Dienstag, August 07, 2007

Großartige Musik für neugierige Ohren (VIII)



Einmal mehr haben trübgraue Schleier die Sonne versteckt. Bürgersteigpassanten ziehen ihre Kragen wieder tief ins Gesicht, haben die langen Stiefel übergestülpt und das Spaghettiträgertop zurück in die hintere Ecke vom Kleiderschrank geknüllt. Ein Murks-Sommer ist das. Zeit, die man nun wieder weit weniger verbringt mit Sonnenbrille, frischen Fruchtsäften, After-Sun Lotion und einem guten Buch in der Sonne zubringt oder abends mit Freunden im Biergarten, im Straßencafé oder mit den Füßen im Kanal baumelnd. Doch diese Zeit kann, wer mag, der Entdeckung der neuesten Musiktipps hier widmen und sich (hoffentlich positiv) überraschen lassen.

Beschwingte Popnummern, schmissige Rhythmen, Melodien süß und zart wie frische Erdbeeren, hier und da ein paar schrägere Tonsprenkel, um es nicht zu überzuckern.
Vielleicht ist ja das ein oder andere (oder gar alles) für Euch dabei und reizt Euch dazu, die Künstler intensiver zu erkunden - viel Spaß mit dem Sommersampler 07!

1. Someone Still Loves You Boris Yeltsin - Half awake (Deb)
2. The Weakerthans - Night windows
3. Johnossi - Man must dance
4. Seymore Saves The World - Love song
5. Maritime -Guns of Navarone
6. Shout Out Louds - Tonight I have to leave it
7. Friska Viljor - Oh oh
8. The XYZ Affair - Little fool
9. Rock Plaza Central - The things that bind you
10. Architecture In Helsinki - Heart it races
11. Iron & Wine - Boy with a coin
12. The Coach And Four - In transit
13. Kevin Drew - Tbtf
14. Spoon - The underdog
15. Hallelujah The Hills - Hallelujah the hills
16. Caribou - Melody day
17. The Maccabees - Toothpaste kisses (Daytrotter version)
18. Jens Lekman - Friday night at the drive-in bingo

Labels:

8 Wortmeldung(en):

Blogger viktorhaase meint...

sie haben ja schon einen guten musikgeschmack. ich könnte mir ja noch nicht einmal die merkwürdigen namen dieser wunderlichen bands merken. ich höre ja aus gründen des selbstschutzes fast keine musik mehr.

7/8/07 20:38

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

wovor schützt dein selbst sich?

7/8/07 20:44

 
Blogger rob meint...

wunderbar ... meine Ohren freuen sich... das Trommelfell frohlockt ... und der Rest ist auch zufrieden... Ohrenschmaus in frühen Morgenstunden...

8/8/07 00:51

 
Anonymous Opa meint...

Ich habe mich natürlich wieder freizügig bedient gestern. Nur die Night Windows der Weakerthans kann Firefox nicht öffnen.

Was Musik betrifft, können die Allgäuer von den Ostfriesen noch allerhand lernen. Herzlichen Dank.

8/8/07 05:47

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@opa: Die "Night windows" scheinen allzu fix wieder vom Server genommen worden zu sein. Man kann sie aber hier noch anhören. Und ansonsten kann wechselseitige Kulturbereicherung doch nur vorteilhaft sein. :)

8/8/07 10:02

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@rob: Wenn's sogar auch der Rest ist - hervorragend. Freut mich. :)

8/8/07 10:03

 
Blogger Rabe meint...

Sehr fein, wieder einmal.

8/8/07 11:39

 
Anonymous Malte meint...

sehr schöne compilation, wenn auch nicht so ganz mein geschmack. ich picke mal rosinen und sage: "danke für die rechercheleistung!".
sowas sollte ich auch mal wieder machen; die viele gute und freie musik im netz schreit ja geradezu danach.

15/8/07 17:01

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home