Mittwoch, November 22, 2006

Crash! Boom! Bang!

Manchmal passiert es aus heiterem oder bewölktem Himmel, da knallt es urplötzlich so laut, dass Dir die Gedanken aus dem Kopf und die Dinge aus der Hand fallen. Und dann kniest Du Dich hin und wischst den verspütterten Kaffee vom Linoleumboden der Küche, sinnierst, wie es sich wohl anfühlen mag, wenn das Herz unvermittelt stehen bleibt und grübelst in der Folge Deine Stirn faltig, mit welcher Absicht Du doch gleich das Telefonbuch aus der Kommode im Flur geklaubt hattest. Und dann fragst Du Dich, was das wohl soeben für ein seltsam explosiver Krach gewesen sein mag, mit dem Dein inneres Chaos plötzlich begann.

24 Wortmeldung(en):

Blogger Galen meint...

Ich bin nicht mal wieder umgekippt! Verleitet mich mein Kreislauf ja ab und zu mal dazu. Aber das auch wohl nicht bis nach Münster gehört...

22/11/06 11:57

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Von Deiner Umkippigkeit wusste ich noch gar nix. Aber es klang auch nicht nach "Enno könnte in Leer umgekippt sein". :)

22/11/06 12:03

 
Blogger http://sillerbetrachter.twoday.net meint...

die ursache des knalls hilft vermutlich nicht weiter. wohl aber die angemalte latte vor der stirn mit der aufschrift: es ist soweit! du solltest dringend mal pause machen!

22/11/06 12:23

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Eine Pause in Bezug worauf? :)

22/11/06 12:33

 
Anonymous Primärtherapeut meint...

Wurde nach Verklingen der Explosionsgeräusche ein Urschrei (nach Janov) in Form eines Ostfriesenfluches wahrgenommen bzw. ausgestoßen?

22/11/06 13:06

 
Anonymous Rationalstürmer meint...

Mach dir keine Gedanken, Ole. Das ist nur das Alter :-)

22/11/06 14:07

 
Anonymous Primärtherapeut meint...

Saupreiss, boarischer :-)

22/11/06 14:23

 
Anonymous diagonale meint...

o.T. Oh, Sie hören Joanna Newsom! Selten. Schräg. Wundersam.

22/11/06 16:00

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@diagonale: Ja. Seltsam, aber komplett verzaubernd. Eine fantastische Scheibe.

22/11/06 16:02

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@ratze: das beruhigt. :)

22/11/06 16:02

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@primärtherapieopa: Kurz geschimpft habe ich. Im Endeffekt war ja nur etwas Kaffee auf den Boden gesplattert. Für einen ausufernden Wutausbruch reichte das noch nicht. :)

22/11/06 16:04

 
Blogger http://sillerbetrachter.twoday.net meint...

bezugnehmend auf den knall und die beginnende demenz teilt ihnen ihr vegetatives nervensystem mit: herr ole, sie schlafen zu wenig und arbeiten zu viel. schauen sie, wie sie endlich mal wieder auftanken, statt energie zu verlieren...
MÖCHTES DU DAS MIT DURCHSCHLAG oder per einschreiben :P

22/11/06 18:03

 
Blogger kein einzelfall meint...

Ganz eindeutig die Frühstücksvariante (Stichwort Kaffee) von "Ihr müsst noch Chaos in euch tragen, um einen tanzenden Stern zu gebären".

22/11/06 21:39

 
Blogger Ich bin erkaeltet meint...

Das Bild ist klasse.

22/11/06 23:06

 
Anonymous mcwinkel meint...

Naja, die Stirn faltig zu grübeln ist eh blöd. Rein aus Attraktivitätsgründen.
Ist aber eh zu spät, jetzt noch was zu ändern.

23/11/06 12:10

 
Anonymous Anonym meint...

Is das Bild nich vom Willem? Also dem Willem Busch? von Fix und Foxi?
Äh Mux und Mausi?

23/11/06 14:44

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@anonym: Jeppa.

23/11/06 16:33

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@sillerin: Gern per Einschreiben.

23/11/06 16:33

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@MC: Seit wann so fatalistisch? :)

23/11/06 16:34

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@k.e.: Ich wollte ja immer tanzende Bären in mir tragen, um Sterne zu chaotisieren. :)

23/11/06 16:35

 
Anonymous Rationalstürmer meint...

@ Edi: Des mit dem Saupreissn hab i fei ghead!!

23/11/06 19:15

 
Blogger Markus Quint meint...

Atombombenversuche im eigenen Schädel fallen (noch) nicht unter das Genfer Abkommen.

24/11/06 00:06

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@markus: Du erschrickst mich, da Du einen vor wenigen Stunden aufgetauchten Pfeil ins Bull's Eye dartest, von dem Du nix wissen konntest. Hilfe. :) Aber dafür kannst du ja nix, und konkreter werden will ich da jetzt auch nicht...

24/11/06 02:50

 
Blogger Markus Quint meint...

Der Messerwerfer mit den verbundenen Augen hat mich im Zirkus früher immer am meisten beeindruckt. Und eigentlich hat sich daran nichts geändert.

24/11/06 15:26

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home