Freitag, August 12, 2005

Plattdüütske Spreekworden (III)

"All bott helpt watt", sää de Mügg un' miegt in't Meer.

("Jedes bisschen Platz hilft", sagte die Mücke und pinkelte ins Meer.)

Labels:

8 Wortmeldung(en):

Anonymous Anonym meint...

mückenpiesel - wie niedlich :)

12/8/05 10:18

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Mückenpiesel kann ganz schön piesacken, wenn man sie abbekommt, habe ich gehört. Fast wie bei Ameisen.

12/8/05 10:31

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Wer mich für den Beep-Award nominieren möchte: Ich habe soeben einen Spam-Kommentar gelöscht. :)

12/8/05 11:10

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@Grob: Sicher ist man sich nicht, aber Schafe haben keinen Schließmuskel - man sehe sich nur mal die Deiche an. :)

12/8/05 11:11

 
Blogger F meint...

Ich verstehe nicht. Im Wasser nimmt der Piesel doch ebensoviel Platz ein wie über Wasser. Jedenfalls relativ. Oder wenn er abkühlt nicht? Ach, was weiss ich?

12/8/05 11:11

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Niemand weiß genaueres.

12/8/05 11:17

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

Ich widersprech' Dir nicht, ich hab ja nur das Sprichwort wiedergegeben. :)

12/8/05 11:51

 
Anonymous Anonym meint...

außer man macht aus ner mücke nen elefanten...

13/8/05 22:27

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home