Sonntag, Januar 14, 2007

Weichgezeichnete Sehnsucht


Erste Hoffnungsanzeichen sprießen. Vielleicht wird das neue Jahr wirklich ein großes, bezauberndes, höchst erfreuliches. Schön wär's. Auch musikalisch knistern die letzten Blätter von den Ästen, wispern heimliche Windböen und krächzen Spatzen und Tauben von Dächern und aus Händen, dass Zweitausendundsieben ein großes Jahr werden könnte. Nachdem es vor Kurzem schon einen neuen Song zu entdecken gab von "My heart has a wish that you would not go", dem neuen Album von Aereogramme, das in Kürze erscheinen wird, gibt es jetzt das wunderbare Video zu "Barriers". Traumhafte, zauberzarte Bilder, wehmütig klimpernde Klaviermotive, silbergrau glänzende Wolken in einem Himmel aus Geigen, ein Hauch von Mr. Bojangles, herzzerreißend schöne Melodien... vielleicht wird Zweitausendundsieben wirklich ein großes Jahr. Mit diesem Video steigt die Hoffnung darauf. So sehr sie im Song selbst am Ende auch zerrinnt.

Labels:

13 Wortmeldung(en):

Blogger Oles wirre Welt meint...

Danke an den famosen Uli für's Entdecken.

14/1/07 11:41

 
Blogger Melli meint...

Es ist schön mit anzusehen, welche Kraft musikalische Klänge besitzen.

Wie sie den Ole verzaubern und ihn immer wieder aufs neue auf ferne Reisen entführen.... ;-)

14/1/07 12:14

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

"Ich seh etwas, was ich nicht seh... und es ist..." ;)

14/1/07 12:17

 
Blogger Melli meint...

...ein Lächeln auf Deinen Lippen. :)

14/1/07 12:51

 
Anonymous Anonym meint...

Möge das Jahr sich entfalten und uns harmonisch in seine Dynamik ziehen
- oder wir gestalten!

14/1/07 13:31

 
Blogger eins60 meint...

was für ein schönes video - vielen dank für diesen tipp, ole! und ein festes daumendrücken für ein grandioses 2007!

14/1/07 13:38

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@ama: Gestalten ist immer die beglückendere Variante, glaube ich. Und wenn nichts mehr hilft, hilft vielleicht noch Gestalttherapie. :)

14/1/07 19:24

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@melli: Das findet sich immer wieder. :)

14/1/07 19:25

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@emma: gerne und danke! :)

14/1/07 19:26

 
Blogger Mephistascripts meint...

Das erste Mal deine Musikbefehle ausprobiert. Famos gefunden. Satzbaufähigkeiten dafür vor 3 Tagen verloren. Suchen gegangen.

15/1/07 01:25

 
Anonymous Anonym meint...

Was'n Headbanger! :)

15/1/07 10:53

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@mephista: Bleibt oft beim Duschen im Haarauffangsieb hängen. Viel Erfolg beim Wiederfinden, viel Spaß beim Weiterentdecken. :)

16/1/07 08:49

 
Blogger Oles wirre Welt meint...

@mc: Wenn Du das sagst... :)

16/1/07 08:49

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home