich ganz kolossal, dass du in der hauptstadt liest!

16/5/06 01:11

 
Anonymous Dr. Schein meint...

Hanoi...?
Klasse!

16/5/06 13:44

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@kein einzelfall: Der Servicegedanke steht über allem. :)

16/5/06 15:05

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@L9 und Saoirse: Herrje, wenn die Vorschusslorbeeren schon derart riesig sind, kann ich ja fast nur noch an der Erwartungshaltung zerbrechen. ;))

16/5/06 15:06

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@waschsalon: Man kann übers Internet günstig Ersatzkommentare bestellen. :)

16/5/06 15:07

 
Anonymous nachtschwester meint...

...dabei sehen die gar nicht aus, als kämen sie aus Hanoi.

16/5/06 17:02

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Sie kommen ja eigentlich auch eher und mindestens ausschließlich aus New York, sagt man. :)

17/5/06 11:27

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home