Dienstag, November 28, 2006

Seltsame Namen von Dramen (I)


"Hans im Schnakenloch" (René Schickele)

13 Wortmeldung(en):

Anonymous verkopfte meint...

Dazu gibt es ein ganzes Drama?

28/11/06 09:02

 
Anonymous sabbeljan meint...

och ein landgut im elsaß kann ruhig einen komischen namen haben.

28/11/06 10:37

 
Anonymous Zeitnehmer meint...

Super Geschichten. Der Hans ist ja ein echter Outlaw. Habe mal auf einer langen Autofahrt eine Kassette mit Geschichten von/über/mit ihm gehört. Sehr lustig und politisch. Und ein ganz wunderbarer Dialekt. Zu unrecht verkannt. Aber das ist das Elsaß ja eh...

28/11/06 10:58

 
Blogger Markus Quint meint...

Und auch das schene Rickele
Geht heut zum René Schickele.

(Quelle: Satirezeitschrift Ulk, April 1917)

28/11/06 11:08

 
Anonymous FrauH. meint...

Warum sagt eigentlich niemand was zu dem schönen Bild???

"Schönes Bild!"

So.

28/11/06 14:33

 
Anonymous rulla meint...

das erinnert mich unangenehm daran, dass ich noch "die totentrompeten" lesen muss... ps: wo ich grad deinen musikrundumschlag lese, der herr schulz hat sooo ein schönes neues album gebastelt :-)

28/11/06 19:44

 
Blogger Galen meint...

Wobei der Herr Schulz samt Hund auch desöfteren für sein neues Album verrissen wird. Kenn bisher aber nur "Rückspiegel" und das find ich ganz gut. Über den Rest kann ich nichts sagen.

29/11/06 11:47

 
Anonymous rulla meint...

@galen: da halte ich es wie woody allen. kritiken jeglicher art ob gut oder schlecht werden schlichtweg ignoriert :-) ich mag den "rückspiegel" sehr.

29/11/06 16:53

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@verkopfte: Es ist eins, aber scheinbar gibt es eins dazu, ja. :)

30/11/06 08:03

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@sabbeljan: Das Grundrecht sollte man ihm nicht nehmen, stimmt. :)

30/11/06 08:04

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@Zeitnehmer: Weit über den reinen Namen hinaus bin ich dem Stück noch nicht nahe gekommen. Aber ich werde neugieriger. :)

30/11/06 08:04

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@markus: rüttelschelm! :)

30/11/06 08:05

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@rulla: ich hab's noch nicht gehört. das wird in bälde folgen, aber ich empfehle ja nix, was ich nicht gehört habe :)

30/11/06 08:05

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home