Freitag, März 03, 2006

Mich traf mein Ich (II)

Taube Finsternis flutete die nächtlichen Straßen, der Mond verbarg sein Licht hinter dicken Wolken. Einige Schneeflocken tanzten im bleichen Lichtschauer der Straßenlaternen. Fast rutschte ich aus, doch ein beherzter Griff an eine der Laternen rettete meinen Hosenboden vor Kontakt mit eismatschigem Grund. Vor mir ging, mit strubbelschwarzen Haaren und kuscheliger Winterjacke ein junger Kerl, wohl so groß wie ich. Da stach der Hafer mich, ich ging schnelleren Schrittes hinter ihm her, holte ihn fast ein und tippte ihm auf die linke Schulter, um geschwind einen Schritt nach rechts zu tun. Er drehte sich um. Sah niemanden. Seine Gesichtszüge entgleisten verwirrt. Ich erhob den Zeigefinger und sagte: "Haa-haa!" Er grinste mich spitzbübisch an und sagte: "Was bist Du nur für ein Fuchs." Der kalte Lampenschein reflektierte in den Kratzern seiner entspiegelten Brille. Und ich sah, dass er ich war. Dann fuhr plötzlich sein Arm hoch und - beinahe erschrocken! - flüsterte er: "Hinter Dir! Ein dreiköpfiger Affe!" Nun drehte ich mich schreckerstarrt zurück. Nichts. Ein einsamer Bäckerelieferwagen, jede Menge Dunkelheit, Eiseskälte, Laternen. Dann grinsten wir einander an und sagten fast zeitgleich: "Verarschen kann ich mich alleine." Kurz später dann: "Und gemeinsam geht's fast noch besser."

34 Wortmeldung(en):

Blogger samoafex meint...

Ole ist Guybrush. Mein Gott.

;)

3/3/06 11:26

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Wer hier "ich" ist, ist ja noch die Frage. Aber sind wir nicht alle ein bisschen Guybrush?

3/3/06 11:28

 
Anonymous Anonym meint...

*seufz* Was gäbe ich darum, mich noch ab und zu selbst überraschen zu können.

3/3/06 11:46

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Von faustischen Pakten ist hier abzuraten, glaube ich. Diejenigen, die solche Angebote unters Volk bringen, sind mindestens Wucherer. :)

3/3/06 11:49

 
Anonymous Anonym meint...

Besser als Le Chuck alleine im Dunklen zu begegnen. Schlechter als Elaine alleine im Dunklen zu begegnen.

3/3/06 12:09

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@rulla: Dem Rhein bin ich ja schon lange nur noch flüchtig begegnet. Ich tippe grob auf nö. :)

3/3/06 12:10

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@burnster: Wohl wahr. Wenngleich das Piratöse ja doch eigentlich nur Nebenschauplatz ist. :) Auch, wenn's weit weg vom Eigentlich führt, wär schon spannend, wie's denn wär', Stan allein im Dunkeln zu begegnen, und was er einem verkaufen würde.

3/3/06 12:13

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Herrje, da hat der Buchstabenfresser sich gleich ein komplettes "en" einverleibt.

3/3/06 12:13

 
Blogger dieLinda meint...

und dann sehen wir uns alle auf monkey island wieder, ich sehs schon kommen

3/3/06 12:38

 
Anonymous Anonym meint...

sehr witziger zirkelschluß am end'. geschickt gemacht. wenn das teil 2 ist, wo ist denn der 1.?

3/3/06 13:40

 
Anonymous Anonym meint...

der Ole...immer wieder für Überraschungen gut...

3/3/06 14:02

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Wär doch auch langweilig, wenn nicht - oder? :)

3/3/06 14:06

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@bakunin: a) danke.
b) Teil 1 der Selbstbegegnungen findet sich hier.

3/3/06 14:08

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@linda: Macht Grog hellseherisch? :)

3/3/06 14:08

 
Anonymous Anonym meint...

@bluesky
Aus dem Alter sindwa raus. *doppelseufz*
Einer der Gründe, warum ich bei Ole lese. Verklärte Erinnerung an die kreative Jugend.

3/3/06 15:10

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Achherje, Britt. Dass es Dir an Kreativität und Jugend gebrechen soll, erstaunt mich jetzt doch ein wenig. :)

3/3/06 15:16

 
Anonymous Anonym meint...

Faustische Pakte...ich glaube, es reicht völlig aus, wenn man mal einen lang Tag spielt, man sei jemand anders und so reagiert, wie man denkt, dass dieser Jemand es würde... Mit Sicherheit kann man dann jede Menge Überraschungen erleben, und darunter wahrscheinlich so manche selbstgemachte...;-)

3/3/06 16:23

 
Anonymous Anonym meint...

...alternativ kann man natürlich auch kreative Grogs trinken, bis man ganz von selbst nicht mehr man selbst ist, und sich also auch perfekt überraschen kann...;-)

3/3/06 16:24

 
Anonymous Anonym meint...

Da brummt einem verwirrt der Kopf, wenn man deine Kommentare und Geschichten liest.. beeindruckt bin ich dennoch.

3/3/06 16:50

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Was sorgt denn für's Brummen?

(Spontan fallen mir holländische Radwege ein - "Dus niet brommen") :)

3/3/06 19:28

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Gute Besserung auf jeden Fall! :)

@french kiss: grog for president!

3/3/06 19:50

 
Anonymous Anonym meint...

Ein Freund von mir hat neulich geträumt, dass er wach ist. Das muss was ganz Ähnliches sein :-)

3/3/06 21:30

 
Anonymous Anonym meint...

"wie passend, du kämpfst wie eine kuh!"

:D

4/3/06 14:00

 
Blogger dieLinda meint...

@ ole:
natürlich macht grog hellseherisch!! schoma das gegenteil gehört? aber woraus besteht eigentlich dieser grog?^^

4/3/06 15:21

 
Anonymous Anonym meint...

--> Michael
Und ich hab geträumt, ich steh auf der Herrentoilette.

4/3/06 15:52

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@linda: Grog ist das Lieblingsgetränk der Piratenschaft, das Rezept ist geheim - allerdings wird Guybrush von den schrecklich wichtigen Piraten über die Inhaltsstoffe aufgeklärt. Grog enthält ihnen zufolge "einige der folgenden Zutaten: Kerosin, Propylen-Glykol, künstliche Süßstoffe, Schwefelsäure, Rum, Aceton, Rote Farbe, Scumm, Schmierfett, Batteriesäure und/oder Pepperonis." Es ist eine der ätzendsten Substanzen der Menschheit - sogar die Steingutkrüge des Kochs der ScummBar halten diesem Gebräu nicht lange stand. Erwerben lässt sich Grog u.a. in der SCUMM Bar und am Grogautomaten. Weiterhin ist alkoholfreier Grog (Malzbier) die einzige Möglichkeit, einen Geisterpiraten (wie beispielsweise LeChuck) zu vernichten.

4/3/06 16:51

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@michael: Das ist mir auch schon passiert.

@opa: Das nicht. :)

4/3/06 16:52

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@malte: Ich hatte mal einen Hund, der war klüger als Du.

4/3/06 16:53

 
Blogger dieLinda meint...

aber was ist denn mit der gouverneurin?trinkt die denn auch grog?

4/3/06 22:30

 
Anonymous Anonym meint...

@Opa
..das hab' ich mit 2 schon zum ersten Mal geträumt ;-)

4/3/06 22:47

 
Anonymous Anonym meint...

röchelnder Gruß vom Boden unter meinem Schreibtisch hervor unter den ich vor lauter Lachen gerutscht bin

(ich glaub, ich bleib hier, bis der Frühling anfängt. Kann gar nicht aufhören zu lachen...)

5/3/06 10:07

 
Blogger dieLinda meint...

@ ama:
aber pass auf das du nicht vor lachen nicht aufhörst zu atmen! das kommt nich gut *spreche-aus-erfahrung* ;-)

5/3/06 12:09

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@ama: Soll man Dir nun wünschen, dass der Frühling bald endlich mal anfängt, anzufangen? Ich hoffe, keinerlei Verletzungen sind beim Stuhlsturz zu Stande gekommen?!

5/3/06 14:58

 
Blogger kein einzelfall meint...

You name it.

6/3/06 18:55

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home