Donnerstag, Juni 21, 2007

Great days ahead


Wetterberichte verraten nichts Gutes. Düstere Wolkenfronten verkeilen sich, türmen sich auf zu finsteren Riesen. Es soll beinahe durchregnen. Ab Samstag mit Gewitter und Sturm. Beirren lassen wir uns nicht. Zu sehr habe ich in den letzten beiden Jahren geflucht, als ich aus ärgerlichen Gründen jeweils kurzfristig beim Hurricane Festival passen musste. Diesmal passe ich nicht. Und noch gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass am Ende das Wetter doch noch passt. Mit den bei mir ganz weit oben notierten Bands wie den bedauerlichsterweise scheidenden Aereogramme, Arcade Fire, Bloc Party, Bright Eyes, Editors, Isis, Johnossi, The Good The Bad & The Queen, Kings Of Leon, Modest Mouse, Mogwai, Snow Patrol, meinen Jugendgöttern Pearl Jam, die ich nun endlich mit irrer Verspätung doch noch einmal live erleben darf und einem ganzen Haufen weiterer grandioser Bands ist das diesjährige Line-Up auch bombastisch. Und so ist das Zelt gepackt (mit Stangen und Heringen), der Brenner wasserdicht verstaut und diesmal neben dem üblichen Zelt-Gepäck auch haufenweise Regenzeug an Bord, bis hin zu Gummigaloschen und Klappspaten (um im Notfall Wassergräben ausheben und so wilde Sturzbachattacken auf unsere Zelte abwenden zu können) . Hoffen wir, dass wir nichts davon brauchen werden, auch wenn die Zeichen schlecht stehen. Aber auch im Matsch kann man Spaß haben und grandiose Konzerte feiern. Insofern: Ich bin dann mal weg für's Wochenende. Wer für den Zeitraum Neues vermisst, darf gern im Archiv buddeln und kann dort schauen, ob er denn schon alles Alte kennt. Tolle Tage Euch.

25 Wortmeldung(en):

Anonymous rebella jane doe meint...

Ich erbitte dringenst eindringlichste Matsch- Zelt- und Bandfotografien inkl. zeitnaher Berichterstattung.

(Ansonsten natürlich: Viel Spaß und Rock'n'Roll...! - Wenn ich schon selbst nicht kann, dieses Jahr, seufz.)

22/6/07 01:01

 
Blogger Ich bin erkaeltet meint...

Gummigaloschen. Hach. Dürfen bei keinem Festival fehlen. Viel Spaß!

22/6/07 01:05

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Ich werde nur meine alte, seit Budapest displayzerschepperte Kamera mitnehmen. Meine gute digitale Spiegelreflex habe ich a) in Leer liegen lassen und wäre mir b) viel zu schade, um beim Hurricane (Wasser)Schaden zu nehmen oder gar geklaut zu werden. Die alte Kamera ist aber ein heißes Eisen und seit ihrem Defekt ein unberechenbares Dings geworden. Mit Bildern könnte es somit schwierig werden. Aber Texte dürfte es geben.

Und: Doppelt schade. Hätten uns sonst ja glatt mal treffen können. ;)

22/6/07 01:08

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@ich bin erkältet: Bislang hab ich sie nie gebraucht. Papas Gartenschuhe erleben ihr erstes Festival (sind eigentlich drei Nummern zu klein, passen aber seltsamerweise trotzdem [ohne Einlagen]). Ich hoffe auch, die Galoschen und ich werden Spaß haben. Bin da durchaus zuversichtlich. Und: Danke.

22/6/07 01:10

 
Anonymous MoniqueChantalHuber meint...

matsch bringt regenwürmer mit sich... die sind noch schlechter für`s karma als zermanschte schnecken! ich würd an deiner stelle sicherheitshalber einen opferaltar mitnehmen oder räucherstäbchen und okkulte beschwörungsformeln singen, sicherheitshalber! viel spaß!

22/6/07 02:52

 
Anonymous eigenart meint...

Bitte hören Sie bei Arcade Fire für mich mit.

Viel Spaß wünsche ich.

22/6/07 08:42

 
Blogger mq meint...

Möge es bei einem akustischen Hurricane bleiben.

22/6/07 08:52

 
Blogger frech'n'nett meint...

das foto rockt!

22/6/07 09:41

 
Blogger creezy meint...

Ich wünsche eine grandiose Zeit und gute fette Beats!

22/6/07 11:05

 
Anonymous Erdge Schoss meint...

Das, werter Herr Ole, sieht nach etwas Niesel aus. Ich wünsche Ihnen diese praktischen Steifebriseklamotten und, falls der Wasserspiegel steigen sollte, dass Sie beim Seepferdchen damals gut aufgepasst haben. Toitoitoi
Ihr Erdge Schoss

22/6/07 14:21

 
Anonymous der.grob meint...

sehr gute bands am start. isis habe ich erst letzte woche gesehen. großartig. ich wünsche viel spaß.

22/6/07 14:52

 
Blogger mkh meint...

Ole, aber welches Wetter passt denn bitteschön zum HURRICANE Festival, wenn nicht stürmische Regenschauer. Dennoch rockigste Ergüsse wünscht dir

mkh!

23/6/07 11:24

 
Blogger der meint...

mist wäre auch gern dabei gewesen. obwohl, bei dem wetter.... doch!

23/6/07 16:56

 
Blogger MacLeod meint...

Aerogramme lassen sich scheiden??? WWWWAAAAARRRRRUUUUUMMMMM????????

24/6/07 02:06

 
Anonymous rulla meint...

na dann pack mal statt der badehose und dem schwesterlein lieber den südwester ein ;-)

24/6/07 13:27

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@macleod: Es ist die vielleicht bitterste und bedauerlichste Geschichte einer Bandtrennung der gesamten letzten Jahre für mich. Hier gibt es das offizielle Statement. Auf das schier unglaubliche Konzert werde ich noch ausführlicher zu sprechen kommen.

26/6/07 00:34

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@der: Absolut zurecht. Auch mieses Wetter kann grandiose Konzertreigen nur bedingt trüben. Und diesmal war es wirklich fantastisch.

26/6/07 00:35

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@grob: Absolut. Und: Danke!

26/6/07 00:37

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@erdge schoss: Mehr als Seepferdchen besitze ich bis heute nicht - das aber nur aus mangelndem Schwimmabzeichen-Ehrgeiz. Gefahr gelaufen abzusaufen bin ich bislang noch nicht. Und ich bin heil und lebendig (wenn auch matschverschmiert) den Regenfluten entklettert.

26/6/07 00:39

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@frech'n'nett: Das Festival hat noch weit mehr gerockt. ;)

26/6/07 00:39

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@mkh: eben. und herzlichen dank, es war wirklich toll.

26/6/07 00:40

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@eigenart: Das habe ich liebend gern getan, und wie Jan Wigger bei Spiegel Online schon zurecht kundtat: Sie haben das Publikum wahrlich umgehauen. Absolut genialer Auftritt. Hach...

26/6/07 00:43

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@mq: Der Regen blieb unabwendbar, insgesamt hatten wir - zumindest im Vergleich mit den ursprünglichen Vorhersagen - aber schon noch eher Glück mit dem Wetter.

26/6/07 00:44

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@m.c.h.: Einen solch hilfreichen Kommentar wünschte ich noch vor der Abfahrt gelesen zu haben.

26/6/07 00:46

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@rulla: schwesterleins hab ich keins, meine badehose suche ich auch schon geraume zeit, da fiel die entscheidung eh nicht schwer. :)

26/6/07 00:47

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home