Dienstag, Mai 16, 2006

Pfingsten: Livepremiere aus Absurdistan

Damals, bei der Abiturientenrede, da war ich nur Ghostwriter und habe meinen Quatsch von anderen Leuten vortragen lassen und selbst im Publikum zugehört. In der Orientierungsstufe (6. Klasse) war ich nur dritter bei der klasseninternen Ausscheidung zum Schul-Vorlesewettbewerb, was mir einen öffentlichen Leseauftritt vor Publikum ersparte. Auf der Bühne habe ich eher die Sticks wirbeln lassen, und mit Groove die Beine beschwingt zucken lassen. Nun wird sich das Blatt Jahre später wohl doch wenden. Auf äußerst freundliche Anfrage von Frau Modeste und Frau Wortschnittchen werde ich an Pfingsten, genauer: Am 4. Juni 2006 ab halb acht abends im "Lass uns Freunde bleiben" in der Choriner Str. 12 in Berlin meinen Mut zusammenkratzen und mein öffentliches Lesedebüt geben. Gemeinsam mit den großartigen Herren Burnster und Kid 37 wird es einen schillernden Reigen abstruser Grotesken und skuriller Obskuritäten zu hören geben. Wer zufällig, absichtlich oder aus anderen Gründen gerade sowieso (oder nur deshalb) in der Nähe sein sollte und Zeit und Lust hat, vorbeizukommen: Ich würd' mich freuen. Man darf gespannt sein. Ich bin's.

29 Wortmeldung(en):

Anonymous Michael meint...

Ich bin vom 02. bis zum 04. Juni in Bonn bei der FotoCommunity Convention. Wenn es mir irgedwie ausgeht, stolpere ich kurz vor halb acht in die genannte Location. Aber versprechen kann ich's nicht.

16/5/06 16:23

 
Anonymous joke meint...

coole sache, wäre ich gerne dabei, nehmt das mal schön auf für die Nachwelt

16/5/06 16:24

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Von Bonn nach Berlin stolpern ist natürlich schon eine gewisse Stolperdistanz. :)

16/5/06 16:24

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@joke: meine Hände sind technisch gebunden, isch habbe garr kein... Equipment, um Lesungen aufzunehmen. Aber ich bin ja nicht allein...

16/5/06 16:25

 
Anonymous Ich bin erkaeltet meint...

Ich wünsche gute Besserung ...... du Nachmacher.
:)

16/5/06 17:28

 
Anonymous Der Texttourist meint...

Ja, Texte zum Lauschen wie bei der "Frühlingslesung" wären sehr willkommen.
Zunächst, aber viel Spaß, Ole. Wirst ja noch ganz berühmt, ol(l)er Verbalakrobat. :)

16/5/06 17:45

 
Anonymous rulla meint...

ich ziehe um :-(((

16/5/06 17:46

 
Anonymous st. burnster meint...

Olle Emmi kommt auch vorbei. Das wird extrabreit!

16/5/06 18:40

 
Anonymous dolce vita meint...

YEAH! Bin dabei!

16/5/06 19:50

 
Anonymous foxi meint...

der termin passt mir nicht, ich bin am 27. in berlin. verschieb das bitte.

16/5/06 20:43

 
Anonymous Opa meint...

Ja, zeigs den faulen Bouletten mal.Und uffn Rückweg machste gleich nochn Foto von den Dehns, wa?

16/5/06 20:49

 
Anonymous Rabe meint...

Na, dann toi, toi, toi für die Premiere! (Bin gerade hocherstaunt, überhaupt hier angekommen zu sein, irgendwie ist (war?) in letzter Zeit der Wurm drin …)

16/5/06 22:25

 
Anonymous Malte meint...

glückwunsch, herzlichsten! ich nehme an, du wirsst berichten wie's war?

17/5/06 09:19

 
Anonymous Dr. Schein meint...

...also wenn das kein Anlass ist zum ersten Male überhaupt, die Hauptstadt zu bereisen...?
Bislang haben mir einfach die guten Gründe gefehlt...

17/5/06 11:06

 
Blogger Galen meint...

Na ja, Berlin ist ein wenig weit weg von deiner Heimatstadt... Außerdem werd ich an dem Abend wohl auch im Bekanntenkreis grillen oder aber immer noch den Kater der Nichtabstiegsfeier (hoffentlich!) auskurieren.

17/5/06 11:27

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@galen: Ich komme heute abend "heim". Da dürfte dann nach Langem mal wieder ausgiebiger Zeit zum Quatschen sein. :)

17/5/06 11:39

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@Dr. Schein: Meine Leseanwesenheit als zentral ausschlaggebender Grund? Ist das nicht fast ein bisschen viel des Guten? :)

17/5/06 11:40

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@texttourist: Gemach, gemach... :)

17/5/06 11:40

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@rulla: Ausgerechnet dann? Schade!

17/5/06 11:41

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@rabe: Erstaunlich, aber schön, wenn's jetzt wieder geht.

17/5/06 11:41

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@foxi: Manchmal liegt nur wenig in meiner Macht. Gerade in diesem Fall.

17/5/06 11:42

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@ich bin erkältet: Danke, ich bin auch nur zum unfreiwilligen Plagiator geworden.

17/5/06 11:42

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@burns: Hurra, Hurra, die Szene brennt?! We're gonna rock it. Presumably.

17/5/06 11:43

 
Anonymous mcwinkel meint...

Ich hoffe, ich schaff´s, Ich hoffe, ich schaff´s, Ich hoffe, ich schaff´s, Ich hoffe, ich schaff´s, Ich hoffe, ich schaff´s, Ich hoffe, ich schaff´s, Ich hoffe, ich schaff´s, Ich hoffe, ich schaff´s!

17/5/06 14:09

 
Blogger Galen meint...

Eigentlich blöd, dir die Frage, wie lange du denn in der Heimat weilen wirst, hier zu stellen - da ich mich gleich vom Acker machen werde und erst morgen wieder ins Internet schaue. Heute Abend bin ich allerdings beschäftigt (Scheuchen und Herumscheuchen lassen...) und morgen steht die Sportlerehrung auf dem Programm. Na ja, ich frage dann an dieser Stelle auch gar nicht, ob du über's Wochenende im beschaulichen Ostfriesland bleibst... Wenn ja - Freitag mal wieder ins Limit?

17/5/06 15:04

 
Anonymous Rationalstürmer meint...

Ich geh einfach mal davon aus, dass es nicht bei dem einem Mal bleiben wird und komm dann zur nächsten Lesung.

17/5/06 16:56

 
Anonymous bittersweet choc meint...

schicke illu! wer war das? ich bin übrigens dafür, bloglesungen ausschliesslich in hamburg zu veranstalten, weil ich so reisefaul bin.

18/5/06 09:17

 
Blogger Galen meint...

Die schönste Stadt der Welt wäre mir auch ganz lieb. Da komm ich auch noch recht einfach hin (im Gegensatz zur Hauptstadt) und ne Bleibe für mich gäbe es da auch (dem großen Bruder auf den Wecker fallen... *g*)

18/5/06 11:59

 
Anonymous Deliah meint...

Das würde ich glatt machen... wenns nicht am anderen Ende der Republik wäre...

Ich müsste mich selber mal auf einen Poetry Slam trauen.

Das bin ich mir irgendwann auch noch schuldig....

Dir viel Glück und viel Spass!

24/5/06 18:56

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home