Samstag, März 25, 2006

Manche sagen: Feuerzeuge wurden von Streichhölzern erfunden.

18 Wortmeldung(en):

Anonymous dolce vita meint...

Wer sind denn die manchen?

25/3/06 13:43

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

alle, die nicht die anderen sind. :)

25/3/06 13:51

 
Anonymous der.Grob meint...

lassen sie mich raten. das sind die streichhölzer, die so etwas behaupten. die sagen nämlich auch, dass sie es waren, die das japanische heilpflanzenöl und den lötkolben erfunden haben. ich halte sie jedoch für lügenbarone. allesamt.

25/3/06 15:27

 
Anonymous jnine meint...

Hm, wer auch immer das sagt, er unterliegt einem Trugschluss. Jeder weiß doch, dass das Feuerzeug schon voR dem Streichholz erfunden wurde! :)

25/3/06 17:30

 
Blogger http://www.donnavivace.de meint...

streichhölzer lügen immer. deshalb hamse ja auch meist n roten kopf. und über die, mit den anderen farben uff`m kopp, über die mag ich gar nich nachdenken..

25/3/06 17:38

 
Blogger dieLinda meint...

genau, und die streichhölzer sind die nachfahren der feuersteine. aber dann stellt sich die frage: wer war zuerst da, das feuer oder der stein?

25/3/06 18:12

 
Blogger Pe Pe meint...

Das ist nicht ganz richtig und ist begründet im natürlichen Selbsterhaltungstrieb der Streichhölzer.
Nur um einmal im Leben Feuer und Flamme zu sein konnte nicht einziger Lebenszweck sein.
Ein logischer Schritt der Evolution also.
Von Erfindung kann da keine Rede sein.

25/3/06 19:29

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@jnine: Sehr richtig, genau das habe ich heute auch lesen sollen, habe aber "von" statt "vor" gelesen und fand's lustig. :)

25/3/06 19:47

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@donna vivace: Das scheinen Streichhölzer mit den neuen Münchhausens des Rock, der Spinto Band gemein zu haben. Dazu in diesem Theater in Bälde mehr. :)

25/3/06 19:49

 
Anonymous Skorpionin meint...

Hilfe die Stundenklauer sind los. Sommerzeit ... eins zurück.
Na dann, gute Nacht und süße Träume - und lasst dir NUR 'ne Stunde klauen.
LG Skorpionin

PS: Und danke für deinen tollen Kommentar. THX

26/3/06 05:59

 
Blogger kein einzelfall meint...

Ein zündender Gedanke würde jetzt gut passen.

26/3/06 08:28

 
Blogger dieLinda meint...

stimmt, der funke sollte langsam überspringen

26/3/06 12:21

 
Anonymous jnine meint...

Das hab ich mir schon fast gedacht, mir ging es nämlich genauso nur umgekehrt, als ich es hier las. Aber lag wahrscheinlich an meinem Vorwissen....:)

26/3/06 13:57

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Ganz schön früh auf den Beinen für einen gemütlichen Sonntag biste, K.E. :)

26/3/06 15:16

 
Anonymous waschsalon meint...

leuten mit rotem kopf traue ich nicht.

26/3/06 18:45

 
Anonymous annabell meint...

Ich denke doch das war sehr Sinnvoll fuer die Streichhoelzer!

26/3/06 21:08

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@waschsalon: "Rothäute" eingerechnet?

26/3/06 21:22

 
Blogger Turnschuhmädel meint...

Dazu fällt mir nur ein: ich hab jetzt einen Vorratspack Unsicherheitsstreichhölzer aus Italien - die kann man absolut überall "anstreichen", was zu herrlichen Situation führt, wenn ich ganz cool an Hausmauern lehne, aus engen Augenschlitzen die vorüberziehenden Menschenmassen betrachte und dann ganz leger ein Streichholz an meiner Schuhsohle anstreiche

1/4/06 15:47

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home