Freitag, Februar 03, 2006

Moi-même

Ab und zu lassen sich auch Steine erweichen. Seltsam zusammenhangslos und doch fast zeitgleich trudelten gleich mehrere Bitten ins Mailfach. "Ole, Du bleibst so seltsam gesichtslos hinter der absurden Maske. Wie sieht denn der Mensch hinter der wirren Welt aus?" Warum gerade jetzt und geballt? Das wissen vielleicht andere. Ich habe bislang nie einen großen Sinn darin gesehen, mich hier auch visuell zu verewigen. Aber herzlichen Bitten setze ich ungern ein "P" vor. Insofern gibt es hier nach dem jüngst beschaulichen Kleinkinderbild auch mal die seltene Möglichkeit, einen zeitgenössischen fotografischen Eindruck zu erheischen. Ich lüfte meine (für doch so einige noch bestehende) optische Anonymität. Das Foto ist übrigens nur zwei Tage nach diesem Fiasko entstanden. Voilà, c'est moi.


Wer noch nicht hat und doch noch will, wem der Ideenstrudel neue, gewitze Einfälle in die Hirnwindungen gesprudelt hat und überhaupt, wer weiterhin oder erst seit gerade eben Lust hat - noch bis Montag morgen sind die Pforten beim Titelwettstreit geöffnet. Noch ist die Chance da.

46 Wortmeldung(en):

Anonymous glam meint...

also von gesichtslos hinter dem alphabet kann ja nun wirklich keine rede sein. this blog has face, arms and legs und was sonst noch dazugehört. dieser blog hat sogar tanzschuhe und kontaktlinsen. dass ein foto es jetzt noch krönt ist doll. absurdistan goes biometric!

3/2/06 09:30

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Mein Blog hat ergo dank Kontaktlinsen den scharfen Durchblick, während der Kopf dahinter es immer noch nicht gebacken bekommen hat, sich ne neue Brille mit unverkratzten Gläsern zuzulegen. Ich Schloof. :)

3/2/06 10:39

 
Anonymous allyklein meint...

du siehst aus wie ein alter freund von mir! aber du bist quasi sein guter zwillingsbruder, wenn du verstehst... /,-)

3/2/06 11:05

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

gut kann nie so ganz schlecht sein. ;)

3/2/06 11:09

 
Anonymous allyklein meint...

habe gerade deine filmliste nochmal angeschaut. jarmusch ist dabei, nur nicht der film, den ich gemeint habe. kein "coffee and cigarettes"-fan?

3/2/06 11:16

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Der fehlt leider immer noch in meiner Sammlung, hab ihn im Kino verpasst, vergessen auszuleihen und versäumt ihn mir zuzulegen, obwohl ich mir eigentlich todsicher bin, dass ich ihn lieben würde.

3/2/06 11:19

 
Anonymous allyklein meint...

wirst du. jarmusch ist gott und bleibt es auch (mann, für diesen satz würde mich jeder rhetoriker UND jeder logiker töten).

3/2/06 11:25

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Du als "dead (wo)man" nur wegen eines Glaubensbekenntnisses an einen grandiosen Regisseur? Dagegen! Außerdem tragen Logiker und Rhetoriker selten Mordwaffen in der Jackentasche. Dein Glück! Außerdem müsste erst einmal jemand stichhaltig belegen, was gegen Deine theistische These spricht.

3/2/06 11:28

 
Anonymous agathe meint...

im zeitalter von google-bildersuche...da ist der echte und der falsche in genialer, wirrer, absurder kontrapunktierender manier zu betrachten :-)

check THIS out! ;-)

3/2/06 12:39

 
Anonymous burnster meint...

As seen in the latest episode of the infamous Burns Conspiracy..

3/2/06 12:55

 
Blogger kein einzelfall meint...

A Portrait of the Absurdist as a Young Man
;)

3/2/06 14:22

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@agathe: Erst fand ich erschreckend, dass die Bildersuche tatsächlich mein Konterfei ausspuckt. Herrje! :) Am Verwirrendsten fand ich dann bei der seltsamen Trias ja noch das mittlere Bild. Dass ich aussehe wie der Header der Süddeutschen wär' mir neu.

3/2/06 14:37

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@burns: the infamousity is definitely gonna change sooner or later!

3/2/06 14:38

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@kein einzelfall: joycier than ever?!

3/2/06 14:40

 
Blogger Pe meint...

Die Frisur erinnert mich an jemanden. Rick Astley? Ich kann's nicht mit Bestimmtheit sagen.

3/2/06 16:10

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

what a wicked game to play...

3/2/06 16:13

 
Blogger undundund meint...

das singt doch der isaacks chris, oder?

3/2/06 19:07

 
Blogger Pe meint...

Stimmt. Probieren wir es lieber mit Together Forever.

3/2/06 20:23

 
Anonymous Neo meint...

Tiefschlag auf Tiefschlag. Erst ziehst du dem Fonse eine drüber und jetzt der Exklusivität. Trotzdem, eine Frage und eine Bitte:

Resa? Schon leichte Entzugserscheinungen hier, was gehört?

Bitte doch mal jemand, dein RSS in Ordnung zu bringen. Mir geht die Hälfte durch die Lappen, ich lese schon zu viele Blogs. Bei dir kommt immer: keine Nachrichtenkanäle gefunden. Shit.

4/2/06 07:08

 
Anonymous burnster meint...

Die Revolution naht!

5/2/06 18:29

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Opa, was macht mein RSS-Feed denn nicht und wer kann mir sagen, was ich tun muss, damit er wieder tut, was er tun soll?

5/2/06 19:32

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

und ach herrje... jetzt hab ich auch noch Chris Isaack für Rick Astley gehalten, schon ein wenig peinlich...

5/2/06 19:33

 
Anonymous Jnine meint...

du musst der kleine bruder von thilo krapf sein!! unglaublich.... bist du auch schon auf irma la douce geritten?! die soll ja ganz gut abgehen....:)

6/2/06 00:11

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

das Vergnügen ist mir bislang leider vorenthalten geblieben... und inzwischen ist Irma ja auch nicht mehr die Jüngste... Muss ja auch nicht unbedingt Irma sein. :)


Wer wiederum Thilo Krapf ist... ich habe keine Ahnung und Google spuckt irgendwas von "Pferdetransportern" und "Holsteiner Pferdemarkt" aus, wo ich mich nicht grad expertisch auskenne.

6/2/06 00:18

 
Anonymous jnine meint...

....musst vielleicht mal nach thilo und irma suchen ;)

6/2/06 00:26

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Dann kommt man auf Seiten, die mit Herrn Krapf nix mehr zu tun haben, aber auf irgendwas mit "Patrick Lindner" verweisen...

Da bin ich vorsichtig!

6/2/06 00:29

 
Anonymous jnine meint...

dann hast du wohl die "schecken" übersehen.(das dürfte dir zumindest ein wenig licht ins dunkel werfen!)
unglücklicherweise finde ich aber auch kein bild vom guten im netz...und schon gar nicht von beiden. schade, aber ihr seht euch schon sehr ähnlich! naja, auf diesem wege kann ich dir ja eigentlich gleich mal meine ehrerbietung deiner absurden leistung gegenüber offenbaren! dein kreativer output ist ja der wahnsinn!! also wirklich hut ab....vielleicht trifft man sich ja mal life!

6/2/06 00:37

 
Anonymous jnine meint...

...achja....und den krapf darfst du natürlich nicht beim suchen vergessen, der ist schon nötig ;)

6/2/06 00:40

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

ich bereue die krapflosigkeit meiner suche und sag artig danke. ob man sich life mal trifft, hängt davon ab, wo man sich grad life so aufhält... ;)

6/2/06 00:45

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Manchmal, aber nur manchmal... entpuppen sich Revolutionen als Feuerzeugflamme im Vakuum.

Was keinerlei Bezug zu Eurer famosen Aktion aufweist, Burns. :)

6/2/06 01:17

 
Anonymous Opa meint...

Gerade nochmal nachgesehen, jetzt ist was da. Zwar ohne Titel, aber immerhin weiß ich jetzt: da wo nix steht, das ist der Ole. Schon mal ein Fortschritt, bei Burnster war das übrigens auch ne Weile so, neuerdings ist da aber alles klar.

Danke.

6/2/06 05:42

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Hauptsache, alles ist oder wird gut, Opa. Wie's dazu kommt, sei dann ansatzweise nebensächlich! ;)

6/2/06 08:38

 
Anonymous Anonym meint...

Hallo Ole!
Und nochmal das gleiche Kompliment wie gestern...ein toller Blog und jetzt hats auch mit dem Kommentar geklappt ;-).
Lieben Gruß, Silke

6/2/06 11:51

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

great news! ;)

6/2/06 13:32

 
Anonymous Ich bin erkaeltet meint...

Das sind SIE?
Ich hielt Sie für alt!
(zumindest für älter..)

8/2/06 17:22

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Für wie alt denn??? Schreib ich so altbacken, dass man mich eher in die späten Dreißiger oder in noch ältere Bereiche stecken würde?

War bis Anfang dieses Jahres 25, inzwischen ist ein Jahresring hinzugekommen. Und ich frage mich zudem, ob wir nicht letztens noch beim "Du" waren?! :)

8/2/06 17:50

 
Anonymous Ich bin erkaeltet meint...

Ich weiß nicht mehr, das kann gut sein, ich war zu verwabe, irrt.
Nicht altbacken, aber eben .. sehr gut, so gut, dass ich gedacht hda müsste ein Mensch mit mindestens 30 Jahren Lebenserfahrung dahinter stecken. Ich hätte Sie, excusez, dich also auf etwa 31, 32 geschätzt.
Das ist durchaus als Kompliment zu verstehen.

9/2/06 16:09

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Heidewitzka, danke! Du tust was für meine dauerhafte Gesichtsdurchblutung. :) Ich bin meiner Zeit also fünf Jahre voraus.... ;) ...oder so.

10/2/06 08:21

 
Anonymous Ich bin erkaeltet meint...

Ich schätze Lob und Anerkennung, aber glaub nicht, ich merke nicht, dass das nur Ablenkungsversuche sind, die folgende Frage hinausschieben wollen:
Wann gibt es denn hier wieder etwas neues?
Ich warte gerne
aber nicht zuviel.

10/2/06 14:20

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Derzeit wird an was Neuem gebastelt. Was genau, wird noch nicht verraten. :)

11/2/06 19:19

 
Anonymous Ich bin erkaeltet meint...

Ich bin gespannt ... und bewundere, dass man an etwas so lange basteln kann, mir fehlt dazu meist die Geduld. Deshalb finden sich in meinem Blog auch nur Rohfassungen, die ich in fünf Minuten geschrieben und veröffentlicht habe...

12/2/06 21:44

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Die dafür aber trotzdem bestechend gut sind...

Das Gebastel ist ja bereits fertig, es wird nur übermorgen an anderer Stelle erscheinen. :)

14/2/06 13:57

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Meine Texte entstehen ja auch in aller Regel rasend spontan. Nur wenige werden vorher genau konzipiert und mit Strukturgedanken im Hinterkopf ganz bewusst komponiert. Meist ist die spontane Assoziation Küchenmeister. Du bist übrigens Blogroll-Aufsteigerin der Woche. :)

14/2/06 16:53

 
Anonymous Ich bin erkaeltet meint...

Wirklich? Das ist schön.
Und trotzdem übertriffst du mich sowieso immer wieder, so ein Mist. ;)

14/2/06 17:04

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Ich würde sagen, es ist nur gegenseitiger Ansporn zu kreativen Höchstleistungen, die beiderseits enorm glänzende Früchte trägt. :)

14/2/06 17:13

 
Anonymous Ich bin erkaeltet meint...

Ich glaub ich steh im Wald, ja ist denn hier immer noch nichts Neues entstanden? Seltsam...

17/2/06 16:23

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home