Dienstag, Februar 28, 2006

Kramen in Fächern, die so heißen, wie sie nur selten sollten

Handschuhfach - was für ein ausgeleierter, schief sitzender Wortpullover dieser Begriff für das ist, was er bezeichnet, und jeder weiß es. Somit schlage ich einen flotten ordentlichen Wechsel vor, schließlich findet sich hinter der Klappe nichts, was die Finger warm hält. Und alles, was ich finde, sind Souvenirs aus alten, besseren Zeiten, während der Schimmer Deiner Heckleuchten sich in Richtung Osten auflöst, wo Du ein besseres Leben zu finden glaubst. Ich suchte nach irgendeinem rechtlichen Wisch, der Regen prasselte auf die Kühlerhaube, als ich auf Bilder stieß, die ich längst zu vergessen versucht hatte. Und so hat sich die Idee in meinen Kopf gebohrt, weil's zu wichtig ist, wie's gewesen ist. Doch von mir überhaupt kein Hauch eines Schuldvorwurfs dafür, wie unsere Liebe langsam zerbröckelt ist. Und hier, wo Enttäuschung und Bedauern sich verkeilen, liege ich die Nacht über wach.

frei nach: Death Cab For Cutie - Title and Registration

23 Wortmeldung(en):

Anonymous Anonym meint...

wie wärs dann mit "kramfach"? ist zwar unkreativ, aber immerhin

28/2/06 21:38

 
Anonymous Anonym meint...

(grr) immerhin passt es. (hmpf.)

28/2/06 21:39

 
Anonymous Anonym meint...

Ich bin für "Kleines, viel zu enges, hässliches Fach, meist vollgestopft mit CDs, Gaststätten-Kulis, Tampons und anderem unnützen Kram, außerdem einer Menge Erinnerungen.."

28/2/06 22:05

 
Blogger kein einzelfall meint...

Das Handschuhfach ist der Gefährte der Hutablage. So wunderbar unmodern wie der Friseurladen von neulich.

28/2/06 23:22

 
Anonymous Anonym meint...

Volltreffer!

1/3/06 00:39

 
Anonymous Anonym meint...

Du bist der Fachmann!

1/3/06 11:18

 
Anonymous Anonym meint...

wo wir doch wieder mal bei gutem musikgeschmack wären ;)

1/3/06 11:39

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@burns: Fachmann bin ich gern, schrecklich wär' aber, wäre ich Holger Fach, Mann.

1/3/06 12:05

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@ich bin erkältet: Knapper und prägnanter könnte man den Raum hinter der Klappe kaum mehr bezeichnen. :)

1/3/06 12:06

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@mirjam: danke

1/3/06 12:06

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@rulla: Wie lange müssen Bonbons liegen, bis sie ranzig werden?

1/3/06 12:06

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@kein einzelfall: Fruchtigere Zeitgenossen haben aus Vorliebe für bestimmte Kopfbedeckungen ja sogar eine Melonenablage aus der Hutablage gemacht.

1/3/06 12:07

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@seelenlola: Ein Hoch auf alle, deren Herz kein leerer Raum ist.

1/3/06 12:09

 
Blogger Lundi meint...

Ein wunderbares Lied ! Ich werde heute abend endlich mal wieder die CD auflegen...
Bei manchen aktuellen Fahrzeug-Modellen ist dieses Fach mit seiner Aufgabe "Bedienungsanleitungs-Behältnis" schon völlig ausgefüllt (auch im wörtlichen Sinne).

1/3/06 12:11

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Ich weiß ja nicht, ob F-17 Kampfjets auch Handschuhfächer haben, aber hier dürfte es schwierig werden, die Bedienungsanleitung an Bord zu verstauen. :)

1/3/06 12:16

 
Blogger dieLinda meint...

na die wird doch oben drauf gebunden, wussteste nich?

1/3/06 13:03

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Eine aerodynamisch wahrscheinlich enorm sinnvolle Variante. :)

1/3/06 13:19

 
Anonymous Anonym meint...

handschuhfach ist doch elegant! ich assoziere schöne, weiche lederhandschuhe, habe aber in meinem handschuhfach nur latexhandschuhe für erste hilfe, emergency-ölwechsel, reifenwechsel und wildbrettaufkratzen!

1/3/06 15:26

 
Anonymous Anonym meint...

Bei mir liegt immer Dope in dem Fach. Da gucken die Bullen nämlich nie nach! Hehe, was´n Fux ich bin!

1/3/06 16:13

 
Anonymous Anonym meint...

ps: Ist eine Lüge.

1/3/06 16:13

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@rulla: Ich hab schon lange keine Klappen in Autos mehr aufgemacht. Würde grob vermuten, dass ich auch schon gut einen Monat nicht mehr in einem Auto gesessen habe. :)

1/3/06 17:03

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@seelenlola: Von Handschuhfächern? :))

1/3/06 20:09

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@MC: Bei Dir würd' ich glatt noch drauf tippen, dass Dein Handschuhfach so groß ist wie ein Einfamilienhaus und sich darin (neben erlogenem Dope) auch noch ein Whirlpool, Entspannungsliegen und jede Menge anderer Acceessoires finden, die einem ungeduldigen und jähzornigen Meister die Autofahrten angenehmer machen können. ;)

1/3/06 20:14

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home