Mittwoch, Juli 13, 2005

Heulbesen und Ratterscheren

Sirrröhhrräääärrrnijaauu. Und das morgens ab halb acht. Ich war noch nie ein Freund von Zweitaktmotoren. In meinen Augen stehen motorbetriebene Heckenscheren und vor allem die Laubdurchdiegegendbläser ganz weit oben auf der Liste der unnötigsten Erfindungen der Menschheit. Sie jaulen, lärmen, stinken, gern auch zu nachtschlafener Morgenzeit.

Ich hab keine Ahnung, von wem, wie, wann, wo und warum diese Teile erfunden wurden, aber aus gegebenem Anlass rufe ich hiermit den Wettbewerb der unnötigsten oder auch nervenzehrendsten Erfindungen der letzten 100 Jahre ins Leben - als Gegenstück zur ZDF-Initiative Unsere besten Erfindungen. Da hat das Rad vor Glühbirne und Buchdruck gewonnen. Die Welt hat schon enorm viele unnütze Erfindungen gesehen - welche hätte es verdient, dafür einen Preis zu gewinnen?

15 Wortmeldung(en):

Anonymous burnster the great destroyer meint...

dieses spastiding, das kohlensäure in leitungswasser macht.

13/7/05 14:55

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Das Sodastreamviech?

13/7/05 15:02

 
Anonymous brittbee meint...

Hey, bravo Burnster, ich stimme zu mehr. Und ergänze

Mehrfarbige Zahnpasta. Vorgekochter Reis für die Mirkowelle.
Runde Teebeutel
Geldklammern
Bändchen,um das Handy am Hals zu tragen
Tamagotchi
Premiere TV
Surferboots (bei Leuten, die nicht Surfen)
Coca Cola Vanille (so schon ekelig genug)
Rosa Herren-Flip Flops
...wieviel Platz hast Du, Ole?

13/7/05 16:36

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Ich bin da ganz flexibel! :) Ich sammle alles was kommt, und danach darf abgestimmt werden. :)

13/7/05 16:41

 
Anonymous dieJulia meint...

Unnötigste Erfindung der Welt? Der Fernseher. :)

Alles ist besser als Glotze gucken. Alles. Sogar streiten. Oder abwaschen. Oder kloputzen. Lesen. Musik _horchen_. Ins Kino gehen. Die Wand anschauen. Flanieren, panieren, sinnieren, existieren, frisieren, telefonieren, ona... *tschuldigung*, schreiben, lesen, weinen, lachen, Kopfpurzelbäume schlagen, Wäsche waschen, Bett machen, Krach machen, Unsinn machen.

Fernseher: Räuber meiner Zeit. Ohne mich. Seit eineinhalb Jahren. Hugh!

13/7/05 20:01

 
Anonymous Neo-Bazi meint...

Topics

14/7/05 08:14

 
Anonymous Finja meint...

Autotuning.
Karneval.
Schützenfest.
Miniröcke in Größe 44.
Bayern.

Und den Sodastreamer muss ich in Schutz nehmen: Das Wasser schmeckt zwar richtig scheiße, aber immerhin muss ich keine Wasserkisten in den 5. Stock schleppen!

14/7/05 08:33

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Ich trink das Wasser dann einfach ohne Kohlensäure....

14/7/05 08:51

 
Anonymous Finja meint...

*igitt*
Aber grad ist mir noch der wirkliche Geheimtipp für den Sieg dieses Wettbewerbs untergekommen:
blaue Silikon-Backformen.
Ich weiß bis heute nicht, wie man da flüssigen Teig reintut und es zum Backofen trägt, ohne alles auf dem Boden zu verteilen, weil die Form so wabbelig ist.

14/7/05 10:37

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Meine Mama kann das. Wie sie das macht, bleibt das spezielle Mamageheimnis, glaube ich. :)

14/7/05 11:00

 
Anonymous Finja meint...

also muss ich erst mutter werden, um das zu können? ich glaube, das ist mir das nicht wert...

14/7/05 17:20

 
Anonymous Nathalee meint...

Ich kann das auch und ich bin keine Mutter. Das ist gar nicht so schwer. Und die Dinger sind gar nicht so unnütz. Man muss die Teile nicht einfetten und man kriegt den Kuchen hinterher problemlos raus. Diese Formen sind super.

14/7/05 18:02

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Ich hab keinen Vergleich zur Zeit als meine Mutter noch keine Mutter war - da gab es noch keine Silikonbackformen. Aber sie ist inzwischen ebenfalls begeistert - so wie Nathalee. Nominiert sind die Formen nun, ob sie irgendwer wählt, wird sich irgendwann rausstellen, wenn die Wahl dran ist. :)

14/7/05 19:49

 
Anonymous Finja meint...

Handys... *heul*
Wenn meins schon weg ist, dann möchte ich, dass niemand außer mir eins besitzen darf!

14/7/05 21:03

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Wo ist es denn hin?

14/7/05 21:56

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home