Freitag, März 10, 2006

Achtzehn? Jo. Zwanzig? Logger.

"Bekackt, Walter! Bekackt!"

Baadls massiert sein Kinn, sortiert seine Karten auf der Hand.

"Was soll ich denn mit der Grütze hier? Da jagt ein Schrottblatt das nächste bei mir den ganzen Abend. Und da wag' ich es trotzdem mal und dann sowas. Aus jedem Dorf ein Köter, da kann ich ja bald 'ne Hundepension eröffnen."

Fump! Jo floppt den Kronkorken von der Bierflasche, grinst verlegen und nimmt einen kräftigen Schluck.

"Ach komm, zur Not kannste immer noch Null spielen."

"Am besten noch offen, was? Das Blatt ist so undicht wie die verrottete Gartenlaube im Schrebergarten meiner Tante. Bekackt! Bekackt! Ich meine, stochastisch kann das doch gar nicht sein. Soviel Scheiße wie ich heute abend auf die Hand bekommen habe, muss doch auch mal was Gutes kommen."

Baadls grummelt, greift in die Chips-Kumme und stopft eine Handvoll in den Rachen. Ein paar Krümel stolpern aus den Mundwinkeln wieder heraus und verheddern sich im Bartgestoppel.

"Bekackt!"

"Nu komm schon, was willste spielen? In der Zeit, die Du zur Ansage brachst, sind andere Leute schon mit dem Rad von Hamburg nach Paris gefahren."

"Du mich auch. Ich hätt' abheben sollen. Echt."

"Abnehmen. Abnehmen."

"Du hast zuviel Werner geguckt."

"Und Du hast immer noch nicht gesagt, was Du spielen willst."

Jo scharrt mit den Füßen und dreht am Frequenzrad des alten Kofferradios.

"Was meinst Du, wie lange wird's wohl dauern, bis ich heute wenigstens ein gescheites Blatt kriege?"

"Drei Stunden?"

"Sehr witzig. Ich meine, das kann doch gar nicht sein. Das widerspricht allem. Auch der gauß'schen Normalverteilung. Nietzsche hat gesagt: 'Gott ist tot'. Wenn ich mir das so angucke, sage ich, und nicht nur, weil das seit ein paar hundert Jahren stimmt: 'Gauß ist tot'."

29 Wortmeldung(en):

Blogger undundund meint...

tehe. kurzer weg, lange farbe & butter bei die fische!

10/3/06 11:45

 
Blogger rulla's randnotizblog meint...

wirklich reizend, das

10/3/06 11:48

 
Anonymous Modeste meint...

Logger? Ich kennn' nur Blogger.

10/3/06 12:22

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Das ist beinahe schade, Modeste. :)

10/3/06 12:23

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

manchmal sogar überreizend, rulla. dann gibt's Miese. :)

10/3/06 12:24

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Mit Flöte keine Nöte, und³...

10/3/06 12:25

 
Anonymous Schafskopf ! meint...

Grang Hand, Schneider angesagt (Und das mit Vieren). Vergiß nicht, Opa ist gelernter Maurer.

10/3/06 16:41

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Grand Hand ab. Zack.

10/3/06 17:40

 
Anonymous mcwinkel meint...

Murphy auch.

10/3/06 18:48

 
Anonymous Tee-Resa meint...

Stochastisch unmöglich?
Wenn da nicht die Fußballer wieder ihre Hand im Spiel haben...

10/3/06 21:30

 
Blogger Guniversum meint...

Schöne Onomatopöie: "Flump" Lange nicht gehört, sollte mal wieder... Gibbs in MS einen geheimen Skatclub? Iss doch irgendwie Diaspora bei all dem DoKo-Geschiebe.

10/3/06 21:33

 
Anonymous blue sky meint...

Auf dem Tisch gehnse kaputt.
Mann wär das schön, mal wieder Skat (oder gar Doko!) spielen zu können. Aber hier geht nur Schafkopf, und Schafkopf geht nicht.

10/3/06 21:49

 
Blogger kein einzelfall meint...

Das ist doch hier ein ganz abgekartetes Ding!

10/3/06 22:06

 
Anonymous Ich bin erkaeltet meint...

Es gibt schon interessante Konversationen bei Skatspielen, sowas füllt ganze Sonntagnachmittage.
"Ich will spielen... neiin, ich will nicht spielen.. ach, ich weiß nicht, soll ich spielen? Ja, ich glaub ich will spiele. Reiz mal."
"Weg."
"Weg."
"Ihr scheiß Mauerblümchen! Ich will nicht spielen!!"

10/3/06 22:44

 
Anonymous burnster meint...

Killer Pointe. Knallt bis nach Suedamerika.

11/3/06 18:28

 
Blogger Jay meint...

32 Heb auf? Skat ist wohl eins der wenigen Dinge, die ich bei meiner Ausbildung gelernt habe. "Hosen runter!"

11/3/06 18:42

 
Anonymous Michael meint...

Total verzinkt

11/3/06 19:31

 
Blogger samoafex meint...

Ich komme nicht umhin, vor meinem geisten Auge die Drei-Freunde-Runde aus The Big Lebowski am Tisch sitzen zu sehen.

Ich glaube, das liegt an der Kombination aus "Walter" und "bekackt". :)

Was aber der Geschichte Lustigkeit keinen Abbruch tut; eher sogar im Gegenteil.

Hab' mich prima amüsiert, danke für den Lacher :)

12/3/06 13:07

 
Anonymous jnine meint...

Goethes Faust unter der Leselampe, ich bin ein entzückt....herrlich!!:)

13/3/06 00:57

 
Anonymous jnine meint...

Ein ein zuviel, pardon...

13/3/06 01:09

 
Anonymous glam meint...

the lord is fort?

13/3/06 11:00

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@guniversum: Kann man so sagen, wobei sich der Club sowohl zu Dokogeschiebe als auch Skat hinreißen lässt, je nach Mannschaftsstärke (Geberskat mit zwei Aussetzenden ist nicht verantwortbar). :)

13/3/06 22:01

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@samoafex: jederzeit gern.

13/3/06 22:07

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

32 heb auf stinkt doch, Jay. Das macht nur den Rücken kaputt. :)

13/3/06 22:08

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Welcher Fußballer hat seine Hand wo, Resa? :)

13/3/06 22:09

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@kein einzelfall: stichhaltige behauptung! :)

13/3/06 22:09

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@burnster: Und ich fürchtete schon, Du hättest den Knall nicht gehört. :) lasses Dir enormst gut gehen, "drüben".

13/3/06 22:10

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@reizvolle erkältung: Oh, wie ich das kenne. :)

13/3/06 22:11

 
Blogger Galen meint...

Im Zweifelsfall war's Marko Topic, der hat bei Freistößen des Gegners auch gern die Hand in der Hose, wenn er in er Mauer steht (irgendwo müsste ich das Foto auf dem Rechner noch rumfliegen haben...).
Für'n Grand reicht's immer, vielleicht sogar nen Grand Hand Aufleger, wie der "Fläschbag" in der Cafete hier in OL so gerne zu sagen pflegt... Wird mal Zeit, dass die "Ferien" vorbeigehen und die üblichen (Skatrunden)Verdächtigen wieder in der Cafete erscheinen.

14/3/06 13:31

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home