Freitag, September 16, 2005

Unregelmäßig regelmäßige Musiktipps für geschmackvolle Gemüter (IV)

Der Herbst hat seine Umzugskartons schon vor der Tür stehen. Ihn umweht ein Hauch von kaltem Verfall, während er nervös mit den Fingern trippelt und wartet, dass ihm der Sommer endgültig die Wohnungsschlüssel übergibt. Die Sonnenuhren liegen inzwischen im Schatten. Auf den Feldern beginnen stürmische Winde aufzuziehen. Dauerregen plätschert vom Himmel wie Tränen, die den Abschied von der Sommerwärme beweinen. Die Weinranken leuchten in schüchternem Rot unter bleigrauen Wolken. Die Kerze im Stövchen flackert. Im Henkelbecher dampft goldbrauner Tee, während man den zu kurzen Norwegerpulli am Steiß zurechtzupft, damit die Nieren nicht kalt werden. Die Kekstüte knistert beim Griff hinein. Der Herbst kann kommen. Und um den Herbst auch klanglich angemessen zu begrüßen, gibt's heute zwei neue Runterladetipps: "The Engine Driver" von den famosen Decemberists und "Immaculate Heart" von American Analog Set. Für die stillen Abende, mit den Füßen in warmen Socken, in eine Wolldecke gekuschelt mit einem guten Buch im Lesesessel.

Labels:

11 Wortmeldung(en):

Anonymous Anonym meint...

Erste Sahne. Die Decemberists habe ich auch schon mal empfohlen. Das war damals, noch vor dem Krieg.

http://burnster.bu.ohost.de/?p=17

PS: "kildmfos" ist kein Wort.

16/9/05 12:32

 
Anonymous Anonym meint...

Yesyesyes, Decemberists und American Analog Set schließe ich mich an, während ich zunehmend orientierungslos durch die die eigenen Umzugskartons stakse. Meine Änderungen am sonstigen Szenario: Abgefuckte schwarze Faserpelzjacke, Kippenglut statt Stövchenlicht, Walker´s Salt & Vinegar statt Keksen. Leupser Bier statt Tee. So gesehen freu ich mich sogar schon auf das Wetter, das jetzt kommt. Ganz wichtig außerdem: Im größten Regen und beim ärgsten Wind nochmal raus, wenn´s dunkel geworden ist.

16/9/05 14:06

 
Anonymous Anonym meint...

fantastische tipps, danke. ist das neue decemberists-album eigentlich schon raus?

16/9/05 14:24

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Hier gibt's die passende Rezension zur Platte, und die sagt auch: VÖ war am 5. September.

16/9/05 15:58

 
Anonymous Anonym meint...

toller hint, ole. danke, brauche dringend was neues im ohr. wann ist denn dein "Kaizers Orchestra"
konzert eigentlich?

16/9/05 16:54

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Am 2. Oktober sind sie in Bielefeld... ich hoffe, ich schaff's da hin!

16/9/05 17:05

 
Anonymous Anonym meint...

wird herbst
da draussen.
und in
mir.

(knef)

16/9/05 17:53

 
Blogger Unknown meint...

@burnster
Mannometer, jetzt habe ich endlich begriffen, was Sie immer mit Ihrem "..." ist kein Wort meinen... lange Leitung deluxe, sach' ich nur.
Leider hat man/frau da keinen Einfluss drauf. Wenn man nicht alles selber macht!

16/9/05 18:10

 
Anonymous Anonym meint...

meine Leitung ist länger... ich kapier's absolut nicht...

16/9/05 18:19

 
Anonymous Anonym meint...

American Analog Set mag ich auch. Feine Idee bei dem Wetter.

16/9/05 22:37

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

danke. ich probier's morgen einfach mal. und dann mal schauen... das wird schon irgendwie werden :D

17/9/05 00:40

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home