Dienstag, August 28, 2007

Du bist vielleicht ein Vogel!

Vorgestern Anlass bekommen, meine Außenwirkung zu überdenken. Mit dem Rad über den Bahnhofsvorplatz geschlängelt. Plötzlich bremsen müssen, weil ein quietschpinkgewandeter Kerl in meine Bahn taumelte. Die Beine plüschfusselumpuschelt, die wasserstoffblonden Haare zu Igel-Imitaten haargelackt, der Blick gläsern. Von ihm mit Glupschpupillen angestarrt worden, ehe er sich kreischend vor Lachen auf die Waschbetonfliesen warf, mit dem Finger auf mich zeigte, und inmitten des Lachgewitters kreischte: „Ey Mann, Du siehst ja aus wie ein Uhu.“

Ein wenig gestutzt. Nachgefragt, welche Farbe denn mein Schnabel habe. Nur zur Antwort erhalten: „Keine Ahnung Mann, aber ich such Gleis 14 und kann keine Zahlen mehr lesen, bin komplett auf Teilen!“

Zu Hause in den Spiegel geschaut, keine Federkiele in den Haaren und keine Schnabel-Entwicklungen im Gesicht bemerkt. Bei der Netzrecherche entdeckt, dass einige Kilometer südlich in Essen wieder Loveparade war. Insgeheim gehofft, dass der Uhumann Gleis 14 noch gefunden und halbwegs heil heimgekommen
ist.

28 Wortmeldung(en):

Anonymous sabbeljan meint...

im münsterland kann man echt was erleben ;-)

28/8/07 17:48

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

immer wieder. ja. woanders manchmal aber auch.

28/8/07 18:08

 
Blogger Lenny_und_Karl meint...

Ich finde nicht, dass du wie eine Eule aussiehst. Ehrlich. Aber ich gucks mir gern nochmal an beim Kaffee nächste Woche?

28/8/07 20:14

 
Anonymous rulla meint...

habe ein foto von einem uhu im winter bei wikipedia gefunden. ich sage dir, es ist der in der stirnmitte spitz zulaufende, dunkle haaransatz... übrigens würdest du dann zur familie der bubo bubo's gehören. das ist ja mal ein niedlicher familienname.

28/8/07 21:08

 
Anonymous rulla meint...

sah der typ eigentlich dann aus wie ein flamingo?

28/8/07 21:12

 
Blogger Cary meint...

Vielleicht meinte er den Kleber?

29/8/07 08:15

 
Anonymous Anonym meint...

das arme ruhrgebiet! ich finde, die loveparade gehört konsequent abgeschafft. die belästigung von ole ist ein grund, die nackten titten und verwirrten drogen-kinder ein anderer!

29/8/07 10:46

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@anonym: Ich habe mich keineswegs belästigt gefühlt. Ich fand die Szene vor allem urkomisch. Und ein wenig hatte ich Mitleid. Aber es schien auch nicht, als wolle der Typ sich von einem Uhu zeigen lassen, wo Gleis 14 ist. Insofern habe ich mich doch alsbald weiterbewegt. Gegen nackte Titten habe ich prinzipiell wenig, wobei es natürlich auf die Umstände an sich und auf die Trägerinnen ankommt. Da ist schon angebracht, zu differenzieren. :)

29/8/07 12:26

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@cary: Interessante Option. Sonderlich gelbschwarz fühlte ich mich nicht, festgeklebt habe ich auch nirgends. Immerhin wollte er mich nicht schnüffeln. :)

29/8/07 12:27

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@lenny&karl: Lässt sich einrichten, denke ich. Können wir ja frei nach Schnabel verhandeln. :)

29/8/07 12:28

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@rulla: Ein Bubo Bubo zu sein, ist durchaus eine reizvolle Sache, könnte ich mir vorstellen. Dass mein Haaransatz aber so spitz zuliefe, wär mir fast neu. Zumindest fühle ich mich nicht gabrielekroneschmalzig oder ingoappeltitlich. :)

Der Typ hatte, zumindest was Schnabel und Körperhaltung betrifft, außer der Farbe eigentlich nichts gemein mit einem Flamingo. Von den Bewegungen her, erinnerte er eher an ein bedröhntes Muli.

29/8/07 12:30

 
Anonymous eon meint...

mann bin ich froh, dass das nicht mehr hier stattfindet!!!

29/8/07 15:40

 
Anonymous rulla meint...

das mit dem haaransatz ist ja mehr eine ahnung einer richtung, kein extremer richtungsverlauf. ich hab da noch dieses foto vom fachschaftsrat in erinnerung.

29/8/07 20:04

 
Blogger neo_vi meint...

uhu .
er hat die einzelnen bestandteile der von dir damals momentan verkoerperten allegorie eines wissenden gesehen und dem ding, das er selber nicht kennt einen namen gegeben.
drogen machen das mit einem menschen.
war in jedem falle ein kompliment von ihm.
nath

30/8/07 04:08

 
Anonymous dolce vita meint...

Loveparade ah. Ich bin mal mit so einer Horde von München nach Berlin gefahren. 2 Taschen, kein Sitzplatz, gröhlende, trinkende, bunte Jugendliche in Kuhfellhosen und mit Sonnenblumen und "tolle" laute Musik dabei. Argh! Das war gefühlt die längste Zugfahrt meines Lebens.

30/8/07 17:55

 
Blogger MacLeod meint...

Gut das ich die Pubertät, in welcher ich ein gewisses Interesse an dieser Art der Klanggestaltung hatte, überwunden habe. Wer weiß, vielleicht wäre ich dann jetzt auch sehschawacher Ornithologe!:-)

30/8/07 20:17

 
Blogger Lars meint...

Wie ich in Dein Profilsbild sehen kann, siehst Du gar nicht vögelisch aus. der Junge war sicher verwirrt.

30/8/07 21:10

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Demnach wäre ich vielmehr schweinisch oder tigerisch, oder, Lars? :)

30/8/07 21:47

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@Macleod: Ich hoffe, Du hast eine mindestens gute Alternative zu seh(r)schwachen Ornithologen gefunden?!

30/8/07 21:47

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@dolce vita: Ich kenn das nur zu gut aus einem anderen Zusammenhang, der hier in Bälde noch näher verhandelt wird. Man darf gespannt bleiben. Mein Mitbeileid!

30/8/07 21:48

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@nath: Sehr sympathische Deutung!

30/8/07 21:48

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@rulla: Und wie fällt das alte Bild im Vergleich zu neueren aus? Any differences spotted? Vielleicht ist das ja ne neue Entwicklung. :)

30/8/07 21:49

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@eon: Verständlich. Mindestens.

30/8/07 21:50

 
Anonymous rulla meint...

ich finde, du hast auf allen (von den wenigen fotos, die ich kenne) so einen haaransatz. is ja nicht negativ, uhus sind süß. aber du weißt ja, eigentlich bist du heimlich verwandt mit christoph schlilngensief ;-)

30/8/07 22:01

 
Anonymous rulla meint...

"schlingensief", man ist das kompliziert

30/8/07 22:02

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Das ist mir völlig neu! :)

Meinst Du, das könnte meinen Chancen steigern, mal Freikarten für Bayreuth zu kriegen?

31/8/07 02:33

 
Anonymous rulla meint...

1. das is die gar nicht neu, das hab ich dir schonmal am telefon gesagt. und du fandest das einleuchtend.

2. und wenn ja, rufst du mich dann an mitzukommen, ich wollte immer mal angie mit verschwitzten unterarmen in seidentaft sehen.

31/8/07 19:34

 
Anonymous gutscheine zum ausdrucken meint...

guter Kommentar

17/11/12 14:21

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home