Sonntag, Mai 04, 2008



Am Stengel herausgezupft und mit ihren jungen Fingern verknotet. Vorsichtig. Gänseblümchenweise wächst die Kette, während Schnurrbärtige vorbeilaufen und Backfisch mampfen, der zuvor in tagealtem Fritösenfett geblubbert hat. Plastikpiekser und Pappteller. Eimer-Remoulade. Der Kugelbauch darf erstmals wieder unter dem T-Shirt ins Freie lugen. Nur kurz. Dann wird die offen getragene Jacke abgeschultert und vor dem Bauch die Ärmel geknotet. Aus mit Ausblick für den Nabel. Enten watscheln mit Weißbrot im Schnabel über den Ruderer-Pier. Frauchen lässt ihren Terrier von der Leine, wirft Stöckchen, Terrier rennt - gegen einen Eisenpoller. Nicht nach vorne geschaut. Das Gras riecht frisch und noch nicht nach Heu. Die Sonne ist heut nichts für Geigerzähler. Der Frühling kommt. Und so langsam sollte das Leben auch hier wieder beginnen zu sprudeln. Frischer Wind aus Nordwest. Ahoi.

14 Wortmeldung(en):

Blogger Herr MiM meint...

Und bei uns hat die Sonne auch aus allen Löchern geschienen.

4/5/08 22:34

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

das licht aus den löchern kam, werden sie nicht schwarz gewesen sein, die löcher, tippe ich. :)

4/5/08 22:58

 
Anonymous Anonym meint...

Ahoi! Möge der Wind Neues von dir berichten.

4/5/08 23:00

 
Anonymous Anonym meint...

Frisch voran, junger Mann.

5/5/08 02:25

 
Blogger Erdge Schoss meint...

Ausgezeichnet, werter Herr Ole, dass hier wieder ein frischer Wind geht!

Herzlich
Ihr Erdge Schoss

5/5/08 08:35

 
Blogger frech'n'nett meint...

Derweil Rasenmäher und Motorsensen kurz verschnaufen und die Reste von Autoschampoo frisch frisierter Wagen langsam in Kanaldeckel blubbern, meldet sich wie bestellt ein Kuckuck zurück im Revier. Später wird der Wind den Geruch von Gegrilltem herüber tragen. Willkommen Frühling und willkommen zurück Ole.

5/5/08 09:58

 
Anonymous Anonym meint...

Vorsichtig wird hier wieder Text verknotet. Famoos!

5/5/08 11:29

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@giardino: Wird er. Ziemlich sicher. :)

6/5/08 13:38

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@kid: Knackig, munter, voller Schwung.

6/5/08 13:39

 
Anonymous Anonym meint...

kaum frühling, schon wieder da. schön! :-)

6/5/08 19:35

 
Anonymous Anonym meint...

Schön, dass du neben der Sonne auch wieder frischen Wind in den Frühling bringen möchtest. :)

6/5/08 20:21

 
Anonymous Anonym meint...

Gänseblümchenkette hab ich auch erst vor ein paar Tagen gemacht! Das ist Meditation.

7/5/08 06:16

 
Anonymous Anonym meint...

Ja, der Frühlung hat seine schönen, damit verbunden, auch seine weniger schöne Seiten.

7/5/08 08:33

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@bateman: Was steht auf welcher Seite? :)

7/5/08 13:39

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home